Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Lautsprecher im Prelude SN

#1 von toniprelude , 15.03.2016 18:51

Liebe SN-Gemeinde,

kann mir jemand sagen, welches Einbaumaß die Lautsprecher im SN haben? Sind es 10cm-Typen?
Mein Wagen steht noch in der Werkstatt, ich kann also gerade nicht nachmessen.

Danke und Grüße
Tobias


 
toniprelude
Beiträge: 28
Punkte: 15.323
Registriert am: 24.01.2016
Ich fahre: Prelude SN '79
Da wohne ich: Köln
Vorname: Tobias


RE: Lautsprecher im Prelude SN

#2 von legoloco , 15.03.2016 19:08

Ich bin für 98% sicher dass es 10 cm sind.



 
legoloco
Beiträge: 2.869
Punkte: 963.137
Registriert am: 08.06.2013
Ich fahre: 3x Honda Prelude MK1 SN, 1x 1979, 1x 1981 und 1x 1982, Honda Civic AG 1986.
Da wohne ich: Velden/ Die Niederlande
Vorname: Rob


RE: Lautsprecher im Prelude SN

#3 von legoloco , 15.03.2016 22:35

@toniprelude

So, bin mal im auto gegangen mit taschenlampe und sollstock.

Diagonal über die schraubenlöcher ist es 12 cm
Horizontal/vertikal über die scraubenlöcher ist es etwas über 8.5 cm
Und von ende biss ende metalrahmen ist etwas über 11 cm.



 
legoloco
Beiträge: 2.869
Punkte: 963.137
Registriert am: 08.06.2013
Ich fahre: 3x Honda Prelude MK1 SN, 1x 1979, 1x 1981 und 1x 1982, Honda Civic AG 1986.
Da wohne ich: Velden/ Die Niederlande
Vorname: Rob

zuletzt bearbeitet 15.03.2016 | Top

RE: Lautsprecher im Prelude SN

#4 von toniprelude , 16.03.2016 19:32

Danke dir, Rob!
Klingt, als wenn normale 10er passen würden.


 
toniprelude
Beiträge: 28
Punkte: 15.323
Registriert am: 24.01.2016
Ich fahre: Prelude SN '79
Da wohne ich: Köln
Vorname: Tobias


RE: Lautsprecher im Prelude SN

#5 von toniprelude , 30.03.2016 11:57

Es passen Standard 10er. Ich habe die Sinuslive SL 105C mit den Audison APX 4 verglichen.

http://www.car-hifi.de/index.php?cl=deta...372fa3b44cc24d2
http://www.audison.eu/index.php?page=product&id=60

Letztere kosten das Doppelte von den Sinuslive. Die Sinuslive muss man mit Abstandsstücken etwas nach hinten versetzen, damit die Lautsprecherabdeckung wieder drauf passt. Bei den Audison muss man das nicht. Der Hochtöner liegt in der Tiefe etwas hinter der Tieftöner-Sicke. Ich habe mich für die Audison entschieden, da sie wirklich ein gutes Stück besser als die Sinuslie klingen. Die Herausforderung sind ja vor Allem die Höhen, die aufgrund der ungünstigen Ausrichtung der Lautsprecher nie optimal klingen können. Aber die Höhenwiedergabe der Audison ist recht gut. Klar, das Radio kommt schnell an die Leistungsgrenzen. Bei schnellerer Fahrt, Windgeräuschen, offenem Dach etc. bräuchte man mehr Leistung. Der Verstärker des Radios verzerrt sehr früh. Auch weil sich die Bässe über die Klangregelung nicht reduzieren lassen (ist nur eine Höhenblende). Aber wer nicht laut hören muss, kann einen recht guten Klang genießen.


 
toniprelude
Beiträge: 28
Punkte: 15.323
Registriert am: 24.01.2016
Ich fahre: Prelude SN '79
Da wohne ich: Köln
Vorname: Tobias

zuletzt bearbeitet 30.03.2016 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Honda Prelude SN 80er Bj. Spezielle Maken.... Experte gesucht ;)
Hondamatic bedienen

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor