Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Der neue Honda Insight

#31 von peppi , 30.11.2008 23:49

Mit irgenwas zwischen 6 und 7 Litern braucht mir aber keiner mehr kommen! Dann such ich mir wieder einen EJ9.
Mit dem IMA bin ich ja mal unterwegs gewesen und ich hab 6 Liter gebraucht, das war mir echt zuviel.


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Der neue Honda Insight

#32 von Gast , 01.12.2008 00:13

Ich bin heute 300km mit dem Prius auffer Autobahn gewesen und habe 7,4 liter/100km Verbraucht.

Bin konstant 180 km/h gefahren, fährt wegen dem Begrenzer nicht schneller. Ist ein akzeptabler Wert imo.


Gast

RE: Der neue Honda Insight

#33 von peppi , 01.12.2008 11:10

Wenn ich konstant 180 km/h fahre mit meinem 1990er Prelude brauche ich auch nicht mehr als 8 L/100 km. Wo ist denn da der Fortschritt? Und bitteschön, ich will da nix von Airbag oder irgendwelchen unnötigen Assistenten hören. Du wirst auch einige Diesel finden die bei 180 Km/h weniger verbrauchen ... und wenn die Vorteile des Hybrid im Stadtverkehr liegen, wozu dann so eine riesen Kiste?

Ich hoffe einfach mal, dass der neue Insight auch verbrauchsmäßig eine Überrraschung wird!


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Der neue Honda Insight

#34 von mamadiwa , 01.12.2008 14:07

Stimmt Peppi!
Meinen alten Omega fahre ich auch auf 8 Liter wenn ich will. Und das nicht nur bei 120Km/h.
Hat mich damals 1200€ gekostet


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Der neue Honda Insight

#35 von Gast , 01.12.2008 18:22

Die Verbrauchswerte beim Prius sind halt genau gegensätzlich zu einem "regulären" PKW. In der Stadt erreicht der Prius seinen geringsten Verbrauch (4,6-5,0), Überland dann so zwischen 5,0 und 5,2 und auffer Autobahn je nach Fahrweise ab 5,0 Liter aufwärts.

So kagge der Prius auch ist, aber es kann mir hier niemand erzählen, das er annährende Innerstädtische Verbrauchswerte mit einem 1,5 Liter Wagen mit 115 PS und 1375 kg Leergewicht hinbekommt.

Honda hat zu wenig für den neuen Insight getan als das ein Quantensprung werden wird. Ich tippe er knackt CO-mässig gerademal die 100ter-Marke. Mehr nicht.

Der originale Insight lag übrigens bei 80g/km und war somit sogar sauberer als der Lupo 3L !



Gast

RE: Der neue Honda Insight

#36 von peppi , 01.12.2008 18:28

Wenn ich mich nur innerstädtische Bewege fahre ich Bus und Bahn, dann braucht mein Auto gar kein Sprit. Da ich aber ländlich wohne, muss ich erst mal in die Stadt rein und ich kenne hier ein paar Tausend Menschen denen es genauso geht. Von einem Auto dass innerstädtisch wenig verbraucht habe ich also nichts, da ich innerstädtisch seltenst (s.o.) fahre.
Das dies systembedingt ist verstehe ich ja. Ich bin eben nicht die Zielgruppe.


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Der neue Honda Insight

#37 von Gast , 01.12.2008 23:27

Schön, das es Menschen gibt, die Bus und Bahn nutzen.
Aber in Ruralen Gegenden, wie hier in Paderborn, wo die Bus- und Bahnverbindungen zu Wünschen übrig lassen, ist man halt auf ein Auto angewiesen.


Gast

RE: Der neue Honda Insight

#38 von kaefergarage.de , 02.12.2008 00:05

Ich habe vor ca- 3 Wochen einen Mercedes B180 als Diesel gehabt - exakt 7 Liter hat er verbraucht und nur bei Geschwindigkeitsbgrenzung bin ich auch so gefahren, wie es vorgeschrieben ist. Sonst 'rauf auf den Stempel' ;)

Mein Idealauto wäre der IMA-Civic (von dem ich überaus begeistert bin) als Kombi mit Gaseinbau. Das wäre perfekt


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Der neue Honda Insight

#39 von kaefergarage.de , 13.01.2009 11:18

Vorgestellt in Detroit :)

Link: http://world.honda.com/news/2009/4090111...ebut/index.html
schöne Bilder: http://world.honda.com/news/2009/4090111...to/index.html#5


übrigens mein 1704ter Beitrag. Mein GebDatum. Ab jetzt poste ich nichts mehr ;)


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 13.01.2009 | Top

RE: Der neue Honda Insight

#40 von Hondafreak1981 , 13.01.2009 22:18



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Der neue Honda Insight

#41 von kaefergarage.de , 13.01.2009 22:29

Aber das ist der Bilderthread und hier geht es um die Pressemitteilung etc....


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Der neue Honda Insight

#42 von Gast , 31.01.2009 22:25

So ganz bin ich immernochnicht von dem Fahrzeug überzeugt. Hat der eigendlich nun einen Anlasser oder einen Starter-Generator wie beim ciVic Hybrid ?

Technologisch ist da kein Quantensprung passiert. 10 Jahre sind ins Land gestrichen, wo der erste Insight vorgestellt wurde und es ist seitdem kein vergleichbares Auto vorgestellt worden. Ein manuelles Getriebe am Hybrid ist auch in unerreichbare Ferne gerückt, es sei denn, man nimmt ein altes Hybrid-Modell vom ciVic.


Schade, das mich da nichts mehr bei Honda anspricht, was aktuelle Autos angeht. Chance vertan.





Gast

RE: Der neue Honda Insight

#43 von kaefergarage.de , 11.03.2009 21:55

Stumpf kopiert:

All-new Honda Insight Starts Under $20,000; Becomes Most Affordable New
Hybrid Available in the U.S.

TORRANCE, USA, March 10, 2009 - The all-new 2010 Honda Insight goes
on-sale March 24 with a manufacturer's suggested retail price (MSRP)
of $19,800 for the Insight LX, American Honda Motor Co., Inc.,
announced.

Full Story:
http://world.honda.com/news/2009/4090310Honda-Insight/


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Der neue Honda Insight

#44 von Banzai , 12.03.2009 10:22

Ich muss auch sagen,das mich an vielen neuen Autos nichts mehr wirklich vom Hocker reisst.
Die sehn fast alle aus wie Eierkocher.
Aber immerhin ist der neue von Honda (Insight ist der falsche Name...)
für unter 20.000 Euronen zu haben.Mal sehen,wie er sich verkauft.Ist immerhin weit unter dem Prius.
Hab mich gestern mal in einem Bremer Einkaufspalast in neue Autos gesetzt.
Dort ist ein Gewinnspiel und man kann einen neuen Wagen gewinnen.
Hab auch im Civic und Jazz gesessen.Ebenso in den Konkurrenten.
Mir gefallen die alle nicht.Bin wohl wirklich altmodisch.
Ich will keine Bus oder so einen Prollmöchtegerngeländewgen.
Ein Auto muss eng um mich herum sein wenn ich drin sitze.
Das war selbst im Legend Coupe der fall.Obwohl der gross ist.
Hab mich auch mal in den neuen Scirocco gesetzt.Der ist ein ausbund an unübersichtlichkeit.....
Nun ja,und die verbauten Materialien sind auch bei allen nicht das Gelbe vom Ei.
Früher gab es mal gepolsterte Türverkleidungen und Amaturenbretter.
Wo ist das hin??....und wo sind die schönen Glasdächer bei Honda???
Also bleib ich beim alten....das bin ich ja auch.
Und das alte ist eben manchmal besser...
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 12.03.2009 | Top

RE: Der neue Honda Insight

#45 von Ace Cooper , 12.03.2009 10:44

richtig schnuckelig der große^^ sieht gut aus.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Foto Show zum HONDA-JET GE Honda HF 120
Trabi zieht getunten HONDA auf Autobahn ab

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor