Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Honda Civic AH GT - der Kultige :)

#31 von gold_civic , 04.04.2016 17:41

So, melde gehorsamst: Isch habe fertig! :D

Ja, es ist tasächlich soweit, der kleine Kultflitzer ist fertig für Erdem! Hier jetzt das Endergebnis von vielen, vielen Stunden Arbeit...
Man, man, der ist so schöne geworen, dass ich ihn am liebsten doch nicht verkaufen möchte. Aber erstens freut sich Erdem schon und zweitens habe ich leider keine große Scheune / Halle / Tiefgarage in der ich so viele Autos lagern kann. Er kommt ja bestimmt in gute Hände, das ist die Hauptsache :D


Es war einmal:
CRX AF, AS, Civic AJ, AH GT, AG, ED6, ED7, EE9, Odyssey, Accord CA5, CC7, SJ, Prelude AB BA4 BA2, Legend KA4, KA7

...heute:
Civic AG + Concerto

Angefügte Bilder:
Neulack_End_01.jpg   Neulack_End_02.jpg   Neulack_End_03.jpg   Neulack_End_04.jpg   Neulack_End_05.jpg   Neulack_End_06.jpg   Neulack_End_07.jpg   Neulack_End_08.jpg   Neulack_End_09.jpg   Neulack_End_10.jpg   Neulack_End_11.jpg   Neulack_End_12.jpg   Neulack_End_13.jpg   Neulack_End_14.jpg   Neulack_End_15.jpg   Neulack_End_16.jpg   Neulack_End_17.jpg   Neulack_End_18.jpg  

 
gold_civic
Beiträge: 506
Punkte: 119.291
Registriert am: 20.09.2012
Ich fahre: Civic AG + Concerto
Da wohne ich: Hemsbach
Vorname: Alex


RE: Honda Civic AH GT - der Kultige :)

#32 von CA589 , 10.04.2016 08:43

Schaue mir die Bilder schon zum dritten mal an,echt schönes Auto,erinnert mich an die späten 80er bzw die frühen 90er als ich genau dieses Modell fahren durfte. Kann mich noch sehr gut an die Zeit erinnern. Der Wagen hat immer einen höllen Spaß gemacht, war günstig, zuverlässig, geräumig, und flott. Aber er hatte auch einen Nachteil, den das was sich im Unterhalt und im Spritverbrauch als wirklich günstig herausstellte, dürfte ich damals noch einen Kostenposten hinzurechnenden den ich bis dahin noch garnicht so auf dem Schirm hatte.
Die Busgeldstelle
Aber wenn ich Glück habe bekomme ich auch den AH nochmal, am besten genau so als 1,5i GT in rot


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 4.130
Punkte: 2.349.642
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009,
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard

zuletzt bearbeitet 10.04.2016 | Top

RE: Honda Civic AH GT - der Kultige :)

#33 von gold_civic , 30.04.2016 20:41

@CA589
Ja, da kann ich Dir nur in allen Punkten 100%ig Recht geben
Ich hatte den AH GT vor etwa 10 Jahren schonmal. Damals habe ich ihn in weiß, mit ca. 170tkm, mehr Rost und absolut fertigem Zahnriemen gekauft - für 50 EUR. Das waren noch Zeiten ;)
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du wieder einen bekommst!

Ja... und bei mir war es nun soweit... Tschüß AH GT ....
Die beiden einzigen Dinge, die mir bei der Abholung heute Trost spendeten, waren, dass er in die guten Hände von Erdem @rusha kommt (danke nochmal :)) ) und naja, der Kaufpreis ;) Aber was ist schon Geld im Gegensatz zu so einem schönen Stück Zeitgeschichte. Aber ich kann mir es eben leider nicht leisten alle schönen, alten Hondas zu sammeln. Und so muss ich immer wieder mal wechseln. Und zur Zeit ist eben leider mal die Zeit zum Verkaufen gekommen... *seufz*

kleiner, roter Flitzer

Und das letzte Foto:


Es war einmal:
CRX AF, AS, Civic AJ, AH GT, AG, ED6, ED7, EE9, Odyssey, Accord CA5, CC7, SJ, Prelude AB BA4 BA2, Legend KA4, KA7

...heute:
Civic AG + Concerto

Angefügte Bilder:
Forum.jpg  

 
gold_civic
Beiträge: 506
Punkte: 119.291
Registriert am: 20.09.2012
Ich fahre: Civic AG + Concerto
Da wohne ich: Hemsbach
Vorname: Alex

zuletzt bearbeitet 30.04.2016 | Top

RE: Honda Civic AH GT - der Kultige :)

#34 von CA589 , 30.04.2016 21:12

Du hast ja noch einige schöne Exemplare und wirst sicher gut auf dem laufenden gehalten wie es dem Kleinen geht.
Dir rusha immer viel Spaß mit dem Kleinen und pass gut darauf auf.


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 4.130
Punkte: 2.349.642
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009,
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Honda Civic AH GT - der Kultige :)

#35 von rusha , 01.05.2016 13:16

Oh man, der Wagen ist echt ein Traum :) Danke nochmal. Auch wenn am Montag beim Wertgutachten höchstwahrscheinlich etwa 80% des Kaufpreis als "tatsächlicher" Wert angegeben wird, ist dieser Wagen denn Kaufpreis wert. Der Wagen ist auch sehr gut für Langstreckenausflüge/Autobahn geeignet, was mich bei dem Alter und der Große gewundert hat. Sitze sind sehr stark gepolstert, man sitzt recht hoch im Vergleich zu meinem EC8 und der Wagen hat Power satt - Es ist halt ein durch und durch ein Wondercivic GT.


rusha  
rusha
Beiträge: 13
Punkte: 3.036
Registriert am: 25.10.2014
Ich fahre: Civic EC8 '91
Da wohne ich: Mönchengladbach
Vorname: Erdem


RE: Honda Civic AH GT - der Kultige :)

#36 von gold_civic , 04.05.2016 19:35

@CA589
Danke Dir für's Mut machen :)
Ja, stimmt. Habe gestern gerade meinen AS geholt, der nun als nächstes dran ist mit fertig Bearbeiten und dann? Wahrscheinlich verkaufen... Wenn ich mich von ihm trennen kann.

@rusha
Da bekomme ich ja fast Pippi in die Augen :D Freut mich sehr, dass der kleine Flitzer Dir so viel Freude macht und Du so glücklich damit bist. So hat er einen "würdigen" Nachfolger gefunden :)


Es war einmal:
CRX AF, AS, Civic AJ, AH GT, AG, ED6, ED7, EE9, Odyssey, Accord CA5, CC7, SJ, Prelude AB BA4 BA2, Legend KA4, KA7

...heute:
Civic AG + Concerto


 
gold_civic
Beiträge: 506
Punkte: 119.291
Registriert am: 20.09.2012
Ich fahre: Civic AG + Concerto
Da wohne ich: Hemsbach
Vorname: Alex



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Kröte ihm sein neuer | Browntop-Civic
Erstes Auto - ausgerechnet ein Civic!!!

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz