Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

SN reserverad ausgegraben

#1 von stephan70 , 13.04.2016 18:41

hallo zusammen,
ich habe eben mal das reserverad aus meinem kofferraum ausgegraben.
mal abgesehen davon, dass die felge wunderbar neuwertig ist, scheint der reifen selbst noch der originalreifen vom tag der auslieferung zu sein.
ein bridgestone - made in japan.
ein 34 jahre alter reifen!
ein bischen dreckig oben drauf, aber nicht mal rissig.
da ist bestimmt noch echte japanische luft drin.
ich find's klasse :)
schade, dass die anderen vier nicht mehr so gut aussehen...

Angefügte Bilder:
ersatzrad_sn_1.jpg   ersatzrad_sn_2.jpg   ersatzrad_sn_3.jpg  

stephan70

RE: SN reserverad ausgegraben

#2 von Artur , 13.04.2016 19:58

Hallo!

Den Reifen kannst Du vielleicht an die Firma Bridgestone verkaufen! Kommt bestimmt nicht oft vor, einen solch alten Reifen im Neuzustand zu bekommen!

Vielleicht können die den Reifen ja für bestimmte Tests verwenden! Von solchen Verkäufen habe ich schon mal gehört...!

Grüße

Artur


 
Artur
Beiträge: 212
Punkte: 250.450
Registriert am: 06.03.2013
Ich fahre: Honda Prelude SN, Honda CBR 1000 RR Fireblade SC59, Lexus ES 300h, Romet Pony 50-M-3
Da wohne ich: Moers
Vorname: Artur


RE: SN reserverad ausgegraben

#3 von stephan70 , 13.04.2016 20:23

super vorschlag.
sollte das wirklich gehen, würde ich den erlös sofort wieder in den SN investieren :)


stephan70

RE: SN reserverad ausgegraben

#4 von Märchenonkel , 14.04.2016 08:21

Oder behalt ihn noch 20 Jahre, dann ist er wahrscheinlich richtig was wert...


 
Märchenonkel
Beiträge: 1.016
Punkte: 652.361
Registriert am: 01.05.2015
Ich fahre: diverse schöne Hondas und zwischendurch mal Saab
Da wohne ich: Kiel
Vorname: Heinz


RE: SN reserverad ausgegraben

#5 von stephan70 , 16.04.2016 18:47

im nachhinein bin ich mir nicht ganz sicher, ob das nicht eher eine verschaukelung war, dass ich mal checken sollte, ob bridgestone nicht evtl. interesse an dem alten reifen hat... ;)
da bin ich ein wenig wie sheldon cooper von BBT (sarkasmus und ironie erkenne ich manchmal nicht sofort!)
falls ja, war's ne gute verschaukelung :)
egal, fragen kost ja nix und so habe ich in der deutschlandzentrale angerufen.
die zentrale konnte mir erstmal nicht helfen, aber irgendwann nachmittags hat dann ein sehr netter mitarbeiter zurück gerufen und mir erklärt, dass sie leider kein interesse haben und selbst reifen aus ihren produktionen lagern.
schade, aber trotzdem interessant.
und irgendwie auch ganz gut so.
für den reinen gegenwert eines neuen reifens hätte ich das ding eh nicht her gegeben.


stephan70

RE: SN reserverad ausgegraben

#6 von pironie , 16.04.2016 19:30

Stephan, behalte den Reifen weiter in der Reserveradmulde, was glaubst Du denn was da in meinem 80'er SJ liegt !?


 
pironie
Beiträge: 734
Punkte: 228.402
Registriert am: 30.09.2013
Ich fahre: Rollator zum Garage fegen
Da wohne ich: Mühlhausen/Thüringen
Vorname: Roland

zuletzt bearbeitet 16.04.2016 | Top

RE: SN reserverad ausgegraben

#7 von HoWoPa , 16.04.2016 22:37

Das es für so ein Schätzchen noch richtig Geld geben könnte, war mir auch neu, hätte ja sein können-
Ich denke, das war nicht ironisch gemeint.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: SN reserverad ausgegraben

#8 von krb , 17.04.2016 08:24

Is ja schon interessant, daß die selbst alte Reifen aufheben für das Museum.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Hondas mit starrer Hinterachse und Differential
Zündkerzen NGK IZFR6K-11

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz