Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

... einen neuen Honda

#1 von Hondaengel Julia , 29.07.2011 07:57

Ihr Lieben,

ich brauch mal Eure Hilfe.

Wir geben den ED9 ab und wollen uns einen Kombi holen. Da ich sehr gerne bei Honda bleiben möchte - frage ich nun Euch:

Könnt Ihr uns einen Kombi empfehlen - oder einen 5 Türer???

Im Internet hab ich nix interessantes gefunden, der eine oder andere war in Ordnung aber irgendwie auch nicht. Kann man Kombi´s überhaupt empfehlen?

Ich danke Euch


Hondaengel Julia

RE: ... einen neuen Honda

#2 von peppi , 29.07.2011 08:20

http://www.hondaoldies.de/Korbmacher-Arc.../4th/acc4wg.htm

Accord ist auf jeden Fall zu empfehlen. CA5Aerodeck istt nichts für Dich wegen der hohen Ladekante, ist ein bisschen blöd mit Zwillingsbuggy oder ähnlichem.
Sehr schön sind natürlich die Shuttles!


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: ... einen neuen Honda

#3 von Walter Walla Christiansen , 29.07.2011 08:58

Ich empfehle Dir einen 2000er Honda Civic Aerodeck als 1,6 SR mit teilleder.
Meine Frau fährt jeden tag Hermes pakete und ist wirklich ein gutes Auto und man bekommt sie für ca 2500 euro wobei der 1,6l SR seltener ist.
Naja wie gesagt gutes auto man muß nur wegen der konservierung und unterbodenschutz schauen, da haben die meisten nähmlich nix.
Viel spaß..........mmm ach so, fällt mir gerade ein der hondaronny hat einen schwarzen mit 350000 auf´m tacho, wenn das mal keine zuverlässigkeit ist und dieser ist nur der 1,4l.

Angefügte Bilder:
pm_aero_deck_1.jpg  

 
Walter Walla Christiansen
Beiträge: 665
Punkte: 82.791
Registriert am: 08.06.2010
Ich fahre: Honda Prelude BA4 ,Integra dc2, Motocompo, 2 kick n go, cb125T, Civic EC9
Da wohne ich: Mannebach (nähe TRIER )
Vorname: Walter


RE: ... einen neuen Honda

#4 von SaschaOF , 29.07.2011 10:44

Von welchem Budget sprechen wir denn eigentlich? Dann wirds vielleicht auch einfacher, etwas zu empfehlen ...

Wir hatten 2 Civic EP2 (die Reihe v. 2001-2006, 1.6 Vtec mit 110PS): einen 5-Türer Automatik, der war Nahe an der Eierlegenden Wollmilchsau - komfortabel, flott, viel Platz (das Behindertendreirad meines Schwiegervaters passte dort am Stück rein + Urlaubsgepäck für vier Wochen), geringer Verbrauch. Dieses Auto war (obwohl optisch nicht der Renner) der Liebling der ganzen Familie. Der Zweite war ein Sport unlimited 3-Türer. Optisch natürlich erheblich schöner (war ein bisschen ein Mini-TypeR), aber mit 3 Türen weniger praktisch. Auch wenn viele unken und schimpfen, ich hatte mit dieser Baureihe gute Erfahrungen. Also wenn die ins Budget passt ... dann gibts da noch die Variante als 5-Türer Sport mit dem 2.0-Motor aus dem Accord und 160PS - der ist dann sehr souverän und gut ausgestattet.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: ... einen neuen Honda

#5 von Hondaengel Julia , 29.07.2011 10:50

Also wir reden von Maximum 10.000 €. Irgendwie finde ich die Kombi´s nicht so der Hit (bitte nicht hauen)


Hondaengel Julia

RE: ... einen neuen Honda

#6 von Hondafreak1981 , 29.07.2011 10:56

10000?



Dafür gibts doch schon den hier



H ad O ne N ever D rive A nother

Angefügte Bilder:
autowp.ru_mugen_honda_accord_wagon_3.jpg   autowp.ru_mugen_honda_accord_wagon_4.jpg   autowp.ru_honda_accord_type_s_wagon_jp-spec_1.jpg   autowp.ru_honda_accord_type_s_wagon_jp-spec_2.jpg  

 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: ... einen neuen Honda

#7 von Hondafreak1981 , 29.07.2011 10:57

Oder den hier



H ad O ne N ever D rive A nother

Angefügte Bilder:
autowp.ru_honda_cr-v_us-spec_105.jpg  

 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: ... einen neuen Honda

#8 von Hondafreak1981 , 29.07.2011 10:58

Gibts auch in Gelb



H ad O ne N ever D rive A nother

Angefügte Bilder:
honda_crv_yellow_1997.jpg  

 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: ... einen neuen Honda

#9 von Hondaengel Julia , 29.07.2011 11:02

Vom Aussehen und technischen Daten (soweit ich davon Ahnung hab) find ich den Honda Accord Tourer 2.4 i Type S toll.



Edit: Bilder angeschaut und Namen hierhin kopiert


Hondaengel Julia
zuletzt bearbeitet 29.07.2011 11:05 | Top

RE: ... einen neuen Honda

#10 von Hondaengel Julia , 29.07.2011 11:04

Das sieht aber scheußlich aus (ja auch in Gelb)


Hondaengel Julia

RE: ... einen neuen Honda

#11 von SaschaOF , 29.07.2011 11:22

Na für 10000 haben wir dann ja aber selbst bei den neueren Hondas die große Auswahl:

Accord (Tourer oder Limo) 2003-2007 - ein einfach tolles Auto, fast egal welcher Motor (aber am besten 2.4 Benziner)
Civic 2006-2011 (viel Platz)
Jazz (jetzt mich nicht hauen - ist ein superpraktisches und wertstabiles Auto)
FR-V (muss man mögen, aber hat was)


Angefügte Bilder:
Accord1.jpg   Civic1.jpg   Jazz1.jpg   FR-V1.jpg  

 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha

zuletzt bearbeitet 29.07.2011 | Top

RE: ... einen neuen Honda

#12 von Hondaengel Julia , 29.07.2011 11:58

Hab von dem den ich ganz toll finde einen für knapp 9.000 gefunden.
Hier die Beschriebung
EZ 03/2004 120.800 km Benzin 140 kW (190 PS) Schaltgetriebe
Hubraum:
2354 cm³
Anzahl Sitzplätze:
5
Kraftstoffverbr. kombiniert: Info anzeigen
9,7 l/100km
Kraftstoffverbr. innerorts:
13,3 l/100km
Kraftstoffverbr. außerorts:
7,7 l/100km
CO2-Emissionen kombiniert:
230 g/km
Anzahl der Türen:
4/5 Türen
Schadstoffklasse Info anzeigen :
Euro4
Umweltplakette:
4 (Grün)
Klimatisierung:
Klimaautomatik
Herstellerfarbbezeichnung:
schwarz metallic
Farbe:
Schwarz metallic
Innenausstattung:
Andere
Farbe der Innenausstattung:
Andere

Ausstattung
ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Servolenkung, Tempomat, Zentralverriegelung , Front-, Seiten- und weitere Airbags
Fahrzeugbeschreibung
Navigationssystem (DVD), Scheinwerferwaschanlage, Airbag (Seitenairbags) vorn, Airbag Fahrer- und Bei.seite'Full-Size', Airbag, Kopfairbags vorne und hinten, ABS inkl. EBD, Außentemperaturanzeige, Colorglas, Alarmanlage, Drehzahlmesser, VSA (vehicle stability assist), Räder: Leichtmetallfelgen 16', Fensterheber elektrisch vorn und hinten, Nebelscheinwerfer, Halogen, Heckscheibenwischer mit Intervall, Dekor: Carbon-Look, Klimaautomatik (Zwei Zonen), Kopfstützen auf allen Plätzen (5), Radio: Stereo-CD-Radio mit RDS, Sitze: Quick-Flat-Rücksitzsystem (60:40), Außenspiegel elektr. verstellb. u. beh., Getriebe: 6-Gang-Schaltgetriebe, Servolenkung, Bremsleuchte, dritte, Regensensor, Remote Hatch elektr. Heckklappenbedien., Steckdose 12V im Laderaum, Bremsassistent, Honda-IMS (Instant Mobility System), Automatik-Sicherheitsgurte, Gurtstraffer, Laderaumabdeckung, herausnehmbar, Lederlenkrad und Lederschaltknauf, Lenkrad, höhen- und weitenverstellbar, Sitz: Fahrer höhenverstellbar, Sitze: ISOFIX-System, Sitze: Lendenwirbelstütze Fahrersitz, Aerodynamik-Kit 'Typ S', Lackierung: Uni, Privacy Glass, Grundausstattung Accord, Radio: Audio Fernbedienung am Lenkrad, Tempomat, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, inklusiv Ouality-Plus-Paket - Bis zu 24 Monate Garantie gemäß CarGarantie-Bedingungen, Sorgenfrei-Paket ( HU + AU mind. 12 Monate ), nächster Servive in 12 Monaten oder 10.000KM, Jederzeit Probefahrt möglich, Faire Inzahlungnahme Ihres jetzigen Fahrzeuges, Individuelle Finanzierung, 30 Tage Umtauschrecht, Rückkaufbonus.


Hondaengel Julia

RE: ... einen neuen Honda

#13 von SaschaOF , 29.07.2011 12:17

Na wenn da das Quality+ Paket schon dabei ist, warum nicht? Gut ausgestattet ist er, gefallen tut er Dir ... Halt nachfragen, wie das mit der el. Heckklappe ist: wurden da schonmal Teile ausgetauscht (die ist bei den ersten Modellen manchmal zickig, sollte ohne zu ruckeln auf und zu laufen)
nachfragen wie das mit der Steuerkette und der Nockenwelle ist (dunkel erinnere ich mich, dass da die ersten 2.4er einen Rückruf hatten (?) - sollen mal prüfen ob dieser noch drunter fällt - darf nicht klappern oder rasseln beim laufen)

Ansonsten ist der 2.4er eine super Maschine, macht Spass
Aber er nimmt sich auch gerne mal was auf der Bahn



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: ... einen neuen Honda

#14 von Insightowner , 06.08.2011 21:12

Als Alternative gibt es ja noch den 2,2 Liter Diesel für den Accord. Der hat zwar weniger Hubraum und Leistung (140 PS) aber dafür knapp 120 NM mehr Drehmoment (340 NM) als der 2,4 Liter Benziner. Zudem verbraucht der wesendlich weniger...


Insightowner

RE: ... einen neuen Honda

#15 von Black Diamond , 06.08.2011 22:19

...und kostet im Durchschnitt 1500€ mehr. hätte gerne einen gehabt!


Black Diamond


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Honda Civic Aerodeck, Teile
Hoda Civic EG4 Hinterachsschenkel gesucht

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor