Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Honda Museum?

#61 von Märchenonkel , 12.02.2016 19:39

Naja. Den Bogen von Flüchtlingen zu Hondamuseen zu schlagen ist schon sehr gewagt.


 
Märchenonkel
Beiträge: 139
Punkte: 103.774
Registriert am: 01.05.2015
Ich fahre: Legend KA8, Prelude SN, Prelude BA4, Opel Monza, BMW635, Datsun 280ZX, Pontiac Firebird, Volvo 850, Saab 9.5 Aero, Fiat Polski 126
Da wohne ich: Kiel
Vorname: Heinz


RE: Honda Museum?

#62 von krb , 12.02.2016 19:58

Nee, denn hier werden leerstehende Hallen tatsächlich gern als vorübergehende Flüchtlingsunterkunft angemietet. Das bringt sicher mehr ein als ein Honda Museum. Ich gehe ohnehin davon aus, daß ein Honda Museum keinen Gewinn abwerfen wird. Das ist reines Hobby, in das mann sein überflüssiges Geld steckt - zur eigenen Erbauung.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.200
Punkte: 2.074.212
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Honda Museum?

#63 von Insightowner , 12.02.2016 20:59

Diesen Tag merke ich mir !
@barney bringt tatsächlich offtopic !

Nee, hier wird sich dafür nich' entschuldigt. Mach weiter so !



Aber ich hatte es schon auf eine gewisse Weise ernst gemeint, mein vorheriges Posting.
Und dieses sowieso !!


Insightowner
zuletzt bearbeitet 12.02.2016 21:02 | Top

RE: Honda Museum?

#64 von Jazzydriver92 , 12.02.2016 21:32

Jetzt wird gerade diskutiert wo es sein soll. Also Norden Süden? Wo wäre denn am besten ein geeigneter Standort? Motegi hat ja die Rennstrecke direkt nebenan. Was haltet ihr denn davon in der Nähe von der Hondaakademie Erlensee?


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 2.627
Punkte: 569.629
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA ´86
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Honda Museum?

#65 von Märchenonkel , 12.02.2016 21:39

Also ich fahre im Jahr knapp 100.000 km durch die Republik und seh auch in Bayern alle naslang leere Hallen. Ob die so museumsgeeignet sind mag dahingestellt sein. Aber leer sind sie jedenfalls. Ich glaub am Ende ist es nur die Frage ob man genug Leute zusammenbekommt, die das wirklich wollen und daran glauben. Wenig Unterstützungs wirds aber seitens der Händler geben und auch von Hinda Deutschland. Da hab ich mit anderen Projekten schon miese Erfahrung gemacht. Also ich mit meinem Monza Zustand 1 beim Opel Vertragshändler vorfuhr ist nicht einer der Mechaniker oder der Belegschaft auch nur gucken gekommen. Null Interesse. Und das bei den aktuellen Opel-Modellen!


 
Märchenonkel
Beiträge: 139
Punkte: 103.774
Registriert am: 01.05.2015
Ich fahre: Legend KA8, Prelude SN, Prelude BA4, Opel Monza, BMW635, Datsun 280ZX, Pontiac Firebird, Volvo 850, Saab 9.5 Aero, Fiat Polski 126
Da wohne ich: Kiel
Vorname: Heinz


RE: Honda Museum?

#66 von Insightowner , 12.02.2016 23:29

@Märchenonkel :
Was für ein Baujahr ist der SAAB 9-5 Aero, in Deiner Auflistung ?


Insightowner
zuletzt bearbeitet 12.02.2016 23:29 | Top

RE: Honda Museum?

#67 von Märchenonkel , 13.02.2016 00:04

Jhg. 2000...


 
Märchenonkel
Beiträge: 139
Punkte: 103.774
Registriert am: 01.05.2015
Ich fahre: Legend KA8, Prelude SN, Prelude BA4, Opel Monza, BMW635, Datsun 280ZX, Pontiac Firebird, Volvo 850, Saab 9.5 Aero, Fiat Polski 126
Da wohne ich: Kiel
Vorname: Heinz


RE: Honda Museum?

#68 von barney , 13.02.2016 04:48

Mit Hondahändlern habe ich zur HCC 2010 zu ca. 10 Kontakt gehabt. Bis auf den, bei dem ich auch Kunde bin ist da nicht viel passiert. Gut, bei 2-3 gabs kleinere Sachen für die Tombola, aber die meisten sagten nur: Ja, toll, blabla und gekommen ist von denen kein einziger. Nur der Verkäufer von meinem CRX damals war mit dem CR-Z da. Und so wirds mit der Unterstützung für ein Museum auch aussehen. krb hats recht treffend formuliert, das muß jemand machen, ders ausm Herzen macht und genügend Geld zum Verbraten hat. Ich zähl mich da nicht dazu. Da muß schon ein ordentlich Geldregenschauer auftreten damit ich mich in so eine Aktion stürze.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Honda Museum?

#69 von HoWoPa , 27.03.2016 09:02

So, langsam wird es offiziell, mein Freund in den USA wird das erste private Honda Museum eröffnen.
Am 13.07.16 ist die Eröffnung in Milwaukee/Wi.
Der Peter hält auch wirklich Wort und hat mich zu diesem Ereignis eingeladen.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.414
Punkte: 2.209.029
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 27.03.2016 | Top

RE: Honda Museum?

#70 von Wendelin , 27.03.2016 09:49

Dann musst du jetzt aber schnell schon mal den Urlaub einreichen.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.273
Punkte: 1.112.129
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Honda Museum?

#71 von krb , 27.03.2016 10:13

Zitat von Wendelin im Beitrag #70
Dann musst du jetzt aber schnell schon mal den Urlaub einreichen.


Bei wem? HRT OWL? Regierung? Chef?


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.200
Punkte: 2.074.212
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 28.03.2016 | Top

RE: Honda Museum?

#72 von krb , 27.03.2016 19:13

Wann is Abflug?


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.200
Punkte: 2.074.212
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Honda Museum?

#73 von HoWoPa , 27.03.2016 19:56

Das wird gerade geklärt.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.414
Punkte: 2.209.029
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Honda Museum?

#74 von krb , 28.03.2016 09:21

Lydia hat schon Flüge rausgesucht. Aber alles buisness-class. Da habe ich sofort gesagt, daß das wohl nicht angemessen is.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.200
Punkte: 2.074.212
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Honda Museum?

#75 von HoWoPa , 28.03.2016 10:36

Schön, kommt Ihr mit?


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.414
Punkte: 2.209.029
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Wer geht mit ins Honda-Museum?
Hondas in Schottland

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor