Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Momo Lenkrad im ED 6/7

#1 von S 800 , 16.08.2008 17:03

Hallo Freunde,

ich habe eine MOMO-Lenkrad, Typbezeichnung D 28. Für dieses Lenkrad soll es eine ABE geben.
Kann mir jemand sagen wo ich eine Kopie dieser ABE finden kann ?
Hat jemand dieses Lenkrad schon in seinem Civic eingetragen ?

Hat schon mal jemand die Einspritzanlage des ED 7 in einen ED 6 verpflanzt?
Hätte Interesse an einem solchen Umbau aber
a) ich kann es nicht selbst - wer hat Erfahrung und könnte/würde helfen ?
b) was sagt der TüV dazu, hat jemand Erfahrung ?

Über sachdienliche Hinweise freut sich
S 800

P.S.
Am Nürburgring anlässlich des OGPs gab es ca.35 S 800 und S 600 auf dem Parkplatz zu sehen !
Hat niemand fotografiert ?


 
S 800
Beiträge: 474
Punkte: 77.272
Registriert am: 10.02.2008
Ich fahre: Civic ED 7, S 800, Accord Aerodeck CA5 EE (verkauft), MX5
Da wohne ich: in der Nähe von Frankfurt am Main
Vorname: M.

zuletzt bearbeitet 20.08.2008 | Top

RE: Momo Lenrad im ED 6/7

#2 von HoWoPa , 16.08.2008 17:11

Also so nen paar Fotos gibt es hier: http://www.honda-s800-ig.de/e107_plugins...autogallery.php
Und natürlich auch welche im wohl besten HONDA Forum überhaupt: http://www.hondayoungtimer.de/t2460f22-O...t-vielen-S.html

Guido


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.781.229
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:

zuletzt bearbeitet 16.08.2008 | Top

RE: Momo Lenrad im ED 6/7

#3 von marc , 16.08.2008 20:20

Diesen Umbau hab ich schon ein paar mal gemacht,

von wo kommst du?

Teile hätte ich auch noch alle.

LG


marc

RE: Momo Lenrad im ED 6/7

#4 von Valken , 16.08.2008 22:52

als ob der tüv den umbau der einspritzanlage sieht, die sehen nichtmal wenn der ED6 nen ED9 motor drin hat :D

hab ein momo 28iger. schaue gleich mal wegen der bezeichnung und der abe nach, dann mach ich mal nen scan


Valken

RE: Momo Lenkrad im ED 6/7

#5 von S 800 , 20.08.2008 22:23

Hallo Marc,

die Teile habe ich, da klebt sogar ein komplettes Auto dran.
Mich würde auch mal interessieren ob ein ED 7 so viel besser geht (Beschleunigung, V/max) als ein ED 6,
ob die Einspritzanlage der wesentliche Faktor für die Mehrleistung ist und ob sich der Umbau im Verhältnis
zum möglichen Leistungszuwachs überhaupt lohnt.
Hast Du einschlägige Erfahrungen sammeln können? Oder sonst jemand aus der schraubenden Zunft ?
Zum Thema TÜV gab es ja schon Ratschläge.
Ich bin in der Nähe von Frankfurt ( am Main!) einen eingermaßen vernünftigen, trockenen Arbeitsplatz gibt es.
Wie viel Zeit würde der Job in Anspruch nehmen ? Ich habe mal was gelesen/gehört von ca. 8 Stunden... ??

Hochdrehende Grüsse
Manfred ( S 800)

P.S.
Fährt niemand hier im Forum mit so einem MOMO Lenkrad durch die Gegend ??
Bei den Autos die ich auf der HONDAROPA in Westerstede gesehen habe schien das der Standard zu sein...
Hab ein paar Bilder gemacht, interessieren die hier ? Wenn ja, versuch ich sie "hochzuladen".


 
S 800
Beiträge: 474
Punkte: 77.272
Registriert am: 10.02.2008
Ich fahre: Civic ED 7, S 800, Accord Aerodeck CA5 EE (verkauft), MX5
Da wohne ich: in der Nähe von Frankfurt am Main
Vorname: M.


RE: Momo Lenkrad im ED 6/7

#6 von HoWoPa , 20.08.2008 22:31

Ja, bitte, mach mal Bilder!


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.781.229
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:


RE: Momo Lenkrad im ED 6/7

#7 von SDR , 17.06.2012 14:46

Hallo.
Ist das noch Aktuell? Letzter stand 2007!
Glaub eher nicht .
Ich hab ein Momo drin.
ABE hab ich auch.


SDR  
SDR
Beiträge: 359
Punkte: 28.960
Registriert am: 02.03.2011
Ich fahre: Dax AB23 Civic FK2 +Civic FK2 Tourer
Da wohne ich: Geseke
Vorname: ?

zuletzt bearbeitet 17.06.2012 | Top

RE: Momo Lenkrad im ED 6/7

#8 von Holly , 17.06.2012 19:06

Ich bring jetzt mal was anderes ins Spiel,
die ED6er ASB Dual Point... hatte ich schon mehrmals mit Mucken in Behandlung.
Habe das Ding immer komplett ersetzt und danach war wieder alles OK.
ED7 Einspritzung lief immer 1A
Tüf wird das nicht jucken.
mfg


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.493
Punkte: 712.372
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda Alfa Skoda
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Momo Lenkrad im ED 6/7

#9 von S 800 , 17.06.2012 22:15

Hallo,
@ sdr:
ja und nein, ich habe ein Gutachten für das Lenkrad, aber keinen ED 6 mehr. Im ED 7 ohne Servo ist es mir etwas
unkomfortabel, spezeill beim einparken.

Grüsse
S 800


 
S 800
Beiträge: 474
Punkte: 77.272
Registriert am: 10.02.2008
Ich fahre: Civic ED 7, S 800, Accord Aerodeck CA5 EE (verkauft), MX5
Da wohne ich: in der Nähe von Frankfurt am Main
Vorname: M.


RE: Momo Lenkrad im ED 6/7

#10 von el_espiritu , 18.06.2012 06:57

Zitat von S 800

Hallo,
@ sdr:
ja und nein, ich habe ein Gutachten für das Lenkrad, aber keinen ED 6 mehr. Im ED 7 ohne Servo ist es mir etwas
unkomfortabel, spezeill beim einparken.

Grüsse
S 800


Du musst das so sehen, das erspart dir das Fitnessstudio.


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 32.534
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Ist am Endschalldämpfer eine Dichtung am Flansch zwischen?
Hilfe Trockner Shuttle

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz