Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Neuer CRX AS Fahrer :)

#1 von FolkA , 06.05.2015 19:55

Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und wollte mich mal vorstellen...
Ich habe heute meinen roten AS abgeholt. 200 km Fahrt, aber alles entspannt, dank der Unterstützung meines Schwagers :) Habe insgesamt innerhalb von 2 Jahren noch vier andere AS angeschaut, und dieser ist es jetzt (endlich) geworden .
Arbeiten die noch erledigt werden müssen: Zahnriemenwechsel und komplette Bremsenüberholung (die sind im Gegensatz zum Motor ein bissl schwach auf der Brust, das Auto hat ausserdem bis 2013 gestanden (15 Jahre in ner Garage)
Ansonsten Rost, aber soweit sieht´s bis jetzt alles übersichtlich aus (toitoitoi :D)

Zur meiner Person: 35 Lenze jung, gelernter Energieelektroniker, Hobbies: mein kleiner Ex-Bauernhof, Freunde treffen, dicke Schwarten lesen, meine anderen Autos und natürlich ab jetzt mein Honda CRX :D
Ich bin jedenfalls froh, dass es ein Hondayoungtimer-Forum gibt, habe keine Honda-spezifische Erfahrung und werde euch bestimmt bald löchern :D :b

Gruß aus Euskirchen (am Fuße der Eifel ;) )


Euer Volker


 
FolkA
Beiträge: 9
Punkte: 4.547
Registriert am: 03.05.2015
Ich fahre: CRX AS (total original :D)
Da wohne ich: Euskirchen
Vorname: Volker


RE: Neuer CRX AS Fahrer :)

#2 von Wendelin , 06.05.2015 20:07

Hallochen Volker.
Dann mal meinen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu dem ( für meinen Geschmack) schönsten Auto der Welt

Und herzlich willkommen hier im Forum.

Stell doch bitte Fotos von dem hübschen ein


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.273
Punkte: 1.113.240
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Neuer CRX AS Fahrer :)

#3 von SaschaOF , 06.05.2015 20:42

Na dann herzlichen Glückwunsch. Viel Spaß mit dem AS, das ist ein tolles Auto. Allerdings wirst Du die tatsächliche Übersicht über den Rost erst bei der Demontage feststellen. Auf jeden Fall sehr sehr vorsichtig alle Kunststoffteile an Türen und Schwellern behandeln und entfernen (weil nicht mehr zu bekommen), erst dann siehst Du wahrscheinlich das wahre Ausmaß vom Rost. Wenn der Heckspoiler durch ist, kannst Du auch gleich die Suche nach Ersatz aufgeben - gibts nicht mehr. Wenn Du die Serienreifengrösse fahren willst, kannst Du auch schon mal suchen - da gibts nahezu nix. Wir sind jedenfalls alle sehr gespannt auf Deine Erfahrungen. Und natürlich sehen wir gerne Bilder



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Neuer CRX AS Fahrer :)

#4 von SIGGI , 06.05.2015 20:42

Herzlich willkommen hier im Forum.
Gruß SIGGI.


 
SIGGI
Beiträge: 451
Punkte: 265.536
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: Daihatsu GTti.Civic AH GT.
Da wohne ich: Boppard
Vorname: Siggi


RE: Neuer CRX AS Fahrer :)

#5 von S 800 Bremen , 06.05.2015 20:51

Herzlichen Glückwunsch zum CR-X wenn du fragen hast immer rein Damit hier gibt es vom Profi Hondaschrauber mit mehr als 30 Jahren Erfahrung bis zu den Spezialisten in Sachen AS alle Infos die du brauchst.die Antworten auf deine Fragen werden hier Kompetent beantwortet.
Gruß
Volker


 
S 800 Bremen
Beiträge: 430
Punkte: 146.441
Registriert am: 29.12.2009
Ich fahre: Honda S800 Coupe,Honda NSX, Civic EJ9, Fiat Womo und CBF600SA,Mini
Da wohne ich: Lilienthal
Vorname: Volker


RE: Neuer CRX AS Fahrer :)

#6 von HoWoPa , 06.05.2015 22:08

Herzlich Willkommen im wohl besten Honda Youngtimerforum der westlichen Hemisphäre.
Hier bist Du jedenfalls gut aufgehoben.
Guido


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.418
Punkte: 2.210.744
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Neuer CRX AS Fahrer :)

#7 von krb , 06.05.2015 22:28

Willkommen im Club! 'nen roten AS hatte ich auch mal. Mein weißer gefällt mir besser - aber das ist Geschackssache. Die AF/AS-Fahrer sind hier gut vertreten und Hilfe gibt es eigentlich immer. Ich drücke Dir die Daumen, daß Deiner unter dem Plaste nicht soviel Rost angesetzt hat.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.079.158
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Neuer CRX AS Fahrer :)

#8 von HSL , 06.05.2015 22:45

Hallo Volker,
ein herzliches Willkommen im Forum. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem AS. Ich hoffe, du wirst viel Freude an Deinem Auto haben.
Falls Problem auftauchen gibt es hier im Forum immer jemanden, der eine Antwort weis. Das ist jedenfalls die Erfahrung, die ich gemacht habe.
Viele Grüße
Harald



HSL  
HSL
Beiträge: 151
Punkte: 65.039
Registriert am: 20.09.2010
Ich fahre: Verschiedene Fahrzeuge
Da wohne ich:
Vorname: Harald


RE: Neuer CRX AS Fahrer :)

#9 von CA589 , 06.05.2015 22:50

Hallo Volker,
Glückwunsch zum CRX und dazu das du dieses Forum gefunden hast
Viel Spaß hier
Reinhard


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 2.190
Punkte: 895.205
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck, Exklusiv Edition von 89
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Neuer CRX AS Fahrer :)

#10 von AF-Fan , 07.05.2015 08:30

Hallo Volker,

auch ein herzliches Willkommen von mir. Wir hatten ja auch schon Kontakt per PN.
Wünsche Dir viel Freude im Forum und hoffentlich findest Du die gewünschten Informationen. Wie von anderen schon erwähnt, gibt es hier einige mit viel Schraubererfahrung.

Liebe Grüsse
AF-Fan


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.492
Punkte: 567.597
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5) und CR-V (RE6)
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: Neuer CRX AS Fahrer :)

#11 von Vir_Koto , 07.05.2015 11:19

Hallo Volker,

Herzlich willkommen hier im Forum.

Du hast definitiv hier das richtige Forum gefunden. Für den AS findest du hier die bestmöglich Unterstützung sowohl in technischer als auch Moralische (ja ja, auch manchmal nötig) Hinsicht.


Ich Repariere, also bin Ich !


 
Vir_Koto
Beiträge: 883
Punkte: 20.746
Registriert am: 06.11.2009
Ich fahre: 86ger AS und 97ger VTR
Da wohne ich: Freiburg i. Br.
Vorname: Jörg


RE: Neuer CRX AS Fahrer :)

#12 von Flitzermama , 07.05.2015 16:44

Hallo Volker,

auch von mir aus dem Schwabenländle ein herzliches Willkommen im Besten Youngtimer-Forum. Hier wird dir RICHTIG geholfen!
Bernhard (AF-FAN) hat dich ja schon auf unsere Homepage aufmerksam gemacht - ja ich bin die andere Hälfte der Kontaktpersonen - bitte nicht verwechseln mit "besseren Hälfte".
Grüßle Flitzermama


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de


 
Flitzermama
Beiträge: 1.263
Punkte: 213.809
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi


RE: Neuer CRX AS Fahrer :)

#13 von FolkA , 14.05.2015 12:22

hier ein paar Bilder ;)


 
FolkA
Beiträge: 9
Punkte: 4.547
Registriert am: 03.05.2015
Ich fahre: CRX AS (total original :D)
Da wohne ich: Euskirchen
Vorname: Volker


RE: Neuer CRX AS Fahrer :)

#14 von mamadiwa , 14.05.2015 13:00

Willkommen hier bei uns.
Dein Auto sieht ja fein aus


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Neuer CRX AS Fahrer :)

#15 von krb , 14.05.2015 17:06

Schick! Beneiden tu ich Dich um den Heckspoiler. Der is ja noch original.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.079.158
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Der maxxl stellt sich vor
HI :)

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor