Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Civic 10. Generation Concept ist da!

#1 von Hondafreak1981 , 01.04.2015 20:15

Gerade wurde in New York berichtet, dass es bald einen neuen Civic geben wird. 4 Türer, Coupé, 5 Türer und Type R. Interessant!



H ad O ne N ever D rive A nother

Angefügte Bilder:
0009__B3C9196b.jpg   0008__B3C9237b.jpg   0003__B3C9362b.jpg   0000__B3C9447b.jpg   0014__B3C9081b.jpg  

 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Civic 10. Generation Concept ist da!

#2 von Miko , 01.04.2015 20:22

Grade noch rechtzeitig... ;-)



Miko  
Miko
Beiträge: 146
Punkte: 82.181
Registriert am: 14.09.2011
Ich fahre: Jazz GD5, Beat, Accord CW3; beruflich leider VW Passat, Caddy und Bus
Da wohne ich: Potsdam
Vorname: Gregor


RE: Civic 10. Generation Concept ist da!

#3 von SaschaOF , 01.04.2015 20:27

Civic EU kommt ganz neu in 2017, Form ist wohl schon nahezu fertig.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Civic 10. Generation Concept ist da!

#4 von Senna Honda , 01.04.2015 20:55

Die Form ist ganz wichtig,sonst wird es nichts mit dem Verkauf.


 
Senna Honda
Beiträge: 947
Punkte: 102.281
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda CR-V 2012 und Jazz 2011
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: Civic 10. Generation Concept ist da!

#5 von Insightowner , 01.04.2015 23:08

Der abgebildete Wagen ist sicherlich ein US-ciVic. Die US-Version ist dem europäischen, zeitlich, etwas voraus...

Anders ausgedrückt: die europäische Version hinkt allem etwas hinterher. Wenn das Ding wieder aus Swindon kommt, ist es zu 100% wieder ein Rohrkrepierer, wie die 3 Generationen zuvor.

Ich bin schon länger der Meinung, das Swindon platz für ein neues Einkaufszentrum braucht. Es steht zur Zeit aber eine usselige Fabrik im Weg...


Insightowner

RE: Civic 10. Generation Concept ist da!

#6 von honda härtie , 02.04.2015 01:30

Naja, die Ami Hondas sind unsern bestimmt Zeitlich nicht vorraus!
Weder beim Design noch bei der Technik!
Das abgebildete Auto so wohl mal das jetztige Coupe in den USA ablösen!
Das ist dann sicherlich ein Fortschritt,da das Coupe dort nach den letzten Modellwechseln immer schlechter aussah!
Ausserdem ist der Aktuelle Civic hier in Deutschland nach dem letzten Facelift durchaus ein schicker Wagen! Nur leider hat es Honda verpasst den Wagen direkt so vorzustellen wie er jetzt ist!
Und es fehlt auch noch eine größere Auswahl an Motoren!
Bleibt nur zu hoffen, das der neue Civic ab 2017 nicht so aussieht wie der Einheitsbrei der momentan in Kompaktklasse angeboten wird.

Gruß Micha



 
honda härtie
Beiträge: 1.276
Punkte: 446.725
Registriert am: 22.10.2013
Ich fahre: Honda Jazz Gd1
Da wohne ich: Wermelskirchen
Vorname: Michael


RE: Civic 10. Generation Concept ist da!

#7 von honda härtie , 02.04.2015 01:48

Hier gibt es auch ein Video und ein paar Infos zum Concept!

http://www.autoblog.com/2015/04/01/honda...-2015/#image-15



 
honda härtie
Beiträge: 1.276
Punkte: 446.725
Registriert am: 22.10.2013
Ich fahre: Honda Jazz Gd1
Da wohne ich: Wermelskirchen
Vorname: Michael


RE: Civic 10. Generation Concept ist da!

#8 von Insightowner , 02.04.2015 06:26

Die US-ciVic Baureihe ist dem europäischen im Modelljahr/Generation sehr wohl zeitlich voraus. Um etwa ein Jahr.
Und so war es in meinem vorherigen Posting gemeint.

Ich lese in dem Beitrag nichts von "Hybrid". Ob der wohl für die 10th Gen eingestellt wird ?
Jaja, immer schön alles, was auch das besondere an Honda ausmacht, einstellen.


Insightowner
zuletzt bearbeitet 02.04.2015 06:29 | Top

RE: Civic 10. Generation Concept ist da!

#9 von Miko , 02.04.2015 09:24

Nun mal ganz ruhig. Man muß doch nicht schon anfangen, wild zu spekulieren weil eine Bemerkung zum Hybrid fehlt. Bisher hat man für solche Spekulationen ja wenigstens gemachte Bemerkungen als Grundlage genommen...

Der Hybrid wird ganz sicher nicht eingestellt. Der 5-türige Civic soll in Swindon für die ganze Welt produziert werden, also vermutlich auch für Japan. Dort gibt es mittlerweile quasi jedes Modell als Hybrid.
Im Gegensatz zu 2010 hat sich der Markt aber verändert. Hybridmotoren gehören einfach zur Modellpalette vieler Hersteller und keiner preist sie mehr explizit an. Vielleicht macht es Honda ebenso.


Das Conceptcar gefällt jedenfalls.



Miko  
Miko
Beiträge: 146
Punkte: 82.181
Registriert am: 14.09.2011
Ich fahre: Jazz GD5, Beat, Accord CW3; beruflich leider VW Passat, Caddy und Bus
Da wohne ich: Potsdam
Vorname: Gregor

zuletzt bearbeitet 02.04.2015 | Top

RE: Civic 10. Generation Concept ist da!

#10 von Insightowner , 02.04.2015 09:50

Zitat von Miko im Beitrag #9

...
Hybridmotoren gehören einfach zur Modellpalette vieler Hersteller und keiner preist sie mehr explizit an.
...



Honda stellt die Hybridmodelle für den europäischen Markt sogar ganz unexplizit ein: "Puff, weg sind se." LoL.

Wir werden sehen was passiert. Persönlich suche ich aber noch nach einer Startrampe und Richtinstrumente für eine V2 Rakete. Denn ich habe, was Kompetenz und Design in Swindon bei Honda UK angeht, ein schlechtes Bauchgefühl. Die letzten 3 Generationen ciVic waren wirklich nicht die Bringer. Meiner Meinung nach, wird es deswegen langsam Zeit, das die dort Platz für ein neues Einkaufszentrum haben.
*verydarkhumoroff*


Insightowner
zuletzt bearbeitet 02.04.2015 09:50 | Top

RE: Civic 10. Generation Concept ist da!

#11 von HoWoPa , 02.04.2015 10:09

Zitat von Insightowner im Beitrag #10
... Persönlich suche ich aber noch nach einer Startrampe und Richtinstrumente für eine V2 Rakete.

Das Richtinstrument war doch ein simpler Kreiselkompass, dürfte eigentlich zu beschaffen sein.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.412
Punkte: 2.209.027
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Civic 10. Generation Concept ist da!

#12 von Miko , 02.04.2015 10:12

In Europa gibt es auch keinen Markt für Hybridmodelle, verglichen mit den USA oder Asien. Da aber nicht unser Geld auf dem Spiel steht, darf Honda offensichtlich ruhig sagen: "Puff, weg ist das Geld" LoL.

Okay, Spaß beiseite. Das ist kein schwarzer Humor, das ist nicht einmal Zynismus.
Daß Swindon die Produktion des weltweiten 5-Türers übernehmen soll bedeutet noch nicht, daß dort auch das Design entwickelt wird. Nichtsdestotrotz war die 8. Generation des Civic erstens ein großer Erfolg und zweitens sogar eine kleine Designikone geworden. Für meine Begriffe war die quasi-direkte Umsetzung des Konzepts die vermutlich mutigste Einführung eines Modells seit dem Renault Avantime (der aber flopte).

Ich verstehe diese ganze eher egozentrische Diskussion nicht. Natürlich kommt der aktuelle Civic nicht so gut an. Das aber grundsätzlich auch auf die Vorgänger auszudehnen ist einfach falsch. Beide Vorgänger waren extrem erfolgreich, was definitiv nicht gegen das Design spricht.



Miko  
Miko
Beiträge: 146
Punkte: 82.181
Registriert am: 14.09.2011
Ich fahre: Jazz GD5, Beat, Accord CW3; beruflich leider VW Passat, Caddy und Bus
Da wohne ich: Potsdam
Vorname: Gregor

zuletzt bearbeitet 02.04.2015 | Top

RE: Civic 10. Generation Concept ist da!

#13 von Insightowner , 02.04.2015 10:41

Mit GB hat Honda vor Jahren die Wahl gehabt:
Dort entweder gute Rover oder schlechte Honda zu montieren. Die Wahl war dann schlussendlich die letztere.
Sorry for offtopic.
Halte mich nun aus weiterer Diskussion, an dieser Stelle, heraus.


Insightowner
zuletzt bearbeitet 02.04.2015 21:31 | Top

RE: Civic 10. Generation Concept ist da!

#14 von honda härtie , 04.04.2015 12:15



 
honda härtie
Beiträge: 1.276
Punkte: 446.725
Registriert am: 22.10.2013
Ich fahre: Honda Jazz Gd1
Da wohne ich: Wermelskirchen
Vorname: Michael


RE: Civic 10. Generation Concept ist da!

#15 von Insightowner , 04.04.2015 12:35

Das Auto sieht sehr gut aus. Hat etwas vom Honda Clarity.
Wehe, der kommt nicht so nach Europa !


Insightowner


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Suche S2000
Neuer HONDA Konzernchef

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor