Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

bin dann mal der Neue

#1 von Reeno , 03.02.2015 20:19

Hi wollte mich mal der Gemeinschaft vorstellen.

Ich bin Reeno aus Berlin und ab heute Besitzer eines 1992 Honda Legend KA8...

Leider hat der Vorbesitzer den Wagen optisch verschandelt, indem er ihn wie einen R33 aussehen lassen wollte und das noch mit einer miserablen Lackierung...



und total verschandelten hinteren Radkästen



die lächerlichen skyline Embleme wurden gleich mal entsorgt...

zum Glück ist die Technik soweit in Ordnung und ich hoffe das ich mit einigen Tips von euch das optisch Debakel ins rechte licht rücken kann...

Gruß Reeno


Reeno  
Reeno
Beiträge: 7
Punkte: 1.520
Registriert am: 03.02.2015
Ich fahre: 1992 Honda Legend KA8
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Reeno


RE: bin dann mal der Neue

#2 von krb , 03.02.2015 20:22

Willkommen im Club! Das ist ja ein Sakrileg! Aber offenbar finden manche Leute so etwas schön. Wir haben hier eine große Fan-Gemeinde des Legend und die ist sehr rührig. Mann wird Dir sicherlich helfen. Eine glückliche Hand wünsche ich Dir dafür.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.079.158
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: bin dann mal der Neue

#3 von Reeno , 03.02.2015 20:30

Danke KRB für deine hoffnungsvollen Worte...
sicherlich kann man im Originalzustand Ähnlichkeiten zum R33 sehen, aber warum versuchen ihn zu etwas zu machen was er nicht ist!?


Reeno  
Reeno
Beiträge: 7
Punkte: 1.520
Registriert am: 03.02.2015
Ich fahre: 1992 Honda Legend KA8
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Reeno


RE: bin dann mal der Neue

#4 von CA589 , 03.02.2015 22:02

Herzlich Willkommen hier und viel Erfolg bei deinem Projekt. Sicher findest du hier wertvolle Tipps und Unterstützung .
Gruß
Reinhard


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 2.190
Punkte: 895.205
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck, Exklusiv Edition von 89
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: bin dann mal der Neue

#5 von Ubbedissen , 03.02.2015 22:11

Sei gegrüßt, Reeno


Mit viel Geld und Arbeit lässt sich dieser Wagen sicher wieder zurück bauen.

Ohne eine komplette Lackierung wird es aber nicht gehen, bleibt die Frage
ob sich das noch lohnt.


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.174
Punkte: 186.255
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: Honda CRX ED9 , BMW Z4 35i e89
Da wohne ich: Ostwestfalen
Vorname: Mike


RE: bin dann mal der Neue

#6 von Reeno , 03.02.2015 22:14

Ja das Mit der Lackierung hab ich mir schon gedacht...muss erst einmal sehen wie man diese seltsam ausgebeuelten hinteren Radkästen wieder halbwegs ansehnlich bekommt


Reeno  
Reeno
Beiträge: 7
Punkte: 1.520
Registriert am: 03.02.2015
Ich fahre: 1992 Honda Legend KA8
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Reeno


RE: bin dann mal der Neue

#7 von ElChorro , 04.02.2015 11:55

Zitat von Reeno im Beitrag #6
Ja das Mit der Lackierung hab ich mir schon gedacht...muss erst einmal sehen wie man diese seltsam ausgebeuelten hinteren Radkästen wieder halbwegs ansehnlich bekommt
Mit den jetzt verbauten Trennscheiben sieht es natürlich Shite aus, aber wenn es nicht unbedingt wieder OEM sein muss und das Ganze einigermaßen korrosionsbeständig verarbeitet wurde, wäre es ne gute Basis um ein paar schöne Räder unterzubringen.


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.312
Punkte: 372.047
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin

zuletzt bearbeitet 04.02.2015 | Top

RE: bin dann mal der Neue

#8 von ElChorro , 04.02.2015 12:00

Sowas Ähnliches gab es hier doch schon mal


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.312
Punkte: 372.047
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: bin dann mal der Neue

#9 von Dirty South , 04.02.2015 18:20

Den gezeigten gibt es nicht mehr. Hatte einem Kollegen gehört. Wenigstens war er sauber umgebaut. Glaub das Bild habe ich 2008 geschossen.

Willkommen!

Würde mich freuen wenn du den Legend wieder schick hin bekommst! Sind feine Autos! Um große Investitionen wie z.B. die Lackierung wirst du aber wohl nicht drum rum kommen.

Viel Erfolg!


www.southside-hondaz.com


 
Dirty South
Beiträge: 1.432
Punkte: 133.565
Registriert am: 27.06.2007
Ich fahre: <3 EG6, E28 <3
Da wohne ich: Reutlingen
Vorname: Jens


RE: bin dann mal der Neue

#10 von Reeno , 05.02.2015 11:04

gibt es denn einen Lackierer des Vertrauens in unserem Forum?
Wie sieht es aus mit zu empfehlenden Honda Werkstätten im Raum Berlin aus?

Bin über Tips und Empfehlungen sehr dankbar...

Das es ein etwas kostspieligeres Projekt wird habe ich mir schon gedacht, bin aber der Meinung, dass es eine Legende wert ist


Reeno  
Reeno
Beiträge: 7
Punkte: 1.520
Registriert am: 03.02.2015
Ich fahre: 1992 Honda Legend KA8
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Reeno


RE: bin dann mal der Neue

#11 von Karsten , 05.02.2015 12:09

Moin @Reeno,
ich habe gerade eine Restauration eines alten Accord hinter mir, so wie ich deinen Legend einschätze, wir er in etwa genau soviel Arbeit kosten.
Zu deinen hinteren Radkästen, bitte versuch nicht die wieder zurück zu hämmern, das wird nix!
Vieleicht hat der vorbesitzer auch die kanten einfach zugespachtelt und du hast das Glück das es wieder heraus zu schleifen geht, ist aber sehr viel Arbeit.

Für einen neuen Lack leg dir schonmal 2500-4500€ zur Seite, um so mehr vorarbeiten du selber machen kannst, desto günstiger wird die Lackierung.
Ich hatte halt das Glück das ich Lackierer gelernt habe und somit mit den Materialkosten ausgekommen bin und alle Arbeiten vom schweißen bis zur endlackierung selbst durchgeführt habe.
So hielt sich die Restauration mit knapp 2000€ in grenzen.

Wieviel hat den der Verkäufer noch drauf gezahlt das du den Legend genommen hast?

Gruß
Karsten


 
Karsten
Beiträge: 101
Punkte: 35.245
Registriert am: 18.04.2014
Ich fahre: Honda Jazz GE6, Civic EJ9, Accord SY
Da wohne ich: Unterlüß
Vorname: Karsten

zuletzt bearbeitet 05.02.2015 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Moin
Hallo

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor