Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

frontscheibe

#1 von hondalover , 08.02.2008 15:32

hallo, ich bin auf der suche nach einer frontscheibe für meinen honda accord, bj 79, hatchback.
wer hat eine bzw. weiss, woher kriegen...?oder weiss jemand ob eine scheibe von einem anderen modell passen könnte?
ich habe einen riesigen sprung in der scheibe und bekomme keine plakette mehr!
danke!


hondalover

RE: frontscheibe

#2 von HoWoPa , 08.02.2008 16:27

Ich hab eine am Lager mit Mittelnr.-672- , ich meine aber Du brauchst -671-, bin mir aber nicht sicher. Weis einer mehr?


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.157
Punkte: 3.777.289
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: frontscheibe

#3 von hondalover , 08.02.2008 16:37

danke für die schnelle antwort! wie kann ich denn rausfinden welche nr ich brauche-
ein hondahändler meint, die scheibe ist überhaupt nicht mehr zu bestellen, ein anderen sagt dass sie
aus japan mit langer lieferzeit zu kriegen ist. mh
ich will mein auto retten!![


hondalover

RE: frontscheibe

#4 von HoWoPa , 08.02.2008 17:16

Das ist wie beim Dr., frag 2 Ärzte, du kriegst 3 Diagnosen.
Ich werd das kurzfristig ermitteln ob die Scheibe passt oder nicht.
Da hatten wir doch schon schlimmere Fälle, Kopf hoch, wir helfen Dir!


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.157
Punkte: 3.777.289
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: frontscheibe

#5 von Ankehonda , 08.02.2008 21:28

Hallo Hondalover, hallo Guido,
die 672 paßt nur bei der Limousine, leider Pech gehabt. Du müßtest ein -671- Scheibe haben. Ist bei Honda in Japan evtl. sogar noch lieferbar und könnte bis Anfang März in Deutschland sein. Wenns schneller gehen soll kann ich mit einer neuen oder einer gebrauchten Scheibe dienen. Wenn Du eine Teilkaskoversicherung hast, dann solltest Du zuerst Deine Versicherung fragen ob die die Kosten übernehmen oder ob die erst einen Sachverständigen zu Deinem Auto schicken wollen um den Zeitwert festzustellen ob er die Reperaturkosten noch Wert ist. Das ist leider so, wenn ein Auto schon lange nicht mehr gebaut wird und man selten für sein Schätzchen ein Wertgutachten hat, das den Zeitwert bestätigt.
Gruss
Hermann


 
Ankehonda
Beiträge: 117
Registriert am: 16.12.2007
Ich fahre: S800,Prelude Tropic,SB2 Civic, SJ Accord Hatchback, Acura MDX ab Feb.2008
Da wohne ich: Moers
Vorname: Anke


RE: frontscheibe

#6 von hondalover , 09.02.2008 23:47

hallo hermannhonda, danke für die info! ich muss nur gleich mal dazusagen: ich bin in österreich/wien zuhause!
also-ja, einer der befragteb händler meint, dass die scheibe noch aus japan zu bestellen sein könnte-näheres erfahre ich am montag. die gebrauchte scheibe, die bei mir passt...?was würde denn die kosten bzw. wie sieht das mit versand nach ö aus?danke für den tipp mit der versicherung, ich hab aber nur haftpflicht-kein kasko, leider.
brauchst du noch nähere angaben zu dem modell?


hondalover

RE: frontscheibe

#7 von Ankehonda , 10.02.2008 09:42

Hallo Hondalover, die gebrauchte sollte ohne Steuer 100 Euro kosten. Das mit dem Transport nach Österreich geht aufgrund der Größe nur mit einer Spedition und da müßte man die Kosten erfragen. Es ist wohl dann besser die neue Scheibe kommen zu lassen, wenn Honda noch liefern kann. Zur absolut genauen Bestimmung des Typs wäre die Fahrgestellnummer hilfreich.
Gruss
Hermann


 
Ankehonda
Beiträge: 117
Registriert am: 16.12.2007
Ich fahre: S800,Prelude Tropic,SB2 Civic, SJ Accord Hatchback, Acura MDX ab Feb.2008
Da wohne ich: Moers
Vorname: Anke


RE: frontscheibe

#8 von hondalover , 11.02.2008 14:33

hallo, jetzt habe ich definitiv die antwort vom händler: die scheibe für den hatchback ist NICHT mehr zu bestellen.
jetzt gehts also an die gebrauchten...

@hermann:
die fahrgestellnummer ist SJ-E 8204932
kannst du mir bitte nähere infos zu der scheibe geben, falls sie wirklich passt? also vor allem
das ungefähre gewicht und wo die scheibe daheim ist, dann kann ich ja mal versuchen eine günstige (?) spedition
zu finden. oder selber zu kommen....

liebe grüsse!
iris


hondalover

RE: frontscheibe

#9 von roasthare , 11.02.2008 19:57

Hay
Probiere es doch mal bei Carblas. Die versprechen Dir für JEDES Auto eine passende NEUE Scheibe zu besorgen, ggf. EXTRA eine anfertigen zu lassen. Vorher wird aber überall gesucht. Oder probier es mal beim Korbmacher ( http://www.hondaoldies.de/ )


roasthare

RE: frontscheibe

#10 von Ankehonda , 11.02.2008 21:50

Hallo Iris, das Gewicht ist nicht das Problem, aber die Größe und das es eine zerbrechliche Scheibe ist. Der Karton, in den die Scheibe passt ist ca. 1m mal 1,60m mal 20cm. Die Scheibe steht in 47443 Moers. Wenn Du zu uns kommen möchtest sind es rund 850 bis 900 km von Wien aus. Die Scheibe ist zwar schnell gewechselt, aber ich weiß nicht, wie die Karosserie unter der Dichtung aussieht und ob der Wechsel von daher leicht funktioniert. Wenn der Accord also schon mal "Blechmäßig" bearbeitet wurde und alles wirklich in Ordnung ist denn solltest Du nach einer Stunde wieder fahren können.
Gruss
Hermann


 
Ankehonda
Beiträge: 117
Registriert am: 16.12.2007
Ich fahre: S800,Prelude Tropic,SB2 Civic, SJ Accord Hatchback, Acura MDX ab Feb.2008
Da wohne ich: Moers
Vorname: Anke


RE: frontscheibe

#11 von ronny lucassen , 11.02.2008 22:06

Hallo hermann und Iris

Ich fahre im sommer sichen nach ostenriech in die ferien. In der nahe von almdorf ( die website vom camping ist http://www.almdorf.at )

Wenn du die scheibe nicht unbedingt sofort brauchst kann ich versuchen sie mit su nehmen.

es ist nur eine idee

grusse ronny


Der Wert des Lebens kann daran gemessen werden, wie oft Ihre Seele tief gerührt war. (Soichiro Honda)


 
ronny lucassen
Beiträge: 2.228
Punkte: 414.842
Registriert am: 12.09.2006
Ich fahre: Honda S800, S600, honda accord aerodeck 2.0i 12v CA5 honda shuttle 1984, honda civic 3 turer 1986,Civic Wagon 1982 (verkauft), Accord limousine 1980 (verkauft), , acty kastenwagen 2x, 2x motocompo (verkauft), , 3x honda kick and go 2 rad, 7 mahl honda kick and go 3 rad (gross und klein), Honda stream 2.0 (verkauft), , Honda civic Aerodeck 1.8 VTI(verkauft), , Honda civic aerodeck 1.4 auf gas(verkauft), honda civic aerodeck 1.6i auf gas, Honda NSX-T imola orange ( wieder verkauft)honda accord 2.2 vtec
Da wohne ich: Heijen The Netherlands
Vorname: Ronny


RE: frontscheibe

#12 von Ankehonda , 11.02.2008 22:21

Hallo Ronny, das ist aber eine wirklich gute Idee von Dir, mal sehen ob Iris damit einverstanden ist.
Gruss
Hermann


 
Ankehonda
Beiträge: 117
Registriert am: 16.12.2007
Ich fahre: S800,Prelude Tropic,SB2 Civic, SJ Accord Hatchback, Acura MDX ab Feb.2008
Da wohne ich: Moers
Vorname: Anke


RE: frontscheibe

#13 von hondalover , 12.02.2008 17:18

hallo an alle, ich hab eine gute nachricht!!nach längerem herumtelefonieren hab ich nun tatsächlich einen trödler
aufgestöbert, der noch eine scheibe im nachbau auf lager hat!!!und das unweit von wien!
laut telefonat passt sie, allerdings glaube ich es erst wenn ich von innen durchschau
jedenfalls möchte ich mich (vorerst mal) bei allen bedanken die so lieb versucht haben zu helfen, danke!
auch fan ronny für das angebot mit dem mitnehmen der scheibe nach österreich, allerdings läuft meine plakette mit ende februar ab (incl. überziehung),
ich hab also druck....
liebe grüsse !
iris

Angefügte Bilder:
longdongsilver.jpg  

hondalover

RE: frontscheibe

#14 von HoWoPa , 12.02.2008 19:31

Druck hab ich immer, mindestens 10 Bar pro Zylinder:)
Ich hoffe die Scheibe passt, vieleicht sieht man sich in Dorsten????


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.157
Punkte: 3.777.289
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: frontscheibe

#15 von Banzai , 12.02.2008 19:38

Ich hab auch manchmal Druck....so nach ein paar Bierchen oder zwei drei Bechern Met...
Wünsche dir alles gute mit der Scheibe.....ist ein erhaltenswertes Fahrzeug....
Banzaii..


Banzaii..

Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 4.018
Punkte: 182.464
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 12.02.2008 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

suche ED6 Tankdeckel schwarz
Quintet Stoßdämpfer hinten

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz