Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#391 von krb , 04.09.2016 07:54

Zwischenstand zum BMW. Angeblich soll der keinen Ablaß am Motor haben. Aber weil die deutschen Ingenieure so gut sind, haben sie den Wärmetauscher rund 5 cm höher gelegt als die Ablaßschraube am Ausgleichsbehälter. Die Entlüftungsprozedur ist also in Schräglage zu gestalten.
Der Frostschutz scheint wohl nach zigfachem Spülen raus zu sein. Jedenfalls schäumt nix mehr. Was aber immer noch kommt, sind Luftbläschen und die zu Hauf. Thermostat funktioniert scheinbar noch, denn der Ventilator springt tatsächlich nach einer Stunde an. Aber die Temperaturanzeige steht immer noch auf Anschlag. Da wird wohl eine Luftblase vor dem Fühler sitzen. Und nun weiß ich nicht mehr, was ich noch machen soll, um die dort wech zu kriegen.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.212
Punkte: 2.077.846
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#392 von Holly , 04.09.2016 11:40

Wen im Ausgleichsbehälter Luft aufsteigt, dann fahr zum Abgastester und messe ob es Abgase sind.
Dann weißt du schon mal ob die Zdk ok ist.
Das da nach einer Stunde noch viel Luft drin ist halte ich für unwahrscheinlich.
Die Schläuche sind frei ?
Da geht Wasser durch.
Bmw hat noch Kunstoffentlüftungssvhrauben in den Schläuchen.
Da würde ich nicht dran drehen.
Danach ist es meist hinüber und du brauchst einen neuen Schlauch mt Schraube.


Wenn Laien schrauben geht in Deckung


 
Holly
Beiträge: 981
Punkte: 324.884
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#393 von HoWoPa , 10.09.2016 21:39

Das HRT tritt in Form von Gordon und meiner Wenigkeit morgen mal wieder in Aktion.
Ziel wird sein, eine nicht zu verachtende Menge an S 800 BlechTeilen zu retten.
Die Planung ist bisher: Sonntag, gemeinsames Frühstück hier, Gordon bringt Brötchen mit.
Start ist für 10:00 Uhr geplant, Zugfahrzeug wird Petras Brutkasten sein, Hänger ist allg. bekannt.
Wir hoffen auf reichlich Beute und auf einen interessanten Kontakt, der Verkäufer trägt einen japanischen Namen.....


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.230
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#394 von Wendelin , 10.09.2016 22:07

Ich wünsche euch gutes Gelingen und gutes Wetter.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.273
Punkte: 1.113.240
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#395 von 213S , 10.09.2016 23:51

Das Wetter kann gerne kühler als heute.
Aber genauso trocken.


3. Mitglied des HRT OWL



Pauleg2
findet das lustig!
 
213S
Beiträge: 190
Punkte: 67.454
Registriert am: 16.07.2016
Ich fahre: Rover 213 S
Da wohne ich: NRW
Vorname: .


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#396 von krb , 11.09.2016 07:36

Na dann, viel Erfolg. Das Wetter hält sich. Mann spart sich den Gang zur Sauna.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.212
Punkte: 2.077.846
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#397 von krb , 11.09.2016 08:29

Gestern war der Praktikant da, damit wir endlich den neuen Auspuff für Emily anpassen konnten.

Wie das bei Praktikanten so is, werden die für Gartenarbeiten mißbraucht, weil die eben anstehen. So haben wir im Schweiße unseres Angesichts geschuftet (O-Ton des Praktikanten: Schatten kommt hier wohl nicht so schnell?) Aber die Arbeit is geschafft. Danke!

Nur an den Auspuff kamen wir dann nicht mehr, weil zwischenzeitlich Fremdprodukte für den TÜV fertiggemacht werden mußten und dafür Bremsleitungen gebogen und gebördelt werden mußten, weil der deutsche Hersteller (Opel) keine Ersatzteile liefert (die gibt es gar nicht!) und - in Abwandlung von @Holly Spruch - (wenn Ingenieure schrauben ...) Bremsleitungen einfach abgerissen werden. Nun belegt deutscher Kernschrott (Mini) Hebebühne und Halle und ich durfte mal wieder aus meinem Fundus ein Auto ausleihen, weil der Zweitwagen von Volker (BMW) ebenfalls einfach nicht mehr anspringen wollte.

So mußte der Praktikant unverrichteter Dinge wieder nach Hause fahren. Aber er und ich konnten ob der geleisteten Arbeit wenigstens zufrieden mit unserer Schaffenskraft sein.


Mitglied des HRT OWL



Pauleg2
,
honda härtie
,
Holly
und
Wendelin
finden das lustig!
 
krb
Beiträge: 12.212
Punkte: 2.077.846
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#398 von HoWoPa , 12.09.2016 22:19

Jetzt aber mal ein kurzer Bericht vom sonntäglichen Beutezug.
Weil das Frühstück so lecker war, hatten wir eine leichte Startverzögerung.
Dank Gordons stoischer Fahrweise, die noch nicht mal Raucherpausen braucht, waren wir trotzdem pünktlich bei dem japanischem Alteisen Verkäufer.
Dieser hatte auch noch ein originales S-Cabrio feil zu bieten, jedoch fehlten da irgendwo ein paar Euro.
Hier ein paar Bilder der erbeuteten Pretiosen.
[[File:DSCI0289.jpeg]
[[File:DSCI0287.jpeg]



Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.

Angefügte Bilder:
DSCI0289.jpeg   DSCI0287.jpeg  

 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.230
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#399 von Jochen Pokies , 12.09.2016 22:36

Blechteile sind ja wohl super selten, Glückwunsch.
Wenn das gelbe Cabrio zum Verkauf steht, wäre es nicht sinnvoll es hier mal anzubieten?



 
Jochen Pokies
Beiträge: 531
Punkte: 356.699
Registriert am: 19.04.2009
Ich fahre: N600G, N600, LN360
Da wohne ich: 26209 Sandkrug
Vorname: Jochen


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#400 von krb , 13.09.2016 00:42

Irgendwie klappt bei mir die Darstellung der Fotos nicht in jedem Fall. Mindestens die ersten beiden Fotos fehlen mir.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.212
Punkte: 2.077.846
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#401 von Jochen Pokies , 13.09.2016 20:35

der Ronny bietet gerade gebrauchte Blechteile auf FB für S800 an, die sehen den Blechen auf den Fotos hier sehr ähnlich, kann das sein?



 
Jochen Pokies
Beiträge: 531
Punkte: 356.699
Registriert am: 19.04.2009
Ich fahre: N600G, N600, LN360
Da wohne ich: 26209 Sandkrug
Vorname: Jochen


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#402 von HoWoPa , 13.09.2016 21:07

Der Ronny war so freundlich mir die Teile abzukaufen. Die Zicke benötigt derartige Implantate (noch) nicht.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.230
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#403 von krb , 17.09.2016 12:03

Nach einer Woche Arbeit ist der Mini endlich von der Bühne und wir können wieder was vernünftiges machen.

Bei BMW: Die wissen nicht einmal, ob ihre Kisten ein Relais für die Benzinpumpe haben! Volkers Schrott sprang ja nicht an. Grund: Die Benzinpumpe bekommt keinen Strom. Niemand kann ihm sagen, ob und wenn ja welches Relais den Strom schaltet. Also hat er einfach mal Dauerplus mit einem feinen Schalter an die Pumpe gelegt. Vor dem Starten bitte den Strom einschalten!


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.212
Punkte: 2.077.846
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#404 von krb , 22.09.2016 21:31

Mini is über den TÜV. Der 1er hat auch ein neues Relais bekommen indem der gesamte Sicherungskasten ausgetauscht wurde. Und der Compact is endlich entlüftet.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.212
Punkte: 2.077.846
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#405 von HoWoPa , 22.09.2016 22:17

Immer diese Fremdfabrikate. Die halten Dich doch nur von dem ab, was wirklich wichtig ist.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.



Junizweiacht
findet das lustig!
 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.230
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Honda-Quartett...

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor