Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

April, April - die neuesten CR-Z Scherze

#1 von Flitzermama , 01.04.2016 20:29

April - April dachte sich heute morgen mein CR-Z und lies heute morgen mal - einfach So - aus heiterem Himmel, die Alarmanlage losgehen.
- nein nein, nicht einmal, nicht zweimal, nicht dreimal, gleich 7-mal innerhalb von 25 Minuten - zur Freude der Nachbarn und meiner Nerven. Man kam ich mir veräppelt vor. Ich wartete sogar vor der Haustüre weil ich schon vermutete ist da irgendwo "Verstehen Sie Spaß"? Mir war irgendwie nicht zum Lachen.

Nach panischen Anruf bei meinem "alten HH"" hätte ich das Auto gleich mal dort lassen sollen zum Durchchecken, weil "sowas hatten Sie noch Nie" - der Spruch ist ALT.
Daraufhin rief ich meinen aktuellen HH an, der mir gleich mal eine kurze Notfallanleitung telefonisch durchgab.
1.) mit Schlüssel alle Türen/Heckklappe öffnen und wieder mit Schlüssel abschließen
2.) mit Fernbedienung alle Türen / Heckklappe öffnen und wieder mit FB schließen
Und siehe da, es klappte. Seitdem Funkstille in der Alarmanlage


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de


 
Flitzermama
Beiträge: 1.263
Punkte: 213.809
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi


RE: April, April - die neuesten CR-Z Scherze

#2 von Sznuffi , 01.04.2016 23:11

Je mehr Elektronikzeugs im Auto umso lustiger kanns werden.

Im Sommer gehts bei uns in den Tiefgaragen auch oft ab, wenn die Alaramanlagen verschiederner Fahrzeuge rumzicken. Vll. Temperaturempfindlich ?

Mein *Neuer* hat auch einiges an Features. Aber genau das Problemzeugs wie dieses nicht. Auch keine elektr. abklappbaren Spiegel. Das zickt dann und wann gerne mal rum.


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: April, April - die neuesten CR-Z Scherze

#3 von Flitzermama , 02.04.2016 08:52

....und es geht weiter!
heute morgen 02:15h - Alarmanlage die 8te und 9te. Dann haben wir morgens um 02:20h den Saft abgedreht bzgl. abgehängt.
Hat jemand ne Idee was das sein kann? War ja klar das heute kein Meister im Autohaus ist und ich bis Montag warten muss.
Das Handbuch gibt nicht wirklich was her.

Danke schon mal für Eure hilfreichen Tipps.


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de


 
Flitzermama
Beiträge: 1.263
Punkte: 213.809
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi

zuletzt bearbeitet 02.04.2016 | Top

RE: April, April - die neuesten CR-Z Scherze - defekte Alarmanlage

#4 von Flitzermama , 02.04.2016 11:06

ich denke, das Thema Alarmanlage hat sich jetzt erledigt - totaler Totalausfall

Nachdem ich festgestellt hatte, das sich die Hybrid-Batterie völlig entladen hatte, war ich voll der Überzeugung "das kommt von der Batterie" also gleich eine Runde gedreht und die Batterie hatte sich komischerweise innerhalb weniger Minuten wieder voll geladen. Leider wurde ich nach abstellen des Fahrzeuges wieder eines besseren Belehrt! Die Alarmanlage fing nach nicht mal 1 Minute sofort an wieder zu Hupen!

Also haben wir noch ein paar Sicht-Tests mit der Alarmanlage durchgeführt, danach hat sich verabschiedet.

Die Innenanzeige für die Alarmanlage ist TOT.
Zudem quittieren die Blinker nicht mehr beim Öffnen und Schließen des Fahrzeuges. DAS WAR´S WOHL.

Mal schauen was der HH am Montag diagnostiziert. Das wird bestimmt nicht billig!


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de


 
Flitzermama
Beiträge: 1.263
Punkte: 213.809
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi

zuletzt bearbeitet 02.04.2016 | Top

RE: April, April - die neuesten CR-Z Scherze - defekte Alarmanlage

#5 von AF-Fan , 03.04.2016 10:08

..so sind die Autos halt, die mit einem kommunizieren...


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.492
Punkte: 567.597
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5) und CR-V (RE6)
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: April, April - die neuesten CR-Z Scherze - defekte Alarmanlage

#6 von Flitzermama , 03.04.2016 18:44

....die Geschichte ist noch nicht zu Ende!

Wie kann es sein, das eine Alarmanlage die sich gestern komplett verabschiedet hat, sich wieder regeneriert? - ICH WERDE IRRE!!

wie ja gestern geschrieben hatte ja nicht mal mehr das Kontrolllicht der Alarmanlage im Display geblinkt - die Blinker hatten auch nicht mehr reagiert....
- und gerade eben vor 10 Minuten fing die Alarmanlage wieder an zu hupen - ICH KRIEG EINEN ZUVIEL!
Jetzt steht das Auto mit abgeklemmter Batterie vorm Haus. TOLLES AUTO

Werde morgen gleich um 8h beim HH auf der Matte stehen. Ich bin sehr gespannt auf deren Aussage bzw. Auswertung. Wenn ich den Satz zu hören bekomme "das hatten wir noch nie" - raste ich aus.


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de


 
Flitzermama
Beiträge: 1.263
Punkte: 213.809
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi


RE: April, April - die neuesten CR-Z Scherze - defekte Alarmanlage

#7 von legoloco , 03.04.2016 18:46

Dumme frage aber habt ihr marter in die gegend.....



 
legoloco
Beiträge: 2.871
Punkte: 963.139
Registriert am: 08.06.2013
Ich fahre: 3x Honda Prelude MK1 SN, 1x 1979, 1x 1981 und 1x 1982, Honda Civic AG 1986.
Da wohne ich: Velden/ Die Niederlande
Vorname: Rob


RE: April, April - die neuesten CR-Z Scherze - defekte Alarmanlage

#8 von Flitzermama , 03.04.2016 18:51

Habe mit keinem Marder bisher Sichtkontakt, möchte das aber nicht ausschließen.

Wie ist dann aber die Situation zu erklären, dass gestern die Anlage definitiv TOD war! Das Auto wurde seitdem keinen Meter mehr bewegt!
Wenn ein Marder einen Schaden verursacht, dann ist sowas doch dauerhaft? Und nicht nach "Lust und Laune der Anlage" zuzuordnen, oder sehe ich das falsch?


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de


 
Flitzermama
Beiträge: 1.263
Punkte: 213.809
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi


RE: April, April - die neuesten CR-Z Scherze - defekte Alarmanlage

#9 von legoloco , 03.04.2016 18:56

Wenn ein kabel zum beispiel angenagt ist kann er mit feuchtigkeit "contact" machen....

Ich weiss es ist weit gesucht aber mit electronic ist alles möglich.....



 
legoloco
Beiträge: 2.871
Punkte: 963.139
Registriert am: 08.06.2013
Ich fahre: 3x Honda Prelude MK1 SN, 1x 1979, 1x 1981 und 1x 1982, Honda Civic AG 1986.
Da wohne ich: Velden/ Die Niederlande
Vorname: Rob

zuletzt bearbeitet 03.04.2016 | Top

RE: April, April - die neuesten CR-Z Scherze - defekte Alarmanlage

#10 von Flitzermama , 03.04.2016 20:42

Sehr schwierig das dazugehörige Kabel in dem Motor zu finden wenn man nicht weis wo suchen. Es bleibt mir also nichts anderes übrig als morgen abzuwarten was HH diagnostiziert. Ich zieh mich mal lieber "warm an", bei meinem Glück kost das nicht bloß 2,50€.


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de


 
Flitzermama
Beiträge: 1.263
Punkte: 213.809
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi


RE: April, April - die neuesten CR-Z Scherze - defekte Alarmanlage

#11 von Jazzydriver92 , 03.04.2016 21:20

Hey Agi, wieviel Volt bringt er denn?


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 2.641
Punkte: 575.998
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA ´86
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: April, April - die neuesten CR-Z Scherze - defekte Alarmanlage

#12 von Flitzermama , 04.04.2016 14:15

So, bringe heute Abend CRZ zum HH. Hoffe die finden morgen recht schnell etwas. Bei einem Stdlohn von 87€.

Habe vor lauter Frust auch, -wieder mal - Honda Deutschland angerufen. Haben das Problem zwar aufgenommen, auch das es dringlich sei. Aber ich mache mir da keine Hoffnungen das ich da heute noch irgendeine eine Fachmännische Rückmeldung erhalte

Nachdem ich verschiedene freie Händler angefragt hatte und alle abgewunken haben, bleibt mir jetzt nix anderes übrig.


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de


 
Flitzermama
Beiträge: 1.263
Punkte: 213.809
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi


RE: April, April - die neuesten CR-Z Scherze - defekte Alarmanlage

#13 von SaschaOF , 04.04.2016 15:26

Oje, das ist natürlich nervig. Viel Glück ...



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: April, April - die neuesten CR-Z Scherze - defekte Alarmanlage

#14 von Sanne , 06.04.2016 07:21

Oh je! Das hört sich wirklich nach einem korrodierten oder angenagten Kabel an, das mal Kontakt hat und dann wieder nicht...
Gibt's denn schon irgendeine Rückmeldung vom Händler?


 
Sanne
Beiträge: 105
Punkte: 15.254
Registriert am: 09.03.2011
Ich fahre: Honda Civic Type R (Bj. 2016), Honda Civic 2.2 i-DTEC Sport (Bj. 2013), Honda CR-Z (Bj. 2010), Honda Insight 1.0 (Bj. 2000)
Da wohne ich: Wetterau
Vorname: Susanne


RE: April, April - die neuesten CR-Z Scherze - defekte Alarmanlage

#15 von Holly , 06.04.2016 11:06

Lass dir die Hupe zum abklemmen zeigen. Dann kannst du bei Fortsetzung wenigstens die Nachbarn schlafen lassen.


Wenn Laien schrauben geht in Deckung


 
Holly
Beiträge: 981
Punkte: 324.884
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

CR-Z Türgriff Fahrerseite klemmt/hakt - schnappt nicht zurück

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor