Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Jetzt geht´s los: hondatheotheRside.com

#76 von ManiacS2000 , 29.06.2015 15:19

Fakt ist, das es einfach zu wenig Modelle und zu wenig Individuelle möglichkeiten im Hause Honda gibt.

Beispiele gefällig? Civic 87-91
1.2l 60PS, 1.3l 75PS, 1,4l 90PS, 1,5l 90PS, 1.6l 110PS, 1.6l 124PS und 1,6l. 150PS ALLES Benziner die in Europa angeboten wurden. Zugegeben, der 1.2er und der 124PS 1.6er nicht in Deutschland aber innerhalb Europas.

Der Accord war damals auch einer der großen, von 90-150PS alles dabei.

Dann mitte der 90er fingen die Deutschen an zurückzuschlagen, mit cleverem Marketing ( Stichwort Premium ) und besserer Auswahl in Austattung und Motoren. Was machte Honda zu der Zeit? Wirre Entscheidungen, Modelle Halbhezig auf den Makrt gebracht, Werbung so gut wie nix und wenn dann ohne Aussagekräftig zu sein.

Dabei ist es geblieben.

Warum zum Geier den Jazz nicht als 1.6er Diesel und als TypeS mit 140PS 1.8er? Warum keinen 200PS Civic TypeS und oder einen Civic Tourer Type R.

Ach verdammt das ließe sich so beliebig Weiter schreiben... Ich fahre Honda aus Leidenschaft, aber die begehen einen Harakiri nach dem nächsten. Commodore konnte das auch mal ganz gut und ja ich war auch ein Amigafan.


Möge die Macht mit dir sein Lude...
1990er Prelude 4WS @H22A
2016er Civic Tourer 1.6Dtec Lifestyle
**Simon´s Classic Honda Parts**


 
ManiacS2000
Beiträge: 532
Punkte: 186.999
Registriert am: 24.05.2013
Ich fahre: Prelude / Accord / CR-X
Da wohne ich: Apen City
Vorname: Simon


RE: Jetzt geht´s los: hondatheotheRside.com

#77 von Insightowner , 29.06.2015 15:58

@ManiacS2000
Ja, ja. Der Commodore-C-64 GS, C-65, CDTV und das CD32...
Alles so halbgarer Kram wie die deutsche Honda-Palette, lol.


Insightowner
zuletzt bearbeitet 29.06.2015 15:59 | Top

RE: Jetzt geht´s los: hondatheotheRside.com

#78 von SaschaOF , 01.07.2015 06:26


 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Jetzt geht´s los: hondatheotheRside.com

#79 von ManiacS2000 , 01.07.2015 08:23

Schonmal eine Annhembare Erstkritik


Möge die Macht mit dir sein Lude...
1990er Prelude 4WS @H22A
2016er Civic Tourer 1.6Dtec Lifestyle
**Simon´s Classic Honda Parts**


 
ManiacS2000
Beiträge: 532
Punkte: 186.999
Registriert am: 24.05.2013
Ich fahre: Prelude / Accord / CR-X
Da wohne ich: Apen City
Vorname: Simon



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Aktueller Civic->ein Verbrauchswunder
Die www.crx-af-as.de IG hat was zu Feiern - 1 Jahr Homepage

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz