Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Hinterachse AF / AS

#1 von Nighthawk , 01.11.2015 19:41

Ich hätte da mal eine Frage an die Profis.
Inwieweit sind die Hinterachsen/Stoßdämpfer/Federn identisch ?
Gibts große Unterschiede oder könnte man die einfach austauschen ?


There are no happy endings, cause nothing ever ends.


 
Nighthawk
Beiträge: 20
Punkte: 8.866
Registriert am: 20.10.2015
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Bremen
Vorname: Anja


RE: Hinterachse AF / AS

#2 von Goelette , 01.11.2015 19:57

AF und AS sind identisch.

nur in den USA gibt es noch eine andere hinterachse, die wurde verbaut am HF.


Honda: 2xAS, AF-Anhänger, CA5, ED9, ED6 Cabrio, AF Cabrio
Renault: 2x Goelette
Ford: Galaxy TDI


 
Goelette
Beiträge: 285
Punkte: 88.530
Registriert am: 21.01.2008
Ich fahre: CRX AS, CRX AF Cabrio (Straman), CRX ED9 (h22a), Civic ED6 Cabrio (K&M)
Da wohne ich: Geleen, Niederlande
Vorname: Tom


RE: Hinterachse AF / AS

#3 von HoWoPa , 01.11.2015 20:04

Die Frage ist berechtigt, Steve und ich haben die sich auch schon gestellt.
Nur mal das Hinterachsrohr betrachtet:
Lt Honda EPC und Teilestamm sind die Unterschiedlich.
Wir haben es dann nachgemessen, das AS Hinterachsrohr ist tatsächlich um ca.3mm dicker.Alles andere ist gleich, bzw. tauschbar.Ob man jetzt so ein 3 mm dünneres HA-Rohr in einem AS verbaut, soll jeder selbst entscheiden. Passen würde es.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Hinterachse AF / AS

#4 von krb , 01.11.2015 20:29

Brauchst Du das Rohr für den AS? Wenn ja, ich habe eines liegen. (Jendenfalls soll es eines für den AS sein, sagt Steve.)


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.205
Punkte: 2.076.839
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Scheinwerfer und Armaturenbrett AF/AS
Dichtung Schiebedach AS nach Restaurierung total wellig

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor