Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Honda Museum?

#16 von Insightowner , 17.01.2016 12:15

Das Forum hat so viele Moderatoren:
Warum hat noch kein Moderator diesen Diskussionsverlauf, der interessant aber nicht zum Thema gehört, in ein passendes Thema, herausextrahiert ?


Insightowner
zuletzt bearbeitet 17.01.2016 12:17 | Top

Honda Museum?

#17 von HoWoPa , 17.01.2016 14:37

Das funktioniert z.Zt. nicht. ich versuche es später noch mal.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


Honda Museum?

#18 von Jazzydriver92 , 17.01.2016 17:01

Man müsste eine Halle, z.B. einen alten Autohändler haben und dort das Museum einrichten. Das wäre dann fortan der feste Standpunkt für 1-2 Stammtische sowie die HCC. Auch wie im Mazdamuseum müsste man über ein Eventgelände verfügen, um weitere Geldbringende Veranstaltungen abzuhalten. Evtl könnte man hier auch nach Sponsoren schauen.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 2.629
Punkte: 569.631
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA ´86
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


Honda Museum?

#19 von Insightowner , 17.01.2016 18:04

Geht auch ohne Sponsor.
Siehe: Grundmann, Hessisch Oldendorf.


Insightowner

Honda Museum?

#20 von barney , 17.01.2016 19:12

Wär hier bei mir alles in Reichweite gewesen, aber allein kann ich das finanziell unmöglich stemmen. Außerdem ist der Zustand der Turnhalle marode, da weiß ich nicht was man da investieren hätte müssen. Aber ist egal, denn nachdem da Flüchtlinge untergebracht hätte werden sollen, hat der Graf von seinem Vorkaufsrecht Gebrauch gemacht. So zumindest wurde es hier erzählt, obs stimmt weiß keiner. Auch der aufgerufene Preis ist mir unbekannt. Aber eine Finanzierung über HCC und 2-3 Stammtische weiß ich nicht ob ausreicht.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


Honda Museum?

#21 von honda härtie , 17.01.2016 19:35



 
honda härtie
Beiträge: 1.276
Punkte: 446.725
Registriert am: 22.10.2013
Ich fahre: Honda Jazz Gd1
Da wohne ich: Wermelskirchen
Vorname: Michael


Honda Museum?

#22 von legoloco , 17.01.2016 19:39

Nur eine frage aber wass würde so etwas an miete kosten?



 
legoloco
Beiträge: 2.865
Punkte: 962.022
Registriert am: 08.06.2013
Ich fahre: 3x Honda Prelude MK1 SN, 1x 1979, 1x 1981 und 1x 1982, Honda Civic AG 1986.
Da wohne ich: Velden/ Die Niederlande
Vorname: Rob


Honda Museum?

#23 von honda härtie , 17.01.2016 19:58

Keine Ahnung, aber ich kann gerne mal fragen!



 
honda härtie
Beiträge: 1.276
Punkte: 446.725
Registriert am: 22.10.2013
Ich fahre: Honda Jazz Gd1
Da wohne ich: Wermelskirchen
Vorname: Michael


Honda Museum?

#24 von krb , 17.01.2016 20:56

Zitat von Insightowner im Beitrag #1177
Geht auch ohne Sponsor.
Siehe: Grundmann, Hessisch Oldendorf.





Nee, der Sponsor is Grundmann.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.203
Punkte: 2.075.526
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Honda Museum?

#25 von HoWoPa , 17.01.2016 21:05

Bitteschön.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Honda Museum?

#26 von Hondafreak1981 , 17.01.2016 21:11

Immerhin haben wir einmal im Jahr Hondamuseum auf der HCC :-)

Immer woanders



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Honda Museum?

#27 von Jazzydriver92 , 17.01.2016 21:24

@barney durch 3-4 Treffen unsererseits ist das definitiv nicht Finanzierbar. Ich dachte nur, dass es ein HYF Hauptquartier sein soll, an dem auch andere Treffen stattfinden sollen. Durch Besucher allgemein, würden kaum die laufenden Kosten getragen werden können.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 2.629
Punkte: 569.631
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA ´86
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel

zuletzt bearbeitet 18.01.2016 | Top

RE: Honda Museum?

#28 von Hondapro , 17.01.2016 23:50

Interessantes Thema.....

So was ähnliches hab ich mir persönlich als Ziel gesetzt bei der Frage wo ich eigentlich mit dem ganzen Hobby hinmöchte
Hätte einfach gerne eine kleine/große Halle wo einfach die Honda's drinnen stehen die mich im Laufe meiner Jahre interessiert und begleitet haben - und weil ich es jetzt schade finde das es sowas nicht wirklich gibt in Österreich/Deutschland wäre es ausdrücklich erwünscht das Leute meine Sammlung besichtigen können.

Falls es wem interessiert schaut euch mal von Hondapro Jason auf YouTube das Video von dem Topsecret Museum an. Ein Traum!

@krb - Hab da was mit Honda Österreich gelesen. Wohne ca 8km von dem Stützpunkt in Wiener Neudorf entfernt und 3km von Honda Stahl in Wien also falls du da was brauchst kannst du dich gerne melden, helfe gerne weiter wo es geht.


'89 ED3


 
Hondapro
Beiträge: 64
Punkte: 41.513
Registriert am: 14.11.2015
Ich fahre: ED3
Da wohne ich: Wien
Vorname: Flo


RE: Honda Museum?

#29 von Jazzydriver92 , 17.01.2016 23:55

Ja sowas wie in dem Video würde mir Vorschweben. Man könnte es ja auch als eine ART Winterquartier unserer Schätzchen sehen. Nur müssten dann einuge wohl weit reisen um ihren Liebling zu sehen.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 2.629
Punkte: 569.631
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA ´86
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Honda Museum?

#30 von barney , 18.01.2016 02:34

Und wenn man eine Halle hat und Leute die da was unterstellen: Wie schauts da versicherungstechnisch aus? Wenn ich allein denke was mich meine "besseren" Autos als Inhaltsversicherung zusätzlich kosten..... Da zahlt man bei einem Wert von ich sag mal 100.000 EUR für die Autos eine Unmenge an Versicherung. Das ist alles nicht so einfach. Solange nichts passiert ist alles prima, aber wenns mal brennt, dann ist danach das Geschrei groß. Nur so als Denkanstoß. Wenn sowas geklärt ist, wäre ich durchaus bereit 2-3 Autos die ich grad nicht brauche in ein Museum zu stellen (z.B. mein KA3 bis 2018 bis er 30 Jahre ist.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Wer geht mit ins Honda-Museum?
Hondas in Schottland

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor