Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Der neue Honda Insight

#1 von Hondafreak1981 , 04.09.2008 15:29

Schaut mal,

der neue Honda Insight wurde präsentiert.
ich finde das Design

Bravo Honda!



H ad O ne N ever D rive A nother

Angefügte Bilder:
02.jpg   insight0_pr-01.jpg  

 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.599
Punkte: 1.680.606
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1

zuletzt bearbeitet 04.09.2008 | Top

RE: Der neue Honda Insight

#2 von el_espiritu , 04.09.2008 15:59

Yep, der sieht klasse aus! Kommt der so nach Europa/Deutschland?


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: Der neue Honda Insight

#3 von Hondafreak1981 , 04.09.2008 16:01

Laut Japan ist das ein Concept
(Er wird so kommen mit Ausnahme der Lichtechnik, Spiegel und Türgriffe)

Ich finde den echt



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.599
Punkte: 1.680.606
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Der neue Honda Insight

#4 von Hondafreak1981 , 04.09.2008 16:23



H ad O ne N ever D rive A nother

Angefügte Bilder:
insight0_pr-01.jpg  

 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.599
Punkte: 1.680.606
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Der neue Honda Insight

#5 von mamadiwa , 04.09.2008 19:31

endlich mal wieder was "Schönes" von Honda!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Der neue Honda Insight

#6 von Captain Haddock , 04.09.2008 19:49

find der sieht aus wie ne kreuzung aus golf und focus


Captain Haddock

RE: Der neue Honda Insight

#7 von Witch24 , 05.09.2008 07:32

Ich find ihn echt gut gelungen!


Witch24

RE: Der neue Honda Insight

#8 von choacit , 05.09.2008 09:45

so, wie er da steht... mal schauen, was die noch da dran rumbasteln....
ich bin da sowieso andrer meinung als die ganzen designer...
ein auto hat kurven und ecken und kanten zu haben.. das rundge-
lutschte reicht langsam...
das design ist so ganz nett, aber warum wollen die da noch was
dran ändern? die lampen usw sind doch super; LED-Technik ist unver-
wüstlich... die türgriffe schön versenkt, die aussenspiegel passend...
Naja, muss zum Glück nicht ich entscheiden.. =)


Facebook, deviantart.com, google+... und meistens trotzdem im RealLife unterwegs!


 
choacit
Beiträge: 946
Punkte: 7.363
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Civic AH GL 'Bettie Blue' (stillgelegt), Mazda 626 GLX 'Gina Green' (zum Verkauf)
Da wohne ich: Kaiserslautern
Vorname: Björn


RE: Der neue Honda Insight

#9 von kaefergarage.de , 06.09.2008 17:36

Zitat von Captain Haddock
find der sieht aus wie ne kreuzung aus golf und focus

Wo ist da Focus, wo Golf ?

Der sieht doch wie der FCx mit abgeschnittenem Heck und mit einer Prise Odyssey aus...


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Der neue Honda Insight

#10 von ElChorro , 07.09.2008 21:03

Ich würd mal sagen da ist ziehmlch viel PRIUS drinne, also die Front passt mal gar nicht zum Heck.


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.310
Punkte: 372.044
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: Der neue Honda Insight

#11 von kaefergarage.de , 08.09.2008 09:28

Wahrscheinlich müssen alle Hybrid die 'Prius'-Form aufgreifen, weil man ihn dann nicht als Hybrid erkennt ? Anscheinend ist das so .... kein anderes Auto mit herkömmlicher Gemischaufbereitung hat solch eine Form, oder nicht ?


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Der neue Honda Insight

#12 von Hondafreak1981 , 08.09.2008 10:12

Ok sagen wir mal so:

Honda experimentierte damals schon mit dem SJ



Dann kamen die 1983 und 1987 CRXe







Dann kam 1999 das erste Hybridserienfahrzeug in Deutschland, der 1. Insight



Dann kam das 1. Serienwasserstoffauto FCX



Jetzt kommt der neue Insight:



Wir erinnern uns an 2001 wo Toyota den Prius bei uns einführte, da sah er noch so aus:



keine Schönheit, oder?

Erst 2003 kam der neue Prius auf den Markt, der in meinen Augen aber auch keine Schönheit ist.



Der vordere Kotflügel macht deutlich das es sich um einen viel höheren Aufbau handelt.#
Der Honda liegt deutlich flacher was mir besser gefällt.

Was hatte Toyota vor dem Prius schon für windschnittige Formen aufzuweisen?
Die hier?



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.599
Punkte: 1.680.606
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1

zuletzt bearbeitet 08.09.2008 | Top

RE: Der neue Honda Insight

#13 von Black Diamond , 08.09.2008 21:13

Mir gefällt der Neue Honda Insight, wenn er denn so verkauft wird. Noch nie sah eines der sparsamsten Auto´s so Sportlich aus. Da werden Sicherlich einige Sportwagenkäufer zweimal überlegen, ob sie sich bei den Spritpreisen (die sicher nicht weniger werden) einen Turboaufgeladen Spritfresser kaufen, oder die Zukunftweisende Hybridtechnik.

Lieber Hondafreak, ich komme nicht drum herum Eines los zu werden: Der aktuelle Toyota Prius sieht um Klassen besser aus, als der vorherige Insight mit seinen Verdeckten Hinterrädern. So etwas fand ich schon bei der Ente und späteren Zitronen Schrecklich. Und wenn Du etwas Neutraler Gegenüber Toyota wärst, dann könntest Du feststellen, daß der Neue Insight dem alten Prius sehr ähnelt, so wie das ElChorro schon geschrieben hat. Was hast Du bloß gegen Toyota? Die haben es als Außenseiter in Deutschland genauso schwer wie Honda. Und was Toyota vorher für Windschnittige Formen gehabt hat? Was Du da gefunden hast ist nichts weiter als wieder einmal ein verbasteltes Auto.

Bild 1: Honda Insight alt im Vergleich mit Toyota Prius alt
Bild 2: Toyota Prius aktuell
Bild 3: die Ente (ich muß immer lachen, wenn ich den sehe)
Bild 4: die Göttin
Bild 5: Toyota 2000 GT
Bild 6: Toyota Celica
Bild 7: Toyota Supra

Angefügte Bilder:
1.jpg   2.jpg   3.jpg   4.jpg   5.jpg   6.jpg   7.jpg  

Black Diamond
zuletzt bearbeitet 08.09.2008 21:14 | Top

RE: Der neue Honda Insight

#14 von mamadiwa , 08.09.2008 21:28

Ich bin auch absolut kein Feind von Toyota! Bin sogar der Meinung das sie genauso schöne Modelle in den 80er und 90ern hatten wie Honda! Man denke an den
AE 86 oder MR2!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Der neue Honda Insight

#15 von Black Diamond , 08.09.2008 21:31

Amen!

Angefügte Bilder:
1.jpg   2.jpg  

Black Diamond


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Foto Show zum HONDA-JET GE Honda HF 120
Trabi zieht getunten HONDA auf Autobahn ab

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor