Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Start in die neue Saison !

#1 von 1000 S800 , 01.03.2010 18:37

Hallo S800 Fahrer,

heut am 01.03.2010 war es wieder so weit.
Mein S wurde für das neue Jahr startklar gemacht.Beim anlassen gab es keine Probleme und dank meiner neuen Zündanlage konnte ich nach dem warmfahren gleich ohne ruckeln beschleunigen.
Also keine Probleme bei 4 ° und Sonnenschein!
(und die Straßen waren auch trocken )

Wie waren eure ersten Schritte im neuen Jahr?

Gruß
Norbert


 
1000 S800
Beiträge: 164
Punkte: 673
Registriert am: 24.05.2007
Ich fahre: HONDA ( 3 Stk )
Da wohne ich: Lengede
Vorname: Norbert


RE: Start in die neue Saison !

#2 von SaschaOF , 01.03.2010 18:44

Hi Norbert,

war bestimmt ein Riesenspass mit dem S. Ich habe den CRX AS letzte Woche schon mal rausgeholt und bin schön mit offenem Schiebedach dahingerollt. Ich bin schon ganz heiss aufs kommende WE - dann eröffne ich die Motorrad-Saison ...


 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Start in die neue Saison !

#3 von Mark , 01.03.2010 19:25

Ich hab´ irgendwann im Januar bei Sonnenschein und trockener Straße mal den S rausgeholt. Aber auch nur für ne kleine Spritztour. Jetzt wo das Wetter freundlicher wird kann ich es aber auch kaum erwarten.


エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]


 
Mark
Beiträge: 1.239
Punkte: 396.931
Registriert am: 16.11.2008
Ich fahre: S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe
Da wohne ich: HH
Vorname: Mark


RE: Start in die neue Saison !

#4 von HoWoPa , 01.03.2010 19:40

War bestimmt schön, freu mich auch schon drauf!


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Start in die neue Saison !

#5 von peppi , 01.03.2010 22:41

Ich bin gleich schon am 01.01.10 eine Runde mit meinem BA4 durch den Schnee gekreuzt


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.272
Punkte: 297.678
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Start in die neue Saison !

#6 von Dirty South , 02.03.2010 00:43

ich kanns auch nicht mehr erwarten. dann muß ich nicht mehr mit 45ps rumeiern !


 
Dirty South
Beiträge: 1.439
Punkte: 137.797
Registriert am: 27.06.2007
Ich fahre: <3 S2000 <3
Da wohne ich: Reutlingen
Vorname: Jens


RE: Start in die neue Saison !

#7 von HSMM , 07.03.2010 12:22

Bei mir blieb es bis jetzt nur beim guten Willen. Nachdem ich das letzte Wochenende verpasst habe, ist ja jetzt wieder strengster Winter....
Naja, irgendwann wird das 4-Vergaser-Mötorchen dann schon wieder Auslauf erhalten
Gruss, Markus


HSMM  
HSMM
Beiträge: 81
Punkte: 1.526
Registriert am: 11.06.2008
Ich fahre: Accord, S2000, S600 (sold), Civic EK4 Turbo
Da wohne ich: Ostschweiz
Vorname: Markus


RE: Start in die neue Saison !

#8 von HoWoPa , 07.03.2010 19:49

Gestern hab ich das modifizierte Steuergerät in den Beat gebaut. Die Funals(Ansaugtrichter) Waren ja schon drinn.
Bei feinstem Wetter und eisigen Temperaturen bin ich dann eine kleine Tour gefahren, hab unterwegs nen Bobbycar gefunden und mitgenommen, Felix wird es wohl bald gebrauchen können.
Die Funals bringen wirklich was. Wenn man aus dem tiefsten Drehzahlkeller beschleunigt (4500RpM) kommt jetzt was, toll.
Die lästige Kei Car Drosselung ist ja jetzt auch raus, also zurück über die BAB. Die Tachnadel dreht mühelos auf geschätzte 170 Km/h,
der Tacho geht ja nur bis 140. Die eisige, mit Sauerstoff geschwängerte Luft feuerte den Beat zusätzlich an, hat einen riesen Spass gemacht!


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

Angefügte Bilder:
beat 001.jpg   beat 002.jpg  

 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Start in die neue Saison !

#9 von mamadiwa , 07.03.2010 20:29


...............im wahrsten Sinne des Wortes!

Der "tiefste Drehzahlkeller" wurd bei so manchem Brot und Butter-Rentnerauto deutscher Herkunft noch niiiee erreicht


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Start in die neue Saison !

#10 von HoWoPa , 07.03.2010 20:35

Zitat von mamadiwa

...............im wahrsten Sinne des Wortes!
Der "tiefste Drehzahlkeller" wurd bei so manchem Brot und Butter-Rentnerauto deutscher Herkunft noch niiiee erreicht


Ist ja auch besser so, sonst gucken da immer die Pleuel aus dem Block, weder gut fürs Ohr, noch überhaupt.
Enddrehzahl im 5. Gang waren knapp 10.000, das geht.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Start in die neue Saison !

#11 von mr.honda77 , 07.03.2010 20:40

Hey, echt schickes Teil Dein Beat!! Macht sicher richtig Laune der kleine? Wo hast den eigentlich her und was muß man für einen vergleichbaren hinlegen? ( Merkt ihr´s? Ich komme grad auf dumme Gedanken... )

Gruß.


 
mr.honda77
Beiträge: 435
Punkte: 51.095
Registriert am: 23.12.2008
Ich fahre: FR-V BE1, Jazz GE2, CRX EE8, Africa Twin, TLR 200, CY50, Lead 125, QR 50
Da wohne ich: Bayerischer Wald
Vorname: Holger


RE: Start in die neue Saison !

#12 von HoWoPa , 07.03.2010 20:55

Ich hab es schon mal hier irgendwo geschrieben, am preiswertesten kriegt man die aus England. Schrott liegt bei 500 Pfund, gute kosten je nach dem zwischen 2-3 tausend Pfund. In Deutschland kosten gute Exemplare zwischen 5-7000 Tsd. Euro. Zulassung ist kein Thema, ich hab alle Unterlagen da, technisch muss fast nichts geändert werden, nicht mal die Scheinwerfer, weil symetrisch.
Den Spass, den so ein kleiner macht, ist in Worten nicht zu beschreiben. Du hast gefühlte 80 PS, den Sound von 120 PS und die zuverlässigkeit eines Civics. Ich fahr damit Kurz- und Langstrecken, Beatieh macht alles mit.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Start in die neue Saison !

#13 von barney , 07.03.2010 21:22

Da kommt man ins Nach!

Saisonauftakt mitm Cabrio war für 1.4. geplant, wird sich aber wohl verschieben, da ich die Auspuffanlage bis dahin unmöglich fertig bekomm.

Mach ich den Saisonauftakt halt mitm AH, da sind jetzt 195er Pneus oben, mal schaun wie das in der Kurve klebt.

Bezgl. Beat denke ich auch, dass man für 3-4000 EUR was vernünftiges aus England bekommen kann (inkl. Fracht, bzw. Überführung), bei uns zahlt man wohl min. 4-6000 EUR.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 07.03.2010 | Top

RE: Start in die neue Saison !

#14 von BEAT , 21.03.2010 12:03

also wenn einer wirklich einen BEAT haben will, braucht er nicht in die Ferne reisen. Ich würde meinen roten in ordentliche Hände geben. Unfallfrei, original rostfrei und wenig gelaufen. Mit ´ner netten 3-Rohranlage und einigen anderen Leckereien.
Ich mag nur nicht so gern die öffentliche Diskussion über Preise. Bezahlt wird was er 2 Leuten Wert ist und nicht was einige sich erträumen. Das muss natürlich nicht viel sein Nur Mut zu einer Probefahrt.


BEAT

RE: Start in die neue Saison !

#15 von Mark , 24.02.2019 20:01

Hallo Honda-Freunde!

an so einen frühen Start in die Saison kann ich mich nicht erinnern. Habe dieses Jahr schon meine dritte kleine Ausfahrt in Hamburg und Umgebung gemacht.

Ich wünsche allen einen guten Start!


エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]

Angefügte Bilder:
DSC08216 Kopie.JPG   DSC08222.JPG   DSC08225 Kopie.JPG   DSC08273 Kopie.JPG   DSC08303 Kopie.JPG   DSC08330 Kopie.JPG   DSC08346 Kopie.JPG  

 
Mark
Beiträge: 1.239
Punkte: 396.931
Registriert am: 16.11.2008
Ich fahre: S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe
Da wohne ich: HH
Vorname: Mark

zuletzt bearbeitet 24.02.2019 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

S800 Farben / Interieur
S 600-Racer Und Civic(1.Serie)Racer

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz