Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: neue Rote Kennzeichen Regelung

#16 von fischi , 12.08.2015 19:50

Ist richtig. Damit darf man aber nur im Zulassungskreis (oder auch dem benachbarten?) zum nächsten TÜV fahren. Und nicht quer durchs Land.


 
fischi
Beiträge: 57
Punkte: 20.282
Registriert am: 25.12.2014
Ich fahre: BB1 FineArt im Sommer, Audi S6 im Winter
Da wohne ich: Stollberg
Vorname: Kai


RE: neue Rote Kennzeichen Regelung

#17 von Vir_Koto , 12.08.2015 20:43

Echt ?

Ich verstehe das System einfach nicht!?


Ich Repariere, also bin Ich !


 
Vir_Koto
Beiträge: 883
Punkte: 20.746
Registriert am: 06.11.2009
Ich fahre: 86ger AS und 97ger VTR
Da wohne ich: Freiburg i. Br.
Vorname: Jörg


RE: neue Rote Kennzeichen Regelung

#18 von Accirus , 12.08.2015 21:13

....und wenn man dann die Plakette verweigert bekommt, darf dsas Auto nicht mehr bewegt werden sondern muss mit Anhänger oder Transporter abgeholt werden - eine völlig schwachsinnige Regelung, die die Erhaltung von Youngtimern extrem erschwert, weil ich mit denen jetzt alle zwei Jahre mit 5-Tage-Kenzeichen zum Tüv muss und zwar so rechtzeitig, dass ich auch bei Plakettenverweigerung noch ohne Abschlepper zur Werkstatt fahren kann und den Schaden beheben (was insbesondere bei Honda ein verdammtes Problem ist - für meinen CA5 warte ich jetzt schon wieder über 8 Wochen auf Querlenker, die zur Verweiguerung der TÜV-Plakette geführt haben).



 
Accirus
Beiträge: 231
Punkte: 29.712
Registriert am: 19.02.2010
Ich fahre: 2 x Accord: AD EXR, CA5-Aerodeck
Da wohne ich: Schleswig-Holstein
Vorname: Christian


RE: neue Rote Kennzeichen Regelung

#19 von autosepp , 12.08.2015 21:17

Aber es hat ja auch gehiesen das man das 5-Tagekennzeichen ohne Tüv nicht mehr bekommt! Hat aber doch funktioniert!
Selbst wenn man den Tüv nicht besteht muß ich das der Polizei ja nicht auf die Nase binden das ich beim Tüv war.
Ich kann doch dann immer noch sagen das ich erst hinfahre oder entwerten die beim Tüv dann mein Kennzeichen?
Wenn der Tüv nicht bestanden wird?



 
autosepp
Beiträge: 700
Punkte: 121.754
Registriert am: 12.02.2013
Ich fahre: Accord ca5 Limo
Da wohne ich: im Landkreis FFB
Vorname: josef,Sepp

zuletzt bearbeitet 13.08.2015 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Bilder vom Sommerurlaub
.

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor