Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Frontscheibe gesucht

#16 von Junizweiacht , 03.01.2016 19:31

Toll, dass es dem Wagen wieder gut geht! Solche Odysseen aus "vorsichtig Hoffnung zulassen", immer schön im Wechsel mit dem nächsten Tritt... das zehrt ganz gut an den Nerven. Von daher super, dass er jetzt wieder läuft :-)


 
Junizweiacht
Beiträge: 192
Punkte: 137.879
Registriert am: 31.05.2014
Ich fahre: Civic EE9
Da wohne ich: Braunschweig
Vorname: Axel


RE: Frontscheibe gesucht

#17 von HoWoPa , 03.01.2016 20:20

Ferndiagnosen sind mir höchst zu wider, nur hier ist es ja mal wieder gerade gut gegangen. Gut gegangen, weil Du Dein Auto seit über 20 Jahren kennst und sofort wenn was nicht stimmt.
Was mag da passiert sein?
Deine Werkstatt des Vertrauens hat eine Achsmanschette erneuert. Dazu schraubt man die Spurstange ab- und wieder an. Anschließend wird das ganze gegen Lösen gekontert.
Letzteren Arbeitsschritt hat der Ausführende Facharbeiter wohl verbaselt.
Warum schreibt der alte Schwätzer hier so einen Roman?
Hätte sich die Spurstange komplett verabschiedet, hättest Du wohl keine Möglichkeit mehr gehabt, das selbige hier im Forum zu tun. Also das Verabschieden.
Mit dem Loch im Schweller hätte auch nicht sein müssen, aber egal, da hängt ja kein Leben drann.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.158
Punkte: 3.779.513
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Frontscheibe gesucht

#18 von Jogi HB , 04.01.2016 09:35

Ist ja nochmal gut ausgegangen, hätte das am Samstag mit ATU nicht geklappt, wäre die nächste Möglichkeit gewesen, der Wagen bleibt bei mir und Claudia fährt mit Bahn heim, und ich hätte den ED bei Gelegenheit (und das wäre nun mein Problem, ich habe einfach keine Zeit), aufgebockt und nach dem Problem gesucht.
Ich hatte ja eine Probefahrt gemacht, er fuhr (naja im Wohngebiet) geradeaus, und bremste auch geradeaus.
Bei Bodenwellen, Gullideckeln merkte man aber sofort, dass da etwas nicht stimmt.

Aber so verstehe ich das Forum, wenn jemand aus dem Forum Bremen besucht und Probleme mit seinem Honda hat, so versuche ich doch mit meinen Möglichkeiten zu helfen.

Alles wird gut
Jogi


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt


 
Jogi HB
Beiträge: 1.442
Punkte: 460.172
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, 2x HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


RE: Frontscheibe gesucht

#19 von Team Nippon Tuning , 18.01.2016 20:00

Mal noch eine doofe Frage zur Scheibe da es ja auch bei einigen Teilen beim ED9 harpert.
Gibt es da nichts mehr original?
Bei meinem ED9 sieht man halt bei tiefstehender Sonne sehr schlecht da sie übersäht ist mit lauter kleinen Steinschlägen. Wollte mal bei CarGlass nachfragen (da es so über die Versicherung laufen würde und mir keine Kosten anfallen) ob die das bei dem Youngtimer machen bzw. noch machen können zwecks Teile.


 
Team Nippon Tuning
Beiträge: 55
Punkte: 13.952
Registriert am: 20.11.2014
Ich fahre: Civic EG4 B16A2 Projekt & Freundin ihr Civic Renaissance Model X ED9 sowie daily ED6
Da wohne ich: Raum Dresden/Freiberg
Vorname: Sascha

zuletzt bearbeitet 18.01.2016 | Top

RE: Frontscheibe gesucht

#20 von Chris32 , 18.01.2016 20:22

Habe letztes Jahr für den ED6 noch eine bei CarGlass bekommen.
Die Leisten gab es auch noch neu bei denen, musste aber auf dem Weg nach Hause feststellen, dass die Leisten nicht richtig saßen (klapperte) und bin sofort wieder hin. Seit dem alles gut.


 
Chris32
Beiträge: 554
Punkte: 610.233
Registriert am: 04.08.2009
Ich fahre: ED6, GR Yaris
Da wohne ich: Siegburg
Vorname: Chris


RE: Frontscheibe gesucht

#21 von Hondini ED 9 , 19.01.2016 10:01

Moin Moin!

Habe hier mal per copy/paste den Beitrag von Peppi eingestellt, weil ich die Scheibe da auch bestellt hätte, wenn ich geahnt hätte, dass die über meine Werkstatt bestellte keinen Blaukeil hat!

Zitat von peppi im Beitrag #3
http://www.classic-autoglas.com/honda-crx-1-3-generation-frontscheibe/3135




Und noch mal einen Nachtrag zu der ganzen Story:

Die Spur wurde eingestellt; sogar ich konnte auf der Hebebühne den ungleichen Radstand erkennen.
ABER: Vielleicht liegt es an der Kälte, den Winterrreifen oder ich werde langsam wunderlich:
Ich habe immernoch das Gefühl, dass irgendetwas nicht perfekt geradeaus läuft-bei Bodenunebenheiten z.B.

Nach dem vielen Regen der letzten Tage gleicht mein Auto wieder einem Feuchtbiotop,
d.h. ich konnte nur mit Durchzug-also Scheiben halb geöffnet- fahren, obwohl zwei Raumentfeuchter ihren Dienst tun.
(Und ja, ich weiß, dass man die dann auch trocknen/austauschen muss ;-)))

Das ist total toll, wenn man bedenkt, dass wir jetzt Temperaturen um den Gefrierpunkt haben.

Das letzte Wochenende habe ich das allererste Mal gedacht: Der Wagen ist ein Fass ohne Boden.....aber ohne???

In diesem Sinne,
liebe Grüße aus Hamburg
Claudia


6.4l / 100KM :-)


 
Hondini ED 9
Beiträge: 162
Punkte: 23.966
Registriert am: 05.07.2011
Ich fahre: CRX ED 9, Bj. 12/89
Da wohne ich: Hamburg
Vorname: Claudia


RE: Frontscheibe gesucht

#22 von Team Nippon Tuning , 21.01.2016 19:32

Danke euch für die Antworten.

Ja, mit den Leisten zwecks CarGlass hatte ich schon mal gehört weil die halt keine originalen verwendet hatten und die dann sehr bescheiden saßen.

Danke euch, da werde ich mal nachfragen ansonsten halt mal schauen.
Zwecks Scheibe mache ich mir gar nicht so sehr die Gedanken, sondern eher wegen den Leisten.


 
Team Nippon Tuning
Beiträge: 55
Punkte: 13.952
Registriert am: 20.11.2014
Ich fahre: Civic EG4 B16A2 Projekt & Freundin ihr Civic Renaissance Model X ED9 sowie daily ED6
Da wohne ich: Raum Dresden/Freiberg
Vorname: Sascha


RE: Frontscheibe gesucht

#23 von buggs , 07.06.2022 12:08

Zitat von peppi im Beitrag #3
http://www.classic-autoglas.com/honda-crx-1-3-generation-frontscheibe/3135





Moin, alter Thread aber bei mir grad aktuell:

Hat jemand eine Idee, wo ich eine Frontscheibe für Civic 3türer 88-91 in BRONZE getönt herbekomme?

Der Link oben ist leider tot.

Alle haben nur blau getönt:-(

Vielen Dank vorab!


1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda CRX 1.6i-VT EE8 - sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda Civic SiRII 1.6i VTEC EF9 - sold
1990 Honda CR-X SIRII 1.6i VTEC EF8 - sold
1991 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1991 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1991 Honda Civic ED6 TopChop - sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 -sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 #150

---EE / EF Hool---


 
buggs
Beiträge: 822
Punkte: 218.294
Registriert am: 22.02.2008
Ich fahre: Skoda Superb III, Honda Civic EE9 #150
Da wohne ich: Hamburg
Vorname: Marc


RE: Frontscheibe gesucht

#24 von Hondaholic2 , 07.06.2022 14:56


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 3.860
Punkte: 2.009.952
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

"Der Bagheera von HONDA"
Schaut euch mal diesen CRX an!

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz