Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Honda Museum?

#16 von Insightowner , 17.01.2016 12:15

Das Forum hat so viele Moderatoren:
Warum hat noch kein Moderator diesen Diskussionsverlauf, der interessant aber nicht zum Thema gehört, in ein passendes Thema, herausextrahiert ?


Insightowner
zuletzt bearbeitet 17.01.2016 12:17 | Top

Honda Museum?

#17 von HoWoPa , 17.01.2016 14:37

Das funktioniert z.Zt. nicht. ich versuche es später noch mal.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


Honda Museum?

#18 von Jazzydriver92 , 17.01.2016 17:01

Man müsste eine Halle, z.B. einen alten Autohändler haben und dort das Museum einrichten. Das wäre dann fortan der feste Standpunkt für 1-2 Stammtische sowie die HCC. Auch wie im Mazdamuseum müsste man über ein Eventgelände verfügen, um weitere Geldbringende Veranstaltungen abzuhalten. Evtl könnte man hier auch nach Sponsoren schauen.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.692
Punkte: 988.415
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


Honda Museum?

#19 von Insightowner , 17.01.2016 18:04

Geht auch ohne Sponsor.
Siehe: Grundmann, Hessisch Oldendorf.


Insightowner

Honda Museum?

#20 von barney , 17.01.2016 19:12

Wär hier bei mir alles in Reichweite gewesen, aber allein kann ich das finanziell unmöglich stemmen. Außerdem ist der Zustand der Turnhalle marode, da weiß ich nicht was man da investieren hätte müssen. Aber ist egal, denn nachdem da Flüchtlinge untergebracht hätte werden sollen, hat der Graf von seinem Vorkaufsrecht Gebrauch gemacht. So zumindest wurde es hier erzählt, obs stimmt weiß keiner. Auch der aufgerufene Preis ist mir unbekannt. Aber eine Finanzierung über HCC und 2-3 Stammtische weiß ich nicht ob ausreicht.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


Honda Museum?

#21 von honda härtie , 17.01.2016 19:35


honda härtie

Honda Museum?

#22 von legoloco , 17.01.2016 19:39

Nur eine frage aber wass würde so etwas an miete kosten?


 
legoloco
Beiträge: 3.914
Punkte: 1.507.841
Registriert am: 08.06.2013
Ich fahre: Honda Prelude MK1 SN, 1980
Da wohne ich: Velden/ Die Niederlande
Vorname: Rob


Honda Museum?

#23 von honda härtie , 17.01.2016 19:58

Keine Ahnung, aber ich kann gerne mal fragen!


honda härtie

Honda Museum?

#24 von krb , 17.01.2016 20:56

Zitat von Insightowner im Beitrag #1177
Geht auch ohne Sponsor.
Siehe: Grundmann, Hessisch Oldendorf.





Nee, der Sponsor is Grundmann.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Honda Museum?

#25 von HoWoPa , 17.01.2016 21:05

Bitteschön.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Honda Museum?

#26 von Hondafreak1981 , 17.01.2016 21:11

Immerhin haben wir einmal im Jahr Hondamuseum auf der HCC :-)

Immer woanders


Hondafreak1981

RE: Honda Museum?

#27 von Jazzydriver92 , 17.01.2016 21:24

@barney durch 3-4 Treffen unsererseits ist das definitiv nicht Finanzierbar. Ich dachte nur, dass es ein HYF Hauptquartier sein soll, an dem auch andere Treffen stattfinden sollen. Durch Besucher allgemein, würden kaum die laufenden Kosten getragen werden können.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.692
Punkte: 988.415
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel

zuletzt bearbeitet 18.01.2016 | Top

RE: Honda Museum?

#28 von Hondapro , 17.01.2016 23:50

Interessantes Thema.....

So was ähnliches hab ich mir persönlich als Ziel gesetzt bei der Frage wo ich eigentlich mit dem ganzen Hobby hinmöchte
Hätte einfach gerne eine kleine/große Halle wo einfach die Honda's drinnen stehen die mich im Laufe meiner Jahre interessiert und begleitet haben - und weil ich es jetzt schade finde das es sowas nicht wirklich gibt in Österreich/Deutschland wäre es ausdrücklich erwünscht das Leute meine Sammlung besichtigen können.

Falls es wem interessiert schaut euch mal von Hondapro Jason auf YouTube das Video von dem Topsecret Museum an. Ein Traum!

@krb - Hab da was mit Honda Österreich gelesen. Wohne ca 8km von dem Stützpunkt in Wiener Neudorf entfernt und 3km von Honda Stahl in Wien also falls du da was brauchst kannst du dich gerne melden, helfe gerne weiter wo es geht.


'89 ED3


 
Hondapro
Beiträge: 74
Punkte: 55.127
Registriert am: 14.11.2015
Ich fahre: ED3
Da wohne ich: Wien
Vorname: Flo


RE: Honda Museum?

#29 von Jazzydriver92 , 17.01.2016 23:55

Ja sowas wie in dem Video würde mir Vorschweben. Man könnte es ja auch als eine ART Winterquartier unserer Schätzchen sehen. Nur müssten dann einuge wohl weit reisen um ihren Liebling zu sehen.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.692
Punkte: 988.415
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Honda Museum?

#30 von barney , 18.01.2016 02:34

Und wenn man eine Halle hat und Leute die da was unterstellen: Wie schauts da versicherungstechnisch aus? Wenn ich allein denke was mich meine "besseren" Autos als Inhaltsversicherung zusätzlich kosten..... Da zahlt man bei einem Wert von ich sag mal 100.000 EUR für die Autos eine Unmenge an Versicherung. Das ist alles nicht so einfach. Solange nichts passiert ist alles prima, aber wenns mal brennt, dann ist danach das Geschrei groß. Nur so als Denkanstoß. Wenn sowas geklärt ist, wäre ich durchaus bereit 2-3 Autos die ich grad nicht brauche in ein Museum zu stellen (z.B. mein KA3 bis 2018 bis er 30 Jahre ist.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Hondas in Eurer Nachbarschaft
Grundsätzliche Frage...

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz