Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Zuverlässigkeit der Hondamatik

#16 von peppi , 25.12.2014 14:48

Bei meinem Prelude AB (EZ 10/84) heißt die verbaute Wandlerautomatik auch Hondamatic.



Im Allgemeinen verstehen wir hier als Hondamatic jedoch tatsächlich die "alte" Halbautomatik (mit oder ohne Sternchen), auch wenn das nicht ganz korrekt ist. Der SN war nicht der letzte Honda mit Halbautomat, im AG gab es sie noch bis 1984 oder 1985.

Mein AB steht seit 2002 (30.000 km), die Automatik schaltet noch immer gut, sie wurde bis 2002 in einer Honda Werkstatt gewartet.


hondaoldies.de

Angefügte Bilder:
AB-Vorstellung_10.jpg   AB-Vorstellung_7.jpg  

 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas

zuletzt bearbeitet 25.12.2014 | Top

RE: Zuverlässigkeit der Hondamatik

#17 von Accirus , 26.12.2014 11:16

Nichts anderes habe ich geschrieben. Alle nach dem Prelude SN oder Accord SY erschienenen Hondas hatten die 4-Gang Vollautomatik.



 
Accirus
Beiträge: 231
Punkte: 29.712
Registriert am: 19.02.2010
Ich fahre: 2 x Accord: AD EXR, CA5-Aerodeck
Da wohne ich: Schleswig-Holstein
Vorname: Christian


RE: Zuverlässigkeit der Hondamatik

#18 von peppi , 27.12.2014 11:13

Ja, ich wollte Dich nur bestätigen und ergänzen, dass der Civic AG noch bis 1985 mit "echter" Hondamatic angeboten wurde. Der SY wurde von 1981-1983 angeboten. Der Civic AG war der einzige nach SN und SY der noch mit der wunderbaren 3-Gang-Halbautomatik zu haben war (2-Gang nicht mehr).


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Ein aerodeck in unsere zeitung
Problem bei 5000 ...

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor