Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Moin

#1 von volker , 05.02.2015 09:22

Na denn ... erster Beitrag, ich bin beim Surfen auf eure schöne Seite gestossen :-)
Vor so ca 22-25 Jahren hatte ich mal 2 CRX - erst einen AS, dann ED9. War eine schöne Zeit. Dann kam die Familie, natürlich mit Pampersbomber. Nachdem die Kinder nun fast Volljährig sind und langsam das Nest verlassen, der Passat auch langsam alt wird, kommt der Wunsch nach einem "knackigen" Kleinwagen auf. Da ich auch sonst der Oldtimerei zugewand bin (Moto Guzzi) kamen die Erinnerungen an die CRX wieder hoch und nun soll es evtl. mal wieder einer werden. Meine ersten recherchen (bei den üblichen Verdächtigen) haben nicht so viel zu stande gebracht. Entweder offensichtlich verbastelt oder min. 250tkm gelaufen oder, ich sag es mal vorsichtig, interessante Preivorstellungen. Nun ja ich werde mal nen bischen weitersuchen, vielleicht ergibt sich ja mal was. Meine Favoriten wären naturlich ein AS in Weiss (wie meiner damals) oder wenn da nichts ordentliches zu bekommen ist ein ED9 in schwarz .....
So - das war es erstmal, ich denke ich melde mich dann wieder öfter wenn das gesuchte Schätzchen gefunden ist und es an die Restaurierung / das Instandhalten geht.
Grüße
Volker


volker

RE: Moin

#2 von Wendelin , 05.02.2015 10:20

Hallochen Volker und herzlich willkommen in diesem fantastischen Forum.
Da der CRX für mich das schönste Auto auf Gottes Erdboden ist, kann ich deinen Wunsch sehr gut nachempfinden.
Ich drücke dir auch fest die Daumen, dass du einen findest.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.513
Punkte: 1.328.107
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF und der AS haben das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Moin

#3 von Shifty , 05.02.2015 11:41

Mahlzeit Volker, willkommen und gut das du hier bist.


 
Shifty
Beiträge: 1.055
Punkte: 305.622
Registriert am: 23.01.2012
Ich fahre: Honda Accord CE7 1.8i '96
Da wohne ich: Wagenborgen - Holland
Vorname: Hans


RE: Moin

#4 von ManiacS2000 , 05.02.2015 12:10

Moin und willkommen an Board. Beim AS und auch unverbastelten ED9/EE8 ist suchen angesagt. Momentan sieht es Markttechnisch so aus, das diese Modelle einen strammen Höhenflug haben,´der denke ich so schnell nicht abreißen wird.

Ähnlich sieht es beim Civic ED/EE , Accord CB, Prelude BA2 BA4 16V und Civic EG6 aus. Die Autos sind selten geworden und viele suchen heute Ihre Automobilliebe von gestern um sich einen Oldtimer bzw. werdenen Oldtimer hinzustellen. Ist die Erstzulassung erstmal 30Jahre her, wird es noch teurer.


Möge die Macht mit dir sein Lude...
1990er Prelude 4WS @H22A
2016er Civic Tourer 1.6Dtec Lifestyle
**Simon´s Classic Honda Parts**


 
ManiacS2000
Beiträge: 526
Punkte: 186.992
Registriert am: 24.05.2013
Ich fahre: Prelude / Accord / CR-X
Da wohne ich: Apen City
Vorname: Simon


RE: Moin

#5 von krb , 05.02.2015 16:37

Willkommen im Club, Volker! Verl is ja nah bei. Wenn Du mal AS oder ED9 sehen willst, komm vorbei - hier stehen welche. Sogar ein in Deutschland seltener EE6.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.262
Punkte: 2.567.596
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, HS, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Moin

#6 von volker , 06.02.2015 07:20

Hallo,
@ Karlheinz - Danke, das Angebot nehme ich gerne an. Melde mich -sobald die Temperaturen es wieder zulassen das man sich auch mal entspannt ein Stündchen draussen aufhalten kann :-)
Grüße
Volker


volker

RE: Moin

#7 von AF-Fan , 06.02.2015 12:01

Hallo

und herzlich willkommen im Forum.
Wenn Du einen CRX gefunden hast und es sich dabei um einen AF oder AS handelt, wäre es schön, wenn Du Dich auch an der CRX AF/AS Interessengemeinschaft beteiligen würdest.
Näheres findest Du unter www.crx-af-as.de


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.771
Punkte: 745.207
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5), CR-V (RE6), Accord (CL ) und Civic ( EG3 )
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Mahlzeit aus Dinslaken
bin dann mal der Neue

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz