Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Winterschlaf abgebrochen

#1 von Driver 60 , 06.03.2016 16:16

Hallo zusammen,
habe es heute gewagt, meinen SN aus dem Winterschlaf zu holen.
Die Straßen waren hier bei uns trocken und salzfrei die Märzsonne lachte und so machte ich eine kleine
Ausfahrt zum Rhein. Es war wieder ein Genuss mit dem Wagen durch die Landschaft zufahren.


Glück Auf, Gruß DIRK

Angefügte Bilder:
DSCF7347.JPG   DSCF7350.JPG  

 
Driver 60
Beiträge: 28
Punkte: 43.050
Registriert am: 20.02.2016
Ich fahre: Honda Prelude SN
Da wohne ich: Duisburg am Rhein
Vorname: Dirk


RE: Winterschlaf abgebrochen

#2 von Shifty , 06.03.2016 18:10

Klasse.

Salzfreie sind hier die Strassen noch nicht und das wird auch noch dauern.


 
Shifty
Beiträge: 862
Punkte: 222.812
Registriert am: 23.01.2012
Ich fahre: Mitsubishi Galant Wagon 2.0GLSi
Da wohne ich: Wagenborgen - Holland
Vorname: Hans


RE: Winterschlaf abgebrochen

#3 von Stefan H. , 07.03.2016 22:02

Hi,

ich hab meinen SN am Wochenende auch mal laufen lassen und einige Meter bewegt, allerdings nur innerhalb der Tiefgarage wo sich auch meine Werkstatt befindet - noch liegen Tonnen von Streusalz auf den Strassen. Nach dem zuvor erledigten Zahnriemenwechsel und Ventileinstellen musste ich den Motor zum Justieren des Zündzeitpunktes eh laufen lassen, da boten sich einige kurze Fahrten an, bis der Motor schön warm war.

Die Saison beginnt aber frühestens an Ostern. Freue mich schon auf das Hondamatic-Feeling und natürlich auch auf alle anderen Schätzchen im Fuhrpark, die auch langsam aber sicher das Winterquartier verlassen wollen...

Gruss, Stefan H.


 
Stefan H.
Beiträge: 48
Punkte: 33.949
Registriert am: 16.07.2009
Ich fahre: Honda Prelude, Ford Granada, Opel Commodore, Audi 100 Coupé S, Audi 80 quattro, BMW E23, Volvo 244, Mazda 929 Coupé
Da wohne ich: Embrach / Schweiz
Vorname: Stefan


RE: Winterschlaf abgebrochen

#4 von legoloco , 08.03.2016 16:37

Meiner steht noch im garten, werde ihm im wochenende mal starten und warm laufen lassen.
Wenn dass wetter gut ist wird auch mal eine runde gefahren.



 
legoloco
Beiträge: 2.866
Punkte: 962.023
Registriert am: 08.06.2013
Ich fahre: 3x Honda Prelude MK1 SN, 1x 1979, 1x 1981 und 1x 1982, Honda Civic AG 1986.
Da wohne ich: Velden/ Die Niederlande
Vorname: Rob



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

OT-Treffen Zeche Ewald Herten
SN Prelude aus den Vereinigten Staaten

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor