Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Flo & sein ED3

#1 von Hondapro , 14.11.2015 22:00

Grüß euch

Also ich bin der Flo 21 und aus der Wiener/Badner Umgebung.
Meine Wege führen mich hier her da ich schon seit längerem von alten Autos begeistert bin.
Ich wuchs in einer sehr VW Lastigen Familie auf, doch ich wusste mit 8 Jahren schon das ich einen EE8 will da bei uns im Ort immer einer Stand. Damals sehr faszinierend mit einen 2x130 mm Mohr ESD wo mein ganzer Schuh rein passte haha :D
Naja, wie dem auch sei habe ich mit 15 meinen ersten Golf gekauft, der war aber schnell wieder weg. Mit 17 als ich meinen Führerschein bekam hatte ich auch meine erste Halle mit 2 Freunden (einer Honda andere VW Fan) durfte dann gelegentlich mit der EG Limo des Freunds fahren. Hat dann nicht mehr lang gedauert bis ich meinen ersten Honda holte, einen 91 ED6 ----> 2 Monate fahren, Motorschaden. Aber eins stand fest, Have One Never Drive Another....
Dem ED6 folgten mehrere andere Modelle hier eine kurze Übersicht : EE4, EG8, EG8, ED6, EG4, EJ2, ED9, EH6, ED6, EJ2, EG8 und jetzt ein ED3

Sind für 3 Jahre recht viele, manche wurden aber lediglich zum Handeln gekauft und ich hatte fast nie nur ein Auto.
Im Moment habe ich einen '92 EG8 in Silber mit dem aber eher die Mutter unterwegs ist, hat mittlerweile 340tkm auf der Uhr läuft aber bestens und ist auch kaum vom Rost befallen. Bis auf eine Type R Style Lippe, Rot/Weiße (kein Klarglas) Rückkleuchten, 40mm H&R Federn und der EG9 Ausstatung ist er Original, soll er auch soweit bleiben.

Nun zu meinem 89' ED3
Ich wollte den Wagen nicht kaufen, nur mal ansehen weil er ums Eck Stand. Dort angekommen öffnet ein 82jähriger Herr das Garagentor, darin die Limo. Ich ging mal ums Auto, keinen Rost oder Beschädigungen entdeckt. Tür geöffnet, eingeatmet, Typischer ED Geruch, einen Blick ins Intereur, keine Abnützungen oder andere beschädigungen Sichtbar, da dachte ich schon wow den brauch ich! Haube auf, Kinnlade runter. Keine Motorwäsche aber außer ein paar Staubfusseln sieht der aus wie Neu!! Probefahrt da noch angemeldet war gar kein Problem, Getriebe schaltet sich weich aber schön knackig, kein schlagen/ziehen/ruckeln. Ich muss sagen ich bin noch nie einen ED gefahren der sich so neuwertig angefühlt hat :)
Wieder zurück und dann gings ans Verhandeln wo sich einiges rausgestellt hat wie, Garagenauto (daher auch kaum Kratzer oder Delllen) kaum bis kein Winterbetrieb (daher auch keine Winterreifen und sehr wenig Rost) Vollständiges Serviceheft von Honda bis 163.xxx KM ( Mommentan 164.xxx) Alle Rechnungen seit dem Kauf 1996 vorhanden und beigelegt worden. Der Herr konnte mir sehr viel über den Wagen erzählen, er musste ihn hergeben weil er sich nicht mehr Sicher im Verkehr fühlte aber man merkte sofort wie sehr er an dem Wagen hängt.
Im Endeffekt habe ich den Preis bezahlt der angeschrieben war, 1. Respekt vor dem Herr und seiner Bindung zu dem Fahrzeug 2. Weil einfach der Zustand ein Traum ist. Gleich angezahlt und vor 2 Wochen abgeholt.

Ziemlich bitter das ich erst im März damit fahren kann, hab eigentlich jetzt schon Lust darauf. Aber bevor ich in dem Salz usw herumgurke bleibt er erstmal stehen. Das Fahrzeug wird im großen und ganzen Original bleiben bis auf ein paar Kleinigkeiten ( Alu Spoiler, 18" S Line Felgen und LED Rückkleuchten) <----- NEIN, just a joke ! :D
Möchte mir über den Winter ein paar Dinge besorgen wie: OE Honda Holzlenkrad + Schaltknauf ( eventuell falls auffindbar Handbrems Griff) OE Honda Windabweiser für die Fenster ( Dach Abweiser ist schon drauf) Felgen aus dem damaligen Zubehör Katalog und was mich Interresieren würde ob es eventuell einen Zubehör Auspuff gab ala Remus am liebsten so mit einem 2x70mm Endrohr.


Ich versuche noch 1 2 Bilder anzuhängen ;)




Ich hoffe hier auf gleichgesinnte zu Treffen und enthusiastische unterhaltungen führen zu können.

Bis Bald, Grüße Flo


'89 ED3


 
Hondapro
Beiträge: 74
Punkte: 55.127
Registriert am: 14.11.2015
Ich fahre: ED3
Da wohne ich: Wien
Vorname: Flo


RE: Flo & sein ED3

#2 von krb , 14.11.2015 22:06

Willkommen im Club! Das ist eine wirklich schöne Limousine. Gratulation!


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Flo & sein ED3

#3 von Hondaholic2 , 14.11.2015 22:08

Du übertriffst in der Vielzahl der HONDAs ja selbst ältere Semester ...

Herzlich willkommen im Club !


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 3.860
Punkte: 2.009.952
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Flo & sein ED3

#4 von Hondapro , 14.11.2015 22:14

Vielen Dank :)

@krb, sehe bei dir unter, Ich fahre: EE6.
Darf ich wissen was ein EE6 ist? Kenne nur das EE4 Shuttle und die EE5 Limo mit D16z2/a6 :)

@Hondaholic2 Wie gesagt waren einige nur zum weiter Verkaufen, aber da ich gern Autos kaufe und Erfahrungen Sammle kann das gut sein das ich das ein oder andere Auto mehr als manch anderer habe/hatte :)


'89 ED3


 
Hondapro
Beiträge: 74
Punkte: 55.127
Registriert am: 14.11.2015
Ich fahre: ED3
Da wohne ich: Wien
Vorname: Flo

zuletzt bearbeitet 14.11.2015 | Top

RE: Flo & sein ED3

#5 von krb , 14.11.2015 22:28

@Hondapro: Ein EE6 ist ein CRX der zweiten Generation mit einem 1,4 ltr.-Vergaser-Motor. Weitere Besonderheiten gegenüber dem üblichen ED9: Trommelbremsen hinten, Choke, Servolenkung und auf Wunsch Automatik (hat meiner). Ich beschreibe die "schwarze Dahlie" (so der Name des Gefährts) als Schaf im Wolfspelz, denn nur auf den ersten 20 Metern an der Ampel ist er so schnell, wie er aussieht.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 14.11.2015 | Top

RE: Flo & sein ED3

#6 von Hondapro , 15.11.2015 06:19

@krb: Ist ja cool, müsste dann aber ein Preface sein oder? Ich hatte mal ( Leider nur zum Schlachten ) einen US ED8 hier mit D15B2, einer der wenigen in Österreich wenn nicht sogar der einzige... Aber wie bei den meisten Matt Schwarzen Autos war die Karosse mehr als durch und beschädigt, würde den Zustand fast schon als Lebensgefärlich beschreiben :/ Aber er hat gerade mal 200€ gekostet und die US Spezifischen Teile gingen an einige Sammler. Der hatte Klima, kein Schiebedach etc. den Dachhimmel und den Tacho hab ich noch herumkugeln ;)

Schaf im Wolfspelz *gg* so einen EE6 wollen die meisten gar nicht da der Rex ja als Heizerauto bekannt ist, aber gerade weil das so über selten ist find ichs toll das sowas erhalten wird :)
Automatik CRX wurde ja im Deutschsprachigen Raum niemals angeboten, oder lieg ich da Falsch?


'89 ED3


 
Hondapro
Beiträge: 74
Punkte: 55.127
Registriert am: 14.11.2015
Ich fahre: ED3
Da wohne ich: Wien
Vorname: Flo


RE: Flo & sein ED3

#7 von krb , 15.11.2015 08:49

@Hondapro: Jau, das is ein Preface. Der EE6 wurde lediglich in Benelux angeboten und das auch nur zwei Jahre. Also hast Du recht mit dem deutschsprachigen Raum! (Auch wenn manche aus dem Gebiet durchaus sowas wie deutsch sprechen können.) Es sind einige wenige als Tageszulassung aus Belgien nach Deutschland gekommen. Meiner wurde in Köln verkauft und erstmals in Deutschland und gar nicht in Belgien zugelassen. Der Kölner Händler hat alle Papiere ausgefüllt, obwohl er den Wagen einen Tag vorher auf dem Trailer aus Belgien vom dortigen Händler geholt hatte.

Und ja, ich liebe außergewöhnliche Fahrzeuge der Marke Honda. Es stehen einige davon bei mir rum. (Manche fahren sogar!)


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 15.11.2015 | Top

RE: Flo & sein ED3

#8 von CA589 , 15.11.2015 09:58

Hallo Flo, herzlich willkommen hier im Forum, schön das du dich um den ED3 kümmerst, freue mich schon drauf mehr darüber zu lesen
Gruß
Reinhard


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 4.119
Punkte: 2.342.875
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009,
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Flo & sein ED3

#9 von Hondapro , 16.11.2015 18:54

Danke CA589

Ich finde sehr schade das hier nicht sooooo viel los ist :(
Die ganzen Social Media Seiten ruinieren jeden Forum...


Grüße


'89 ED3


 
Hondapro
Beiträge: 74
Punkte: 55.127
Registriert am: 14.11.2015
Ich fahre: ED3
Da wohne ich: Wien
Vorname: Flo



   

Gruß aus Berlin
Moin Moin aus dem hohen Norden

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz