Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Erste Ausfahrt der neuen Saison mit meinem Prelude SN

#1 von Artur , 03.04.2015 20:02

Hallo Leute,

habe heute meine erste richtige Ausfahrt in dieser Saison mit meinem Prelude SN unternommen.
War u.a. in Moers bei Honda Schneider. Ich bin immer wieder überrascht, wie geschmeidig
der 1600er-Motor des Prelude SN arbeitet. Das Fahrzeug fährt sich insgesamt sehr komfortabel.
Der Unterschied zu modernen Fahrzeugen ist gar nicht so riesig.

Das Fahrzeug ist sehr zuverlässig, der Motor ist zu 100% dicht, keine Flüssigkeiten auf dem Boden
der Garage, wie bei vielen anderen Herstellern üblich!

Selbst bei längeren, monatelangen Standzeiten in der Garage springt der Motor willig an und läuft
von Anfang an wie ein Uhrwerk!

In diesen Momenten, während einer Ausfahrt mit seinem Schätzchen, merkt man ganz deutlich,
dass diese Marke etwas ganz besonderes ist!!

Lang lebe HONDA !!


Hier ein paar Bilder von der heutigen Ausfahrt:









Sonnige Grüße aus dem Ruhrpott

Artur


 
Artur
Beiträge: 212
Punkte: 250.450
Registriert am: 06.03.2013
Ich fahre: Honda Prelude SN, Honda CBR 1000 RR Fireblade SC59, Lexus ES 300h, Romet Pony 50-M-3
Da wohne ich: Moers
Vorname: Artur


RE: Erste Ausfahrt der neuen Saison mit meinem Prelude SN

#2 von pironie , 03.04.2015 20:36

@Artur ,
Dein Weißer ist eine AUGENWEIDE !!!
Ja bei mir juckt es auch schon "mächtig gewaltig" im Gasfuß.
Aber gesundheitlich muss ich noch etwas warten bis ich mich wieder hinter das Lenkrad setzen kann.


 
pironie
Beiträge: 734
Punkte: 228.402
Registriert am: 30.09.2013
Ich fahre: Rollator zum Garage fegen
Da wohne ich: Mühlhausen/Thüringen
Vorname: Roland

zuletzt bearbeitet 03.04.2015 | Top

RE: Erste Ausfahrt der neuen Saison mit meinem Prelude SN

#3 von Wendelin , 03.04.2015 20:42

Wirklich sehr schöne Bilder von einem sehr schönen und außergewöhnlichen Auto.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.580
Punkte: 1.397.346
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Alle 3 angemeldeten haben das Oldtimer Gutachten/Kennzeichen.
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Erste Ausfahrt der neuen Saison mit meinem Prelude SN

#4 von legoloco , 03.04.2015 20:55

schöne bilder Artur, hier hat der blaue der winter durch gefahren und auch bei kälte springt er gut an und läuft wie eine nähmachine.


 
legoloco
Beiträge: 3.914
Punkte: 1.507.841
Registriert am: 08.06.2013
Ich fahre: Honda Prelude MK1 SN, 1980
Da wohne ich: Velden/ Die Niederlande
Vorname: Rob

zuletzt bearbeitet 03.04.2015 | Top

RE: Erste Ausfahrt der neuen Saison mit meinem Prelude SN

#5 von Shifty , 03.04.2015 21:12

Zum weinen schön, erinnert mich an meiner als ich noch 20 war.


 
Shifty
Beiträge: 1.064
Punkte: 312.786
Registriert am: 23.01.2012
Ich fahre: Honda Accord CE7 1.8i '96
Da wohne ich: Wagenborgen - Holland
Vorname: Hans


RE: Erste Ausfahrt der neuen Saison mit meinem Prelude SN

#6 von CA589 , 03.04.2015 22:23

Sehr schöne Bilder und auch Petrus hat sich gefreut den SN wieder auf der Straße zu sehen.


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 4.130
Punkte: 2.350.753
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009,
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Erste Ausfahrt der neuen Saison mit meinem Prelude SN

#7 von SIGGI , 03.04.2015 22:41

Hallo Artur.
Ich freu mich für dich,das du dein erstes ausfahrt in diese seison gefaren bist.
Ja,Artur das Prelude SN zu fahren macht eintwach sehr riesen spaß.
Gruß SIGGI.


 
SIGGI
Beiträge: 572
Punkte: 330.586
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: Daihatsu GTti. Subaru 1800 4WD.
Da wohne ich: Boppard
Vorname: Siggi


RE: Erste Ausfahrt der neuen Saison mit meinem Prelude SN

#8 von Junizweiacht , 03.04.2015 22:59

Was für ein tolles Auto! Der wird dir bestimmt noch lang Freude machen


 
Junizweiacht
Beiträge: 192
Punkte: 137.879
Registriert am: 31.05.2014
Ich fahre: Civic EE9
Da wohne ich: Braunschweig
Vorname: Axel


RE: Erste Ausfahrt der neuen Saison mit meinem Prelude SN

#9 von Artur , 04.04.2015 00:34

Hallo Honda-Gemeinde,

Vielen vielen Dank für die zahlreichen Komplimente bzgl. meines SN!
Ich tue mein Bestes, um den guten Zustand langfristig zu erhalten!

Regen soll er nicht mehr sehen! Nur bei gutem Wetter wie gestern wird er bewegt.

Ich freue mich schon auf die ersten Treffen!

In diesem Sinne!

Artur


 
Artur
Beiträge: 212
Punkte: 250.450
Registriert am: 06.03.2013
Ich fahre: Honda Prelude SN, Honda CBR 1000 RR Fireblade SC59, Lexus ES 300h, Romet Pony 50-M-3
Da wohne ich: Moers
Vorname: Artur



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

SN Prelude aus den Vereinigten Staaten
Legoloco's Prelude

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz