Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: CRX ED9 Lenkrad

#16 von legoloco , 09.02.2016 21:04

Wenn jeder der selbst schraubt mal die mühe nimmt um ein werkstatthandbuch zu kaufen würde mann wissen was wie und wo gemacht werden muss.

Wenn wir dass hier officiel aufzeichnen im forum und da schleicht ein fehler drin mit folgen....sind wir dann als forum verantwortlich für diese folgen....

Gutes werkzeug ist sehr wichtig und ein momentschlüssel soll auch da sein. Wie Gordon schon sagte, mit dass schrauben kommt auch gefühl dazu und eichen kann mann der schlüssel doch auch. Wird was kosten aber dann ist man auch sicher.


 
legoloco
Beiträge: 3.913
Punkte: 1.507.640
Registriert am: 08.06.2013
Ich fahre: Honda Prelude MK1 SN, 1980
Da wohne ich: Velden/ Die Niederlande
Vorname: Rob

zuletzt bearbeitet 10.02.2016 | Top

RE: CRX ED9 Lenkrad

#17 von barney , 10.02.2016 02:34

16 Beiträge wegen so nem Schmarrn. Versteh ich nicht, hab nie nen Drehmomentschlüssel fürs Lenkrad gebraucht. Und wurde nie locker, ist ja selbstsichernde Mutter. Wie soll sich die lösen, egal ob alt oder neu? Und dann ist da noch die Verzahnung vom Lenkrad die ja die ganze Sache in der Kurve hält. Und würd was locker werden, dann merkt man das frühzeitig.

Ich hab übrigens zu Beginn meiner Schraubertätigkeit auch erst die 3 Schrauben aufgefummelt, bevor ich bemerkt habe, dass das Emblem ein Deckel ist. Learning by Doing!


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: CRX ED9 Lenkrad

#18 von krb , 10.02.2016 02:37

Wer ein lockeres Lenkrad nicht bemerkt, sollte die Finger vom Fahren lassen. (Auf jeden Fall aber allen Bescheid geben, daß er sich auf der Straße befindet, damit mann selbst schnellstens verschwinden kann.)


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: CRX ED9 Lenkrad

#19 von ElChorro , 10.02.2016 08:48

Zitat von barney im Beitrag #17
16 Beiträge wegen so nem Schmarrn. Versteh ich nicht, hab nie nen Drehmomentschlüssel fürs Lenkrad gebraucht.

#17 Mächtig ist des Schraubers Kraft wenn er mit Verlängerung schafft


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.460
Punkte: 413.292
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: CRX ED9 Lenkrad

#20 von Insightowner , 10.02.2016 12:37

#19
Nach "fest" kommt "fliessen". Und dann "ab" .


Insightowner

RE: CRX ED9 Lenkrad

#21 von Holly , 10.02.2016 21:03

20. Die Frage nach dem Deckel in der Prallplatte kann man ja noch verstehen. Der Rest ist Müll.
Mach das Ding hier zu.


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.493
Punkte: 712.372
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda Alfa Skoda
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: CRX ED9 Lenkrad

#22 von Condor1961 , 11.02.2016 00:27

Wenn ich geahnt hätte das diese eine Frage so hohe Wellen schlägt, dann hätte ich meine Schnauze gehalten. Werde mich beim nächsten Mal wahrscheinlich still und heimlich schlau machen.


 
Condor1961
Beiträge: 43
Punkte: 19.829
Registriert am: 06.10.2015
Ich fahre: Honda CRX ED9 Bj 1991, Honda VFR 400R Bj 1991, Honda CB 400 Café Racer (noch im Bau) Bj. 1975
Da wohne ich: Schwanewede
Vorname: Bernd


RE: CRX ED9 Lenkrad

#23 von krb , 11.02.2016 02:46

Zitat von Condor1961 im Beitrag #22
Wenn ich geahnt hätte das diese eine Frage so hohe Wellen schlägt, dann hätte ich meine Schnauze gehalten. Werde mich beim nächsten Mal wahrscheinlich still und heimlich schlau machen.


Das wäre falsch! Ich habe damals, als ich das erste Mal ein Honda-Lenkrad abnehmen mußte, auch meinen Honda Händler des Vertrauens befragen müssen, weil ich trotz intensiver Untersuchung keinen Ansatz erkannte, aber das führte auch nur zum Erfolg, weil der genau wußte, wieviel Geld ich bei ihm sonst für Reparaturen usw. ließ. Da ist das geballte Wissen eines solchen Forums einfach ein zu großer Nutzen, als entsprechende Fragen zu unterdrücken. Es gibt ja nur noch wenige Honda Händler, die Fragen zu alten Hondas beantworten können.

Wir schreiben hier gerne off topic bzw. kommen schnell vom Thema ab.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 11.02.2016 | Top

RE: CRX ED9 Lenkrad

#24 von barney , 11.02.2016 04:25

Zitat von Condor1961 im Beitrag #22
Wenn ich geahnt hätte das diese eine Frage so hohe Wellen schlägt, dann hätte ich meine Schnauze gehalten. Werde mich beim nächsten Mal wahrscheinlich still und heimlich schlau machen.



Kannst ja du nix dafür. Deine Frage war absolut berechtigt, wie ich selbst schrieb, als Hondaneuling machte ich den gleichen Fehler. Dass das Thema dann so abschweift kannst du ja nicht wissen. Aber das war schon immer das Problem im Forum. Bißl offtopic da sagt keiner was, aber von 22 Beiträgen sind halt einfach nur die ersten paar wirklich aussagekräftig bzw. themengebunden, Rest hätte man sich sparen können.

Es gibt auch mittlerweile sehr viele User, die aus genau diesen Gründen nicht mehr schreiben und auch keine Tipps mehr geben, da andere es sowieso besser wissen und anders machen würden. Drum schreibt man diese User einfach per PN an, dann weiß man, dass man eine Antwort bekommt, die auf die eigene Frage passt. So gehen halt leider einige Themen dem Forum verloren.

In diesem Sinne: Weiter so!


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: CRX ED9 Lenkrad

#25 von Insightowner , 11.02.2016 06:13

Offtopic ist das Safran eines lebenden Forums.

Weiterhin war im Eingangsposting nicht direkt klargestellt, um welchen Lenkradtyp es sich handelt.
Es wurde dem Threadersteller jedoch prima geholfen. Es gibt hier desbezüglich kein Problem, finde ich.

Das einzige Problem, welches ich sehe, sind die ewiggestrigen hier, welche selbst im "Offtopic" das Offtopic beklagen !

Hoffendlich kommen noch ein paar Freunde mehr aus Aleppo hier rüber. Dann is zumindest aus Bayern, endlich Ruhe hier !


Insightowner
zuletzt bearbeitet 11.02.2016 08:41 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Suche original Ersatzteilnummer für das Stahlschiebedach ED9
Glasschiebedach beim ED9/EE8

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz