Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Gruß aus Berlin

#1 von Camael , 06.12.2015 01:13

Hallo miteinander,

Name steht ja dran, wohne bei Berlin und... ja. Honda. Habe vor einiger Zeit einen Accord von 1990 übernommen aus der Familie und hatte vorher noch nie sowas in der Hand. Erster Eindruck... okay... hum... na mal sehen... vorher meist neue BMWs gefahren. Reingesetzt... tief gefallen... mich gewundert über das riesige Platzangebot, den bequemen Sitz, das durchdachte Cockpit... die gute Übersicht und dachte mir... okay, da hat sich jemand Mühe gegeben, kommt ja aus der Zeit als die Japaner versucht haben sich international noch durch Qualität zu beweisen.
Ein erstes anlassen... lange keine Automatik mehr gefahren... die Bremse losgelassen und das Gas angetippt. Mit quietschenden Reifen vor der Gartenmauer des Nachbarn gegenüber zum stehen gekommen. Noch nie was gefahren was so gezogen hat.
Seither ist das gute Stück zu meinem absoluten Favoriten geworden... nagut, der Verbrauch... aber der fährt sich göttlich, ist flink, hat Platz ohne Ende und ist obendrein unkaputtbar... was das gute Stück schon alles mitgemacht hat... einziger Schmarrer, eine kleine Delle in der Stoßstange hinten... da hat er einen modernen Benz besiegt. Solltet mal sehen wie der andere aussah... ahem.

Naja. Was ich sagen möchte, ich hätte nie gedacht, dass es tatsächlich solche Fahrzeuge gibt, schon gar nicht ohne Stern dran, und finde nun raus, es gibt noch mehr Menschen, die wohl das Gleiche festgestellt haben. Deswegen... joa. Bin ich hier. Und freue mich auf andere, die meinen neu gefundenen Enthusiasmus teilen.


Camael  
Camael
Beiträge: 5
Punkte: 7
Registriert am: 06.12.2015
Ich fahre:
Da wohne ich: Oranienburg
Vorname: Markus


RE: Gruß aus Berlin

#2 von CA589 , 06.12.2015 01:26

Hallo Markus , schön das du hier bist, herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier.
Ich hatte auch schon einen Accord, aber als CC1 und als Schalter, hat viel Spaß gemacht, aber über den Verbrauch konnte ich mich nicht beschweren, im Schnitt 8 Liter aber auch bei zügiger Fahrweise nieder 9.
Weiterhin viel Spaß mit deinem Accord
Gruß Reinhard


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 2.188
Punkte: 894.092
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:


RE: Gruß aus Berlin

#3 von Camael , 06.12.2015 01:41

Danke!

Nah, zur Klarstellung, mit den Verbrauchsbedenken meine ich den Vergleich zu den vorher gefahrenen Fahrzeugen... im Vergleich zu 4,5L Diesel fressen 8,5L Super schon ein sichtbares Loch ins Portemonnaie.... gerade als Vielfahrer. Andererseits muss ich tatsächlich sagen, ich bin in letzter Zeit ca. 15 Mal die Strecke Berlin-München und zurück gefahren und habe immer unter 9 Liter verbraucht, außer es gab Stau oder ich habe den Kollegen tatsächlich längere Zeit über 170km/h getrieben. Von daher, bedenkt man das Alter ist der Verbrauch vollkommen vertretbar.


Camael  
Camael
Beiträge: 5
Punkte: 7
Registriert am: 06.12.2015
Ich fahre:
Da wohne ich: Oranienburg
Vorname: Markus


RE: Gruß aus Berlin

#4 von krb , 06.12.2015 08:34

Willkommen im Club! Ein CB3 is ein schickes Auto. Meiner hat Vergaser und is dementsprechend nicht so spritzig. Aber beim Start wegen der Automatik fast unschlagbar. Viel Vergnügen hier im Forum. Und ein paar Fotos wären nicht schlecht.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.201
Punkte: 2.075.324
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Gruß aus Berlin

#5 von Wendelin , 06.12.2015 20:54

Hallochen Markus.
Auch von mir ein
HERZLICHES WILLKOMMEN

hier bei uns.
Schön zu lesen, wie dieser tolle Honda dich für sich begeistert hat. Ich kann das sehr gut nachempfinden. Meine CRX würde ich auch nicht mehr missen wollen. Es sind einfach fantastische Autos.

Ich wünsche dir daher mit deinem Honda so viel Spaß und Freude, wie ich sie seit Jahren mit meinen Kleinen habe. Und viel Vergnügen hier im Forum.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.273
Punkte: 1.112.129
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Eine Neue, die mit Honda so gar nichts am Hut hat.....
Ich bin Goelette

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor