Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Reifenluft ab jetzt 1,-Euro !

#1 von Hondaholic2 , 03.05.2016 00:13

Kein Aprilscherz: Für Reifenluft (wohlgemerkt die stinknormale Aussen-
luft) will ESSO bald 1,- Euro für einen 6minütigen Vorgang an der Tank-
stelle erheben - ein sicherheitsrelevanter Vorgang, so normal wie Scheiben-
wasser oder Abfalleimer ...

Boykott !!!
Sollte ESSO durch uns Autofahrer damit durchkommen, folgen die anderen

http://www.t-online.de/auto/news/id_7772...reifenluft.html


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 1.797
Punkte: 550.027
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Reifenluft ab jetzt 1,-Euro !

#2 von krb , 03.05.2016 03:43

Mein kleiner Kompressor und das Reifendruckventil haben zusammen rund 120 Euro gekostet. Sie funktionieren seit mehreren Jahrzehnten. Ich kann jederzeit bei Anwesenheit zuhause den Luftdruck kontrollieren. Wahrscheinlich bin ich damit besser und billiger gefahren, als mit der Luft von der Tankstelle. Wenn alle Autobesitzer so handeln würden, dann wäre der Hersteller von @HoWoPa "antikem" Gerät wohl nicht Pleite gegangen.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.203
Punkte: 2.076.637
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Reifenluft ab jetzt 1,-Euro !

#3 von barney , 03.05.2016 05:04

Ein normaler Vorgang. Wäre sicherlich einfacher gewesen eine Dose Red Bull für 50 ct mehr anzubieten als so was, für die Allgemeinheit Aufregendes, heraufzubeschwören. Das einzige was ich noch einsehe ist, dass ich hier mit einem geeichten Messgerät Luft in die Reifen pumpe. Bei ATU gibts ja besondere Luft in die Reifen, da zahlt man auch Aufpreis wenn ich mich recht erinnere (war gefühlte 20 Jahre nicht mehr bei ATU).


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 03.05.2016 | Top

RE: Reifenluft ab jetzt 1,-Euro !

#4 von Schnuffell , 03.05.2016 06:23

In Stuttgart gibt es sowas schon. Als Ich letztes Jahr in Karlsruhe war, bin ich alle 14 Tage von Stuttgart nach Hause geflogen. Eines Tages bin ich etwas früher hin gefahren und habe mir die den Stadt angeschaut. Und da habe ich eine solche Luftsäule gesehen.


Ohne schlechten Verlierer gibt es keine guten Gewinner.


 
Schnuffell
Beiträge: 1.276
Punkte: 198.940
Registriert am: 05.06.2009
Ich fahre: ED6, MB2, MC2, AF, ED8, EE8, DA3, DC2
Da wohne ich: Stralsund
Vorname: Alex


RE: Reifenluft ab jetzt 1,-Euro !

#5 von legoloco , 03.05.2016 06:50

Ist hier in die Niederlande schon fast überal....die nehmen meistens 50 cent.



 
legoloco
Beiträge: 2.866
Punkte: 962.023
Registriert am: 08.06.2013
Ich fahre: 3x Honda Prelude MK1 SN, 1x 1979, 1x 1981 und 1x 1982, Honda Civic AG 1986.
Da wohne ich: Velden/ Die Niederlande
Vorname: Rob


RE: Reifenluft ab jetzt 1,-Euro !

#6 von SaschaOF , 03.05.2016 07:25

Gibt's hier auch schon länger, keine Besonderheit mehr. Wobei ich anmerken möchte: die Gebühr ist bestimmt nicht für die Luft - sondern für die Nutzung des Prüfgerätes. Und so sehr ich mich darüber auch selbst ärgere, die Kosten für diese Geräte sind ja auch nicht zu unterschätzen. Vor allem weil es ja viele liebe Mitbürger gibt, welche die (aus Spaß?) sabotieren/beschädigen.

An einer Tanke hier gibt's gar keine Luftprüfer mehr, weil denen diese Kosten einfach zu hoch sind.

Und bald sind doch ohnehin alle Fahrzeuge mit aktivem Drucksystem ausgerüstet und geben auf Knopfdruck die entspr Info ...



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha

zuletzt bearbeitet 03.05.2016 | Top

RE: Reifenluft ab jetzt 1,-Euro !

#7 von ElChorro , 03.05.2016 07:30

Zitat von krb im Beitrag #2
Wenn alle Autobesitzer so handeln würden, dann wäre der Hersteller von @HoWoPa "antikem" Gerät wohl nicht Pleite gegangen.
Für alle die keine Werkstatt oder Garage haben, stellt euch einen Kompressor ins Wohnzimmer und nen Schlauch der evt. vom 4 Stock bis runter zur Straße reicht


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.310
Punkte: 372.044
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: Reifenluft ab jetzt 1,-Euro !

#8 von krb , 03.05.2016 07:34

Gehört eine Garage nicht zur Standardausrüstung eines Honda Fans?


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.203
Punkte: 2.076.637
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Reifenluft ab jetzt 1,-Euro !

#9 von legoloco , 03.05.2016 07:57

Früher wurde noch für der kunde getankt, das öl controliert, scheibe gewaschen und auch der reifendruck controliert.
Auch waren damals die preise an der zäule etwas freundlicher aber die zeiten sind leider vorbei....

Alles davon ist verschwunden aus kostengründe und noch ist der sprittpreis gestiegen....

Ich vermeide die tankstellen die dafür geld fragen weil ich finde dass es ein service bleiben muss und kein geschäft.
Darum tank ich fast immer im dorf wo die luft noch gut und gratis ist.



 
legoloco
Beiträge: 2.866
Punkte: 962.023
Registriert am: 08.06.2013
Ich fahre: 3x Honda Prelude MK1 SN, 1x 1979, 1x 1981 und 1x 1982, Honda Civic AG 1986.
Da wohne ich: Velden/ Die Niederlande
Vorname: Rob


RE: Reifenluft ab jetzt 1,-Euro !

#10 von SaschaOF , 03.05.2016 08:22

Ich behaupte mal, dass es auch mit der Nutzungsgebühr eben kein Geschäft sein wird. Und früher waren Tankstellen halt auch Werkstätten mit Benzinverkauf, heute sind das Supermärkte mit Benzinverkauf



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Reifenluft ab jetzt 1,-Euro !

#11 von Jogi HB , 03.05.2016 12:06

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da gab es neben Benzin und Öl auch Kontakte, Verteilerkappen, Keilriemen, Scheibenwischer............auf Bestellung bei meiner alten Tanke (ist nun ein Kiesplatz mit Gebrauchten) auch Thermostat, Luft und Ölfilter für mein Engländer.......

Heute weiß das Personal nicht mal den Unterschied zwischen 15W40 und 10W30

Dafür ein komplett eingerichteter Kiosk mit Bistro, mit Frühstück, und Mittagsservice


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt


 
Jogi HB
Beiträge: 1.198
Punkte: 335.995
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, ACCORD CC1, HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


RE: Reifenluft ab jetzt 1,-Euro !

#12 von SaschaOF , 03.05.2016 14:07

Wird wohl an Angebot und Nachfrage liegen ...



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Reifenluft ab jetzt 1,-Euro !

#13 von HoWoPa , 03.05.2016 19:39

Gähn, guckt mal hier:
Geld für Luft ! (2)


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Reifenluft ab jetzt 1,-Euro !

#14 von Hondaholic2 , 04.05.2016 00:16

Das Thema gibt noch "dicke Luft" ...

Ich verlange ja keinen Tankwart, wie es ihn früher gab, aber für
stinknormale Luft Geld ?

Da sollte es schon Helium sein - und schon wird Soichiros Traum wahr:
Mein HONDA fliegt !


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 1.797
Punkte: 550.027
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Reifenluft ab jetzt 1,-Euro !

#15 von RuffRyder07 , 09.05.2016 03:38

Ich mag echt nicht mehr mit der Zeit gehen … :-(
Das habe ich letztens noch irgendwo gesehen.

Meine Tankstelle des Vertrauens (die es seit eh und je gibt) hat noch
den guten alten Koloss an Luftdruckprüfer.
Das Teil funktioniert heute noch einwandfrei.
Vandalismus o.ä Fehlanzeige.
Das Teil wird nach Öffnungszeiten rausgestellt.

Das meiste an neumodernen Driss ist doch mittlerweile reine Geldmacherei.
Der Mensch ist aber Faul und das passt den meisten eher…

Lg


Lifestyle:Retro


 
RuffRyder07
Beiträge: 52
Punkte: 20.187
Registriert am: 27.04.2016
Ich fahre: CRX ED9
Da wohne ich: Koblenz (Rheinland-Pfalz)
Vorname: Ray



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

die richtige reihenfolge (?!)
D16A8 Frage

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor