Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Hondas vergangene Zukunft

#1 von Lingi , 17.02.2016 15:07

Netter Artikel...dachte ich verlinke ihn mal hier.

hoffe er war noch nicht hier. ;-)

http://www.heise.de/autos/artikel/Hondas...00-3100303.html



 
Lingi
Beiträge: 414
Punkte: 85.421
Registriert am: 23.06.2008
Ich fahre: 05er S2000 bei schönem Wetter. Sonst 07 Legend KB1
Da wohne ich: München
Vorname: Martin


RE: Hondas vergangene Zukunft

#2 von C4 , 17.02.2016 15:13

Dem Artikel kann ich nur zu 100% beipflichten. Das ist -leider- die Realität
Man muss aber auch erwähnen, daß sich die Nutzungbedingungen der Strasse in den letzten 30 Jahren stark verändert haben.
Früher konnte man noch schnell und zügig selbst durch städtische Gebiete fahren, heute ist das eine auf 30km/h beschränkte Schlaglochpiste.
Die Strassen sind dank Fahradwegen und Dauerparkern enger geworden, dadurch machten die Hersteller die Autos schmaler und höher. Der damit einhergehende höhere Schwerpunkt hat dann die Sportlichkeit gekillt.
Dank der Sicherheitstechnik und allen möglichen technischen Gadgets sind die Autos 'verfettet' auch wenn immer mehr PS nachgelegt wurden. Colin Chapman berühmtes Zitat passt hierzu ganz gut: "Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere"

Und weil Autofahren einfach keinen Spaß mehr macht fehlt es an Nachwuchs. Für die Smartphone daddelnden jungen Leute ist Autofahren nur noch ein Zweckmittel, kein Gefühl von Freiheit und Unabhänigkeit mehr.

Marktwirtschaft funktioniert halt eben so, keine Nachfrage (nach agilen leichten Flitzern) also auch kein Angebot.


--
Mag sein, daß dein Porsche schneller ist aber ich überhole dich trozdem an der nächsten Tankstelle!


 
C4
Beiträge: 168
Punkte: 139.927
Registriert am: 06.06.2014
Ich fahre: Honda CRX ED9
Da wohne ich: Bonn
Vorname: Chris

zuletzt bearbeitet 17.02.2016 | Top

RE: Hondas vergangene Zukunft

#3 von Hondaholic2 , 17.02.2016 23:49

Unter "verfettet" habe ich in dem phantastisch umschriebenen Artikel
mehr die heutige Karosseriegestalt der HONDA verstanden -
im Gegensatz zum muskulös-sportlichen Design seit dem Anbeginn.

Eben die vitale Ausstrahlungskraft unserer HONDA Young- und Oldtimer !


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 1.796
Punkte: 547.915
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Hondas vergangene Zukunft

#4 von Märchenonkel , 18.02.2016 01:10

Alles ist eben immer auch ein Spiegelbild der Zeit. Ich finde, Autos eignen sich sehr gut dazu....


 
Märchenonkel
Beiträge: 139
Punkte: 103.774
Registriert am: 01.05.2015
Ich fahre: Legend KA8, Prelude SN, Prelude BA4, Opel Monza, BMW635, Datsun 280ZX, Pontiac Firebird, Volvo 850, Saab 9.5 Aero, Fiat Polski 126
Da wohne ich: Kiel
Vorname: Heinz



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

HONDA verbucht 2015 die meisten Eigenzulassungen
Auf hohem Roß: HONDA Deutschland

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor