Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

EE8_Winterauto.. ;)

#1 von EE8 , 05.10.2011 01:30

SO... hab zwar definitiv mit AS, dem Renn EE8 und dem kommenden Renn EG genug zu tun.. aber der Winter naht... und da ich mir vor ein paar Monaten noch einen EE8 zum ausschlachten gekauft haben.. na ja....

Hab mir de EE am Sonntag mal genauer angeschaut.. beziehungsweise mal gereinigt.... da der beim vorgänger schon ca 6 Jahre gerum stand...

Nach dem Reinigen hatte ich mir gesagt, wenn ich den so wie am Sonntag zum laufen kriege, wir das Teil meine Winterkarre.. gesagt getan... nach einbau des Fehlenden Zündverteilers sowie Batteriepole und Batterie.... lief das Ding nach dem ersten Startversuch wieder...

Dann ab auf die Hebebühne... und siehe da....

für das alter eine absolute perle...

Klar.. Standschäden... was sich bei dem nur bei den Bremsen und Manschette bemerkbar macht... natürlich noch rostige schrauben.... aber die Karosse bis auf den leichten Heckschaden ist TOP...
Unterboden absolut rostfrei..... radläufe auch super zustand für CRX....

UND.. Motor / Getriebe haben erst 160000km..

Da mir aber die Zeit fehlt... oder knapp ist... muss der CRX ende Woche fertig sein... für den Karosseriebauer... und das Heck noch zu rep...

den Rest mach ich natürlich selbst......
also Service.. Unterboden neu Bremsen rundum, Manschetten, Innenraum wieder komplettieren, andere Kotis, andere Haube, andere Front
und halt alles so instandstelle dass, das dann wieder gute Stück eine Falle macht..

so erste Fotos....






























 
EE8
Beiträge: 332
Punkte: 10.022
Registriert am: 11.09.2007
Ich fahre: EE8_4_street; EE8_4_race; AS_@_work; AS_spare
Da wohne ich: 8856 Tuggen
Vorname:


RE: EE8_Winterauto.. ;)

#2 von Ace Cooper , 05.10.2011 09:53

Du entwickelst dich mehr und mehr zu einem Sammler :-)
Das schöne ist: Alles bis auf den AS ist rot


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: EE8_Winterauto.. ;)

#3 von Dirty South , 05.10.2011 16:58

Schön das du ihn wieder richtest! Gutes gelingen.

Gruß jens


www.southside-hondaz.com


 
Dirty South
Beiträge: 1.432
Punkte: 133.565
Registriert am: 27.06.2007
Ich fahre: <3 EG6, E28 <3
Da wohne ich: Reutlingen
Vorname: Jens


RE: EE8_Winterauto.. ;)

#4 von EE8 , 06.10.2011 01:02

mann mann mann... bin ich auf der fresse...

aber das mit dem EE8 wird ziemlich zügig.. ;)..

Servicearbeiten sind erledigt..

gemacht in de letzten zwei Abenden:
komplette Aufhängung vorne entrostet, gelackt
Bremsen VA neue Beläge, neue Scheiben, Zange revidiert (eine sogar ersetzt)
Kompletter Unterboden neu behandelt wie auch Radkästen
Die versiffte Karre überall gewaschen...(unglaublich wo da überall Dreck zum Vorschein kam)
Hitzeschutzbleche Unterboden und Motor erneuert
Alle ATW-Manschetten ersetzt
Ventildeckel neu lackiert und alle Dichtungen dazu erneuert
Diverse Kleinteile im Motorraum entrostet, lackiert
Kühlwasser ersetzt
Motorhaube in schwarz statt dem hässlichen rot
Diverse Total verrostete Schrauben ersetzt,,,
etc,, etc,,,,

Fehlt nur noch:
Bremsen HA
Aufhängung HA
Innenraum wieder Original einräumen
MSD ESD...
Und eben noch die Sache am Heck..

Also Arbeitsaufwand von ca. einem Halben Tag... ohne Heck bearbeiten.. und Fertig ist die Winterkarre...

fotos folgen.. jetzt brauch in Feierabend..



 
EE8
Beiträge: 332
Punkte: 10.022
Registriert am: 11.09.2007
Ich fahre: EE8_4_street; EE8_4_race; AS_@_work; AS_spare
Da wohne ich: 8856 Tuggen
Vorname:

zuletzt bearbeitet 06.10.2011 | Top

RE: EE8_Winterauto.. ;)

#5 von hondarsl , 06.10.2011 21:15

Den hast du dir aber auch verdient, wenn ich lese, was du in der kurzen Zeit geschafft hast.

Weiterhin gutes gelingen!!!


 
hondarsl
Beiträge: 121
Punkte: 428
Registriert am: 05.06.2008
Ich fahre: Honda Civic GT(AH)/ Suzuki Liana 4x4 /Mazda Premacy
Da wohne ich: Leutkirch
Vorname: Ralf


RE: EE8_Winterauto.. ;)

#6 von EE8 , 05.11.2011 02:23

.. so .. der WinterCRX ist morgen fertig..

hatte noch ein paar Rennen mit dem Renn CRX.. daher noch die verzögerung.. ;)

den Radkasten hab ich nun doch nicht dem Karosseriebauer gebracht.. und selbst wieder instand gestellt..

Blechrichten / teils erneuern / verschweissen / etc.

Sieht schon ganz wieder nach Auto aus.. ;).. obwohl das ganze doch recht übel vom vorgänger bereits einmal hingepfuscht wurde...

Die seitenwand hinten rechts hatte bereits 3 bis 4 mm Spachtel drauf.. !!.. und entsprechend Risse.. und angerostet..

Na ja.. Alles entfernt und mittlerweile neu und nur hauchdünn verspachtelt.... wos nötig war.
(Eigentlich viel zu viel arbeit investiert für die Winterkarre.. :( .. )

Innenraum auch wieder zum 4 Sitzer... sowie die scheiss Lackierten Innenraumteile in grau durch originale ersetzt..

Fehlt nur noch

- Prelude Sitze..
- Abgastest
- und die Lackierung der Seitenwand in der korrekten Farbe..

Alles in allem
Technisch ist die Karre wieder Top.. fast wie neu...
und optisch... so gut wie möglich.... ;) ..

Fotos folgen noch



 
EE8
Beiträge: 332
Punkte: 10.022
Registriert am: 11.09.2007
Ich fahre: EE8_4_street; EE8_4_race; AS_@_work; AS_spare
Da wohne ich: 8856 Tuggen
Vorname:



   

EE8 Felgen auf ED9
D16Z5 - Restaurierung, die 1.

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor