Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Eine Neue, die mit Honda so gar nichts am Hut hat.....

#16 von Wendelin , 20.10.2015 23:01

Hallochen Susanne.
Auch von mir ein
HERZLICHES WILLKOMMEN
hier im Forum.
Wir sind ja fast Nachbarn.

Dein Engagement für den Wagen und deinen Partner imponiert mir wirklich sehr und ich wünsche dir von Herzen ganz viel Erfolg bei deiner Suche nach einem fairen, interessierten Käufer.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.580
Punkte: 1.397.346
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Alle 3 angemeldeten haben das Oldtimer Gutachten/Kennzeichen.
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Eine Neue, die mit Honda so gar nichts am Hut hat.....

#17 von SuElWre , 21.10.2015 00:27

Moin @ all :-)
danke Mike, das dachte ic h mir schon.....werde den Honda jetzt erst mal einige Zeit in Ruhe lassen, denn ich muß zusehen, wie ich die Kohle zusammenbekomme, um meinen Passat durch den TÜV zu bringen (ich berichtete weiter oben schon....)
Wißt Ihr, was das kostet, wenn man den TÜV-Termin um mehr als einen Monat überzieht?....

@ Heiko: Da mein Freund sehr schwer krank ist, kann er momentan nicht mehr Auto fahren :-( ....desweiteren kommt für uns beide als "Sozialschmarotzer" (jeder versucht, mit 399€ "Einkommen" im Monat zu überleben) ein zweites und noch dazu recht teures Auto leider nicht in Frage....

@ Dörte: Na, das ist ja mal wirklich ne nette Nachricht :-) .....eine Freundin von mir wohnt auch in HU.....Was mich etwas verwundert ist, daß Du hier in so einem speziellen "Auto-Forum" bist, habe ja ein bißchen hier gelesen, es sind hauptsächlich Männer vertreten...*lach*
Sach ma, Du möchtest nicht zufällig einen Concerto mit wenigen km besitzen???......(*leicht-sarkastischer-Scherzmodus-wieder-aus*)

Irgendwie gefällt mir das hier bei Euch....das muß ich jetzt noch mal anmerken....


SuElWre
zuletzt bearbeitet 21.10.2015 00:39 | Top

RE: Eine Neue, die mit Honda so gar nichts am Hut hat.....

#18 von Insightowner , 21.10.2015 06:25

Für Dörte ist der Grund hier im Forum zu sein, also das Auto (Autotyp) weswegen sie sich angemeldet hat, viel mehr als "nur" ein Auto.
:-)
Es gibt einige Threads hier im Forum, wo man sich hineinlesen kann (zb. "Dörtes Eleven") da kann man vor Respekt nur den Hut ziehen.

Einen Monat TüV überziehen ist, glaube ich, noch tolerabel.


Insightowner

RE: Eine Neue, die mit Honda so gar nichts am Hut hat.....

#19 von krb , 21.10.2015 09:37

TÜV-Termin über zwei Monate überziehen kostet erst etwas (15 Euro). Das wird allerdings mit der TÜV-Gebühr vom Prüfer eingezogen.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Eine Neue, die mit Honda so gar nichts am Hut hat.....

#20 von Wendelin , 21.10.2015 12:10

Nun Susanne, wäre der Concerto ein AF würde ich ja ggf. schwach werden...
Das schöne in diesem Forum ist, u.a.,dass es vollkommen egal ist, ob du Mann oder Frau bist. Manchmal habe ich sogar das Gefühl, das alles hier ist gänzlich geschlechtslos.
Hier stehen tatsächlich die Autos und ihre Geschichten im Vordergrund.
Und man darf auch Gefühle ( bezüglich der HONDA) zeigen, ohne verspottet zu werden. Die meisten hier sind diesbezüglich doch, nennen wir es mal SPEZIELL

Hier dann mal ein Link zu einem sehr gefühlsträchtigen thread. Der erklärt meine Gefühle zu meinen CRX doch recht anschaulich....
Memories


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.580
Punkte: 1.397.346
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Alle 3 angemeldeten haben das Oldtimer Gutachten/Kennzeichen.
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Eine Neue, die mit Honda so gar nichts am Hut hat.....

#21 von HoWoPa , 21.10.2015 15:26

Zitat von Wendelin im Beitrag #20

Das schöne in diesem Forum ist, u.a.,dass es vollkommen egal ist, ob du Mann oder Frau bist. Manchmal habe ich sogar das Gefühl, das alles hier ist gänzlich geschlechtslos.

Jetzt hast Du mich aber stark verunsichert, hab dann aber noch mal nachgesehen, zum Glück ist noch alles drann.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.162
Punkte: 3.780.117
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Eine Neue, die mit Honda so gar nichts am Hut hat.....

#22 von Wendelin , 21.10.2015 21:19

Ich habe einem Freund heute von deinem Concerto erzählt und er meinte sofort, dass er jemanden kennt, der Interesse an ihm haben könnte. Als ich ihm dann die Beschreibung des Wagens im thread zeigte, war er bezüglich der Kilometeleistung positiv angetan.
Er will seinen Bekannte nun über den Wagen informieren.
Versprechen kann ich natürlich nichts, aber immerhin ist einen Versuch wert.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.580
Punkte: 1.397.346
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Alle 3 angemeldeten haben das Oldtimer Gutachten/Kennzeichen.
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Eine Neue, die mit Honda so gar nichts am Hut hat.....

#23 von SuElWre , 21.10.2015 23:50

Moin @ all :-)
ich freue mich mittlerweile jeden Abend dadrauf, hier ins Forum reinzugucken!!!!.....
Dörte, das ist für mich ja wirklich ein kleiner Lichtblick am Horizont!.....Bin sehr gespannt....
Danke an alle für Eure netten Antworten :-)
Und @ Wendelin: Habe ziemlich schmunzeln müssen über Deine Beschreibung der "ganz speziellen" Menschen hier....ich bin übrigens auch n ziemlicher Freak :-D.....


SuElWre

RE: Eine Neue, die mit Honda so gar nichts am Hut hat.....

#24 von Wendelin , 22.10.2015 10:04

Zitat von HoWoPa im Beitrag #21
Zitat von Wendelin im Beitrag #20

Das schöne in diesem Forum ist, u.a.,dass es vollkommen egal ist, ob du Mann oder Frau bist. Manchmal habe ich sogar das Gefühl, das alles hier ist gänzlich geschlechtslos.

Jetzt hast Du mich aber stark verunsichert, hab dann aber noch mal nachgesehen, zum Glück ist noch alles drann.



Da musst du erst nachschauen?????????

Aber es freut mich, dass alles okay ist.

@SuElWre
Ja, das sollten wir vielleicht mal bei den Forumsregeln als Warnung mit aufnehmen:
Dieses Forum macht süchtig.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.580
Punkte: 1.397.346
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Alle 3 angemeldeten haben das Oldtimer Gutachten/Kennzeichen.
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte

zuletzt bearbeitet 22.10.2015 | Top

RE: Eine Neue, die mit Honda so gar nichts am Hut hat.....

#25 von Insightowner , 22.10.2015 11:35

Zitat von SuElWre im Beitrag #23
Moin @ all :-)
ich freue mich mittlerweile jeden Abend dadrauf, hier ins Forum reinzugucken!!!!.....



Ja, wir sind schon alle ein besonderer Haufen hier, LoL.





*gehtebenfallsnachschauenoballesnochdranist--schlechtesgefühlhat*


Insightowner
zuletzt bearbeitet 22.10.2015 11:38 | Top

RE: Eine Neue, die mit Honda so gar nichts am Hut hat.....

#26 von Lonely Wolf , 23.10.2015 08:52

Moin! Da ich zur Zeit selber ein Auto verkaufe, verstehe ich dein Problem nir zu gut. Ich versuche seit Wochen einen 97er Mitsubishi Galant Kombi ohne TÜV zu verkaufen.Mittlerweile bin ich auf 200,- Eiro runter und er steht immer noch hier. Man bekommt Angebote von Händlern: "Höchstens 50 Euro! Alte Japaner will keiner haben! Wenn es doch wenigstens ein Audi wäre, aber so können Sie froh sein, wenn ich den Haufen abhole." Privatleute scheuen den Kauf wegen der neuen Gesetzgebung für Kurzzeitkennzeichen: ohne TÜV keine 5-Tagesnmern mehr. Bleibt also nur Schleppen oder per Trailer abholen und das wird schwer vom Gewicht her... Dabei ist der Galant gar nicgt schlecht.Tüv ist erst im Mai abgelaufen. Es ist also schwer heutzutage ein altes Nicht-deutsches-Auto ohne Tüv zu verkaufen.


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.823
Punkte: 943.514
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Eine Neue, die mit Honda so gar nichts am Hut hat.....

#27 von SuElWre , 10.12.2015 03:44

Moin @ all :-)
den Honda zu behalten, kommt für uns aufgrund der hohen Kosten für Steuer und Versicherung leider nicht in Frage.
Bei den einschlägigen Händlern hatte ich leider auch keinen Erfolg.
Gibt es nicht evtl. doch hier jemanden, der dieses Gefährt gerne haben möchte???.....


SuElWre


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Neuer CRX-Fan (Sucher) aus Schwanewede
Gruß aus Berlin

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz