Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Schaut euch mal diesen CRX an!

#1 von S800 , 02.11.2021 09:03


 
S800
Beiträge: 125
Punkte: 46.029
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre:
Da wohne ich: Lengede
Vorname: Norbert


RE: Schaut euch mal diesen CRX an!

#2 von S800 , 02.11.2021 09:22

Kennt jemand den Preis?


 
S800
Beiträge: 125
Punkte: 46.029
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre:
Da wohne ich: Lengede
Vorname: Norbert


RE: Schaut euch mal diesen CRX an!

#3 von Märchenonkel , 02.11.2021 13:47

Gute Frage. Ich würd ihn fahren, aber die Hemmschwelle ist hoch. Man hat ja fast eine museale Verpflichtung…


 
Märchenonkel
Beiträge: 836
Punkte: 540.529
Registriert am: 01.05.2015
Ich fahre: diverse schöne Hondas und zwischendurch mal Saab
Da wohne ich: Kiel
Vorname: Heinz


RE: Schaut euch mal diesen CRX an!

#4 von crxarmin , 02.11.2021 14:04

Wahnsinn !!!

Ich fühle mich um 32 Jahre zurückversetzt.

Als stände ich 1989 im Honda Verkaufsraum um mir mein damaliges/heutiges Traumauto abzuholen.
Der sah genauso aus, bis auf die elektrischen Fensterheber, die gab es in Deutschland beim ED9 nicht.
Unglaublich

Armin


crxarmin  
crxarmin
Beiträge: 66
Punkte: 4.175
Registriert am: 09.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: irgendwo
Vorname: Armin


RE: Schaut euch mal diesen CRX an!

#5 von Hondadone , 02.11.2021 14:27

Hallo ihr Hondafans,

ich hatte erst einen schwarzen 89er, ein paar Jahre später noch einen roten 91er. Ich bereue bis heute, daß ich die beiden verkauft habe. Aber man konnte ja leider nicht wissen wie sich all die schönen Fahrzeuge im Wert entwickeln. Obwohl ich für meinen roten damals noch gutes Geld bekommen habe. Und wenn ich mich erinnere wie schnell und sparsam die ED9 waren. Unglaublich. Der hat bei vielen Menschen für große Augen gesorgt. Würde mir gerne nochmal einen schönen kaufen, aber die Preise sind ja nicht mehr bezahlbar. Habe mir deshalb vor 2 Jahren ein Accord Coupe 3,0 l gekauft in der Hoffnung, daß der auch irgendwann im Wert steigt.

Viele Grüße an all die Hondafahrer

Martin


 
Hondadone
Beiträge: 6
Punkte: 10.186
Registriert am: 20.09.2021
Ich fahre: Honda Accord CG2, Honda CRV RD8, Honda CRV RE5
Da wohne ich: Pfullingen
Vorname: Martin


RE: Schaut euch mal diesen CRX an!

#6 von Mr.Matchbox , 02.11.2021 17:35

Ich bin jetzt Spielverderber, aber: Bremse und Einspritzanlage kaputtgestanden, Motor innen korrodiert?


 
Mr.Matchbox
Beiträge: 1.069
Punkte: 872.492
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: S 2000
Da wohne ich: München
Vorname: Christian


RE: Schaut euch mal diesen CRX an!

#7 von Senna Honda , 02.11.2021 19:50

Es ist ein Honda ,der wird schon lauf und beim Preis
wird noch Höchstgebot verekauft.


 
Senna Honda
Beiträge: 1.952
Punkte: 667.531
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: Schaut euch mal diesen CRX an!

#8 von Senna Honda , 02.11.2021 19:59


 
Senna Honda
Beiträge: 1.952
Punkte: 667.531
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: Schaut euch mal diesen CRX an!

#9 von Mr.Matchbox , 02.11.2021 21:12

Zitat von Senna Honda im Beitrag #7
Es ist ein Honda ,der wird schon lauf und beim Preis
wird noch Höchstgebot verekauft.


Auch ein Honda hat im Motor Metall das rosten kann, auch in einem Honda ist nur normales Tankstellenbenzin und normale DOT Bremsflüssigkeit.
Das alles hält sicherlich keine 30 Jahre durch. Wenn man ein Fahrzeug so lange einlagert, muss man es richtig einmotten.

Motor bis oben hin mit Öl auffüllen, wirklich komplett. Bremsflüsigkeit regelmässig wechseln, als würde man den Wagen fahren. Und den Sprit.. tja... wenn da nichts gemacht wurde sehe ich nach 30 Jahren schwarz für die Mechanik.


 
Mr.Matchbox
Beiträge: 1.069
Punkte: 872.492
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: S 2000
Da wohne ich: München
Vorname: Christian


RE: Schaut euch mal diesen CRX an!

#10 von choacit , 02.11.2021 21:18

Da kannste erstmal kompletten Service machen: alle Riemen, alle Flüssigkeiten, viele Schläuche und Dichtungen, Tank und Leitungen spülen....
Die Liste ist lang.

Aber selbst wenn: 17km CRX ist eine echte Nummer. Da könnte man definitv die Reparaturen und Arbeiten verantworten.


Instagram: @choacit
Instagram: @choasgarage


 
choacit
Beiträge: 1.001
Punkte: 48.467
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Civic AH GL 'Bettie Blue' (stillgelegt); Civic EK3 (killed); Civic FK2 2006 daily.
Da wohne ich: Kaiserslautern
Vorname: Björn


RE: Schaut euch mal diesen CRX an!

#11 von Mr.Matchbox , 02.11.2021 21:22

Wagen war aufgebockt... Dann waren die Gummibuchsen der Querlenker 31 Jahre lang in der Stellung "Maximal ausgefedert" verdreht. Ich kann mir nicht vorstellen das die das überlebt haben.

Ich bin schon ruhig, schön ist er trotzdem, ein Traum. Und wirklich der Wahnsinn das sowas auftaucht.
Ich habe aber einfach schon zu oft Standschäden gesehen. Die werden normalerweise von den Besitzern verschwiegen, weil sowas immer peinlich ist. ;-)


 
Mr.Matchbox
Beiträge: 1.069
Punkte: 872.492
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: S 2000
Da wohne ich: München
Vorname: Christian



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Tüv ja, H-Nummer nein

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz