Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Scheinwerfer und Armaturenbrett AF/AS

#1 von Jiro , 20.12.2015 12:10

Hallo!
Ich hoffe, es kann mir jemand helfen...
Sind die Scheinwerfer bzw. das Armaturenbrett beim AF bzw. AS baugleich?

Besten Dank im voraus!

LG Fritz


 
Jiro
Beiträge: 31
Punkte: 26.344
Registriert am: 04.12.2015
Ich fahre: CRX AF, Prelude BB6, Alfa Romeo 2000 GTV, Alfa Romeo MiTo QV
Da wohne ich: Wien
Vorname: Fritz


RE: Scheinwerfer und Armaturenbrett AF/AS

#2 von krb , 20.12.2015 14:06

Die Scheinwerfer beim AF haben senkrechte Streuscheiben, beim AS sind sie schräg. Von der Größe her sind sie wohl austauschbar, aber ob die Befestigungen gleich sind, kann ich nicht sagen. Zum Armaturenbrett kann ich leider nix sagen, weil ich bisher lediglich eines aus dem AS ausgebaut habe. Aber unsere Experten hier sollten dazu etwas erzählen können.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.203
Punkte: 2.076.637
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Scheinwerfer und Armaturenbrett AF/AS

#3 von Kröte , 20.12.2015 15:09

Karlheinz, überdenke nochmal deine Aussage mit den Scheinwerfern.
Beim europäischen Modell sind die Scheinwerfer gleich, der einzige Unterschied ist, dass sie beim AF von Hella und beim AS von Stanley sind.



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Scheinwerfer und Armaturenbrett AF/AS

#4 von Goelette , 20.12.2015 15:20

Scheinwerfer passen beim AS sowie AF, es gibt nur kleine Unterschiede zwischen Hella oder Stanley.

das armaturenbrett ist anders.
AS ist ein bisschen mehr grau und hat eine linie kit warnleuchte, sie AF ist schwarzer und hat zwei linien mit warnleuchte.


Honda: 2xAS, AF-Anhänger, CA5, ED9, ED6 Cabrio, AF Cabrio
Renault: 2x Goelette
Ford: Galaxy TDI


 
Goelette
Beiträge: 285
Punkte: 88.530
Registriert am: 21.01.2008
Ich fahre: CRX AS, CRX AF Cabrio (Straman), CRX ED9 (h22a), Civic ED6 Cabrio (K&M)
Da wohne ich: Geleen, Niederlande
Vorname: Tom


RE: Scheinwerfer und Armaturenbrett AF/AS

#5 von Insightowner , 20.12.2015 20:01

@Goelette

Ich glaube, der Themenersteller meinte das eigendliche -Armaturenbrett- und nicht die Instrumente.


Insightowner

RE: Scheinwerfer und Armaturenbrett AF/AS

#6 von AF-Fan , 20.12.2015 20:01

Hallo,

im original hatten alle CRX die Stanley - Scheinwerfer ( AS und AF ). Hella waren meines Wissens nach Nachrüstteile, wobei im Teilekatalog auch die Hella - Scheinwerfer aufgeführt sind, aber nicht für den deutschen Verkaufsraum. Aber wie schon geschrieben unterscheiden sich die Scheinwerfer ansonsten von der Form und den Abmessungen nicht. Wenn man beide von einem Hersteller hat, geht das schon in Ordnung.

Bei dem Armaturenbrett habe ich auch mal im Teilekatalog nachgeschaut. Dort ist das Armaturenbrett zumindest bei den 85er und 8er6 AF, sowie bei den AS gleich.
Bestell-Nummer: 66821-SB2-732ZC Farbe: NH-83L ( Off black ). Die 84er und 85er AF haben eine andere Teilenummer, aber auch eine andere Farbe: Diese lautet: NH 1L ( Black ).
Meiner Meinung nach sind die Armaturenbretter aber ansonsten gleich - müsste aber auch mal in meinem Autos nachschauen.


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.492
Punkte: 567.597
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5) und CR-V (RE6)
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: Scheinwerfer und Armaturenbrett AF/AS

#7 von Goelette , 20.12.2015 20:24

Armaturenbrett ist dasselbe, nur die mittenkonsole ist anders (AF hat eigentlich keinen).


Honda: 2xAS, AF-Anhänger, CA5, ED9, ED6 Cabrio, AF Cabrio
Renault: 2x Goelette
Ford: Galaxy TDI


 
Goelette
Beiträge: 285
Punkte: 88.530
Registriert am: 21.01.2008
Ich fahre: CRX AS, CRX AF Cabrio (Straman), CRX ED9 (h22a), Civic ED6 Cabrio (K&M)
Da wohne ich: Geleen, Niederlande
Vorname: Tom


RE: Scheinwerfer und Armaturenbrett AF/AS

#8 von Jiro , 20.12.2015 20:25

Hallo Bernhard!
Danke für die Info, vielleicht findest du mal Zeit um nachzusehen ob die Armaturenbretter sonst gleich sind, danke dir! (eilt nicht!!!)
LG Fritz


 
Jiro
Beiträge: 31
Punkte: 26.344
Registriert am: 04.12.2015
Ich fahre: CRX AF, Prelude BB6, Alfa Romeo 2000 GTV, Alfa Romeo MiTo QV
Da wohne ich: Wien
Vorname: Fritz


RE: Scheinwerfer und Armaturenbrett AF/AS

#9 von krb , 20.12.2015 20:47

Aber @Jiro, Fritz, gestatte die Frage, warum Du Dich nach den Unterschieden erkundigst? Willst Du an Deinem irgendetwas davon austauschen?


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.203
Punkte: 2.076.637
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Scheinwerfer und Armaturenbrett AF/AS

#10 von Jiro , 20.12.2015 20:57

Hallo Karlheinz!
Im Prinzip bräuchte ich nur die mittlere Leiste (in der die Lüftungsschlitze und die Uhr montiert sind), aber wenn ich ein komplettes Armaturenbrett bekomme, nehme ich das auch.
Da ich für mein Hobby einen eichbaren Wegstreckenzähler auf der Beifahrerseite einbauen muss/will, werde ich diese Leiste anbohren müssen, will das aber nicht mit meiner originalen machen, daher bin ich auf der Suche nach einem Ersatzteil...


 
Jiro
Beiträge: 31
Punkte: 26.344
Registriert am: 04.12.2015
Ich fahre: CRX AF, Prelude BB6, Alfa Romeo 2000 GTV, Alfa Romeo MiTo QV
Da wohne ich: Wien
Vorname: Fritz


RE: Scheinwerfer und Armaturenbrett AF/AS

#11 von krb , 20.12.2015 21:00

Ok, ich habe ein AF Armaturenbrett und auch eines vom AS. Ebenso beide Hauptscheinwerfer und die Seitenleuchten. Alles gerade von Steve übernommen.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.203
Punkte: 2.076.637
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Scheinwerfer und Armaturenbrett AF/AS

#12 von Jiro , 20.12.2015 21:05

Wenn der Preis passt, nehme ich dir gerne das AF Armaturenbrett, die Scheinwerfer und die Seitenleuchten ab...
Schick mir bitte eine PN!


 
Jiro
Beiträge: 31
Punkte: 26.344
Registriert am: 04.12.2015
Ich fahre: CRX AF, Prelude BB6, Alfa Romeo 2000 GTV, Alfa Romeo MiTo QV
Da wohne ich: Wien
Vorname: Fritz


RE: Scheinwerfer und Armaturenbrett AF/AS

#13 von AF-Fan , 20.12.2015 21:09

..ich hätte noch eine solche Leiste, die kaputt ist, da dort jemand ein Zusatzinstrument eingebaut hatte. Die könntest Du gegen das Portogeld haben.
Wenn ich mal wieder zu meinem Stellplatz komme, würde ich ein Bild machen.


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.492
Punkte: 567.597
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5) und CR-V (RE6)
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: Scheinwerfer und Armaturenbrett AF/AS

#14 von Jiro , 20.12.2015 21:23

Bernhard, das wäre nett...


 
Jiro
Beiträge: 31
Punkte: 26.344
Registriert am: 04.12.2015
Ich fahre: CRX AF, Prelude BB6, Alfa Romeo 2000 GTV, Alfa Romeo MiTo QV
Da wohne ich: Wien
Vorname: Fritz



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Reparatur des Kofferraum-Rollo CRX AF
Hinterachse AF / AS

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor