Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Honda Civic AH GT - der Kultige :)

#16 von rusha , 18.12.2015 23:47

Hast du auch am Schiebedach (unter der Dichtung) nach Rost geschaut? Ist soweit ich weiß auch so eine üble Roststelle bei diesem Modell. Oder generell da, wo Dichtungen sind. Wird der Wagen jetzt nur unten rum oder komplett lackiert? Achja, hat der Wagen Servo Lenkung? (meiner Mutter fährt auch ab und zu mit meinem momentanen Wagen und ohne Servo ist einparken für sie eine Qual)

PS: Für so eine Tieferlegung (siehe Anhang) müsste man ein Gewindefahrwerk einbauen, oder?

Angefügte Bilder:
11374150_1646679295619992_817044477_n.jpg   12224133_989113911148889_1067558127_n.jpg   12299014_988894337822773_12993272_n.jpg  

rusha  
rusha
Beiträge: 13
Punkte: 3.036
Registriert am: 25.10.2014
Ich fahre: Civic EC8 '91
Da wohne ich: Mönchengladbach
Vorname: Erdem

zuletzt bearbeitet 18.12.2015 | Top

RE: Honda Civic AH GT - der Kultige :)

#17 von HoWoPa , 18.12.2015 23:52

i-GT mit Servolenkung? Ist mir unbekannt.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.162
Punkte: 3.780.117
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Honda Civic AH GT - der Kultige :)

#18 von rusha , 19.12.2015 21:58

Der Servo Motor macht ja nur unnötig Gewicht bei so einem Leichtgewicht und würde den Wagen daurch weniger sportlich fühlen lassen.


rusha  
rusha
Beiträge: 13
Punkte: 3.036
Registriert am: 25.10.2014
Ich fahre: Civic EC8 '91
Da wohne ich: Mönchengladbach
Vorname: Erdem


RE: Honda Civic AH GT - der Kultige :)

#19 von gold_civic , 19.12.2015 23:17

Neee, Servo hat er natürlich nich
Aber es gab mal die lustige F1-Edition des Si Civic in Japan und anderen Ländern (leider nich bei uns) mit dem ZC Motor und ca. 130PS. Und den gab's tatsächlich mit Servo, auch wenn das ziemlich daneben ist, weil die Sonderedition soweit ich weiß raus kam wegen den Gewinnen von Honda im Rennsport.

Keine Sorge, das Stelldach sieht auch rostfrei aus :)
Fotos habe ich mal geschossen, erkennt man aber etwas schlecht.

Die Tieferlegung erreichst Du absolut nur mit einem Gewindefahrwerk, denke ich (z.B. TEIN). Aber dann musst Du auch auf andere Sachen achten, wie z.B. einen verstellbaren Panhard Stab für die Hinterachse, Platz im Radkasten (Innenkotflügel vorne?) etc. Ist nicht ohne, habe ich noch vor mir :)

"Nur" untenrum lackieren ist eigentlich nicht ganz richtig ausgedrückt von mir. D.h. nämlich, dass alles lackiert wird bis auf das Dach, die Heckklappe und die A-Säule. Also alles wird unterhalb der Fenster lackiert.

Schönes Wochenende zusammen :)


Es war einmal:
CRX AF, AS, Civic AJ, AH GT, AG, ED6, ED7, EE9, Odyssey, Accord CA5, CC7, SJ, Prelude AB BA4 BA2, Legend KA4, KA7

...heute:
Civic AG + Concerto

Angefügte Bilder:
10921330866_3a493dc581_b.jpg   10921359063_030db998a7_h.jpg   11216993636_6f76542fe2_h.jpg   11217107693_3c242e14b3_b.jpg   Schiebedach_1.jpg   Schiebedach_2.jpg   Schiebedach_3.jpg   Schiebedach_4.jpg   Schiebedach_5.jpg  

 
gold_civic
Beiträge: 506
Punkte: 119.291
Registriert am: 20.09.2012
Ich fahre: Civic AG + Concerto
Da wohne ich: Hemsbach
Vorname: Alex


RE: Honda Civic AH GT - der Kultige :)

#20 von gold_civic , 06.01.2016 19:32

Nur eine kurze Zwischeninfo:
Der Civic ist jetzt vorgeschliffen (was eine Arbeit...) und bereit zur Lackierung. Da mein Lackierer erst im Februar Zeit hat, wird es noch etwas dauern, bis es Neuigkeiten gibt.

Gruß,

Alex


Es war einmal:
CRX AF, AS, Civic AJ, AH GT, AG, ED6, ED7, EE9, Odyssey, Accord CA5, CC7, SJ, Prelude AB BA4 BA2, Legend KA4, KA7

...heute:
Civic AG + Concerto


 
gold_civic
Beiträge: 506
Punkte: 119.291
Registriert am: 20.09.2012
Ich fahre: Civic AG + Concerto
Da wohne ich: Hemsbach
Vorname: Alex


RE: Honda Civic AH GT - der Kultige :)

#21 von krb , 06.01.2016 20:59

Macht echt Spaß das Anschleifen, gell?


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Honda Civic AH GT - der Kultige :)

#22 von Insightowner , 06.01.2016 22:46

Zitat von gold_civic im Beitrag #19
...
Aber es gab mal die lustige F1-Edition des Si Civic in Japan und anderen Ländern (leider nich bei uns) mit dem ZC Motor und ca. 130PS....



Bin mal wirklich gespannt ob ich so einen Exoten in Melbourne entecke. Denn das Auto auf dem Bild kommt, anhand des Kennzeichenformates, entweder aus Australien oder Neuseeland


Insightowner

RE: Honda Civic AH GT - der Kultige :)

#23 von gold_civic , 06.01.2016 23:03

@krb
Anschleifen ist ein Traum ... ein Alptraum ;)
Außerdem hatte die Motorhaube viele kleine Steinschläge, normal. Aber glücklicherweise alle nur bis zur Grundierung und nicht bis auf's Blech, darum hat nichts gerostet. Da ich nicht auf mehrere Schichten Füller auf der Motorhaube stehe, habe ich die Steinschläge alle ausgetupft und dann glatt geschliffen... sehr üble Arbeit.

@Insightowner
Hatte vor längerem Kontakt zum Eigentümer. Der Civic steht in Neuseeland. Mittlerweile hat leider auch er Rost entdeckt z.B. unter den hinteren Seitenfensterdichtungen.


Es war einmal:
CRX AF, AS, Civic AJ, AH GT, AG, ED6, ED7, EE9, Odyssey, Accord CA5, CC7, SJ, Prelude AB BA4 BA2, Legend KA4, KA7

...heute:
Civic AG + Concerto


 
gold_civic
Beiträge: 506
Punkte: 119.291
Registriert am: 20.09.2012
Ich fahre: Civic AG + Concerto
Da wohne ich: Hemsbach
Vorname: Alex

zuletzt bearbeitet 07.01.2016 | Top

RE: Honda Civic AH GT - der Kultige :)

#24 von krb , 07.01.2016 01:00

Zitat von gold_civic im Beitrag #23
@krb

Außerdem hatte die Motorhaube viele kleine Steinschläge, normal. Aber glücklicherweise alle nur bis zur Grundierung und nicht bis auf den Lack, darum hat nichts gerostet. Da ich nicht auf mehrere Schichten Füller auf der Motorhaube stehe, habe ich die Steinschläge alle ausgetupft und dann glatt geschliffen... sehr üble Arbeit.


Du bereitest mir mit dieser Beschreibung eine große Vorfreude, denn eine ähnliche Prozedur steht mir bei meiner ciVic Limousine bevor ...


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Honda Civic AH GT - der Kultige :)

#25 von gold_civic , 07.01.2016 08:26

Ja, dauert lange, macht viel Arbeit und gibt Muskelkater ;) ABER das Ergebnis entschädigt für ALLES :D


Es war einmal:
CRX AF, AS, Civic AJ, AH GT, AG, ED6, ED7, EE9, Odyssey, Accord CA5, CC7, SJ, Prelude AB BA4 BA2, Legend KA4, KA7

...heute:
Civic AG + Concerto


 
gold_civic
Beiträge: 506
Punkte: 119.291
Registriert am: 20.09.2012
Ich fahre: Civic AG + Concerto
Da wohne ich: Hemsbach
Vorname: Alex


RE: Honda Civic AH GT - der Kultige :)

#26 von gold_civic , 27.02.2016 21:28

Ich liiiiiiebe neuen Lack :DDD
Endlich hat der kleine seinen Lack bekommen. Jetzt nur noch kleine Nacharbeiten und dann wird alles wieder eingebaut, damit er für Erdem bei den ersten Frühlings-Sonnenstrahlen fertig ist :)
Natürlich wurden die originalen GT-Zierstreifen abgeklebt und nicht einfach durch neue "Nachbauten" ersetzt - Ehrensache :)


Es war einmal:
CRX AF, AS, Civic AJ, AH GT, AG, ED6, ED7, EE9, Odyssey, Accord CA5, CC7, SJ, Prelude AB BA4 BA2, Legend KA4, KA7

...heute:
Civic AG + Concerto

Angefügte Bilder:
Neulack_1.jpg   Neulack_2.jpg  

 
gold_civic
Beiträge: 506
Punkte: 119.291
Registriert am: 20.09.2012
Ich fahre: Civic AG + Concerto
Da wohne ich: Hemsbach
Vorname: Alex


RE: Honda Civic AH GT - der Kultige :)

#27 von Mirko Wiehe , 01.03.2016 00:54

Frischer roter Lack, genau das was meiner auch gebrauchen könnte. Fein fein


"A car that makes you smile is a maaad car" MCM


 
Mirko Wiehe
Beiträge: 77
Punkte: 63.023
Registriert am: 03.08.2015
Ich fahre: Civic AL, Nissan R34 GTT
Da wohne ich: 31547
Vorname: Mirko


RE: Honda Civic AH GT - der Kultige :)

#28 von gold_civic , 01.03.2016 08:00

Den Lack gebe ich aber nicht ab ;P


Es war einmal:
CRX AF, AS, Civic AJ, AH GT, AG, ED6, ED7, EE9, Odyssey, Accord CA5, CC7, SJ, Prelude AB BA4 BA2, Legend KA4, KA7

...heute:
Civic AG + Concerto


 
gold_civic
Beiträge: 506
Punkte: 119.291
Registriert am: 20.09.2012
Ich fahre: Civic AG + Concerto
Da wohne ich: Hemsbach
Vorname: Alex


RE: Honda Civic AH GT - der Kultige :)

#29 von rusha , 05.03.2016 11:53

Woaaa der sieht ja aus wie ein Neuwagen mit dem Lack :D (meistens ist das Rot schon richtig verblichen bei dem Alter, so wie bei meinem EC8). Welcher Farbcode ist das?

Achja hab jemanden gefunden, der mir Mugen 6JX15 Mugen MR5 Felgen komplett neu aufbereitet (sehen aus wie NEU) für 800€ (inkl. Versand). Ist es für den Preis wert? Wie viel würdet ihr für so welche Felgen ausgeben? Die würden halt perfekt zum AH GT passen, jedoch wäre es schwierig die zuzulassen.


rusha  
rusha
Beiträge: 13
Punkte: 3.036
Registriert am: 25.10.2014
Ich fahre: Civic EC8 '91
Da wohne ich: Mönchengladbach
Vorname: Erdem

zuletzt bearbeitet 05.03.2016 | Top

RE: Honda Civic AH GT - der Kultige :)

#30 von gold_civic , 05.03.2016 13:31

Jaaaa, das Rot ist richtig geil :D
Das ist das originale Rot: R-39
Gefällt mir auch wesentlich besser als das spätere R-63 beim CRX AS. Das R-39 knallt noch richtig :)
Ich bin auch schon relativ weit mit dem Zusammenbau. Ich denke, noch maximal 1-2 Wochen, dann ist er fertig und bereit für Dich :))

Bei den MUGEN Felgen kann ich Dir leider gar nicht helfen, da habe ich keine Ahnung.


Es war einmal:
CRX AF, AS, Civic AJ, AH GT, AG, ED6, ED7, EE9, Odyssey, Accord CA5, CC7, SJ, Prelude AB BA4 BA2, Legend KA4, KA7

...heute:
Civic AG + Concerto


 
gold_civic
Beiträge: 506
Punkte: 119.291
Registriert am: 20.09.2012
Ich fahre: Civic AG + Concerto
Da wohne ich: Hemsbach
Vorname: Alex



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Kröte ihm sein neuer | Browntop-Civic
Erstes Auto - ausgerechnet ein Civic!!!

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz