Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Neu

#31 von Insightowner , 02.10.2014 19:28

Zitat von krb im Beitrag #27
Neugebauer war .... Erfinder der Boxen-Organisation.


Waren das nicht die Klitschko-Brüder ?


Insightowner

RE: Neu

#32 von honda härtie , 02.10.2014 19:59

Die schon mal garnicht!!!!



 
honda härtie
Beiträge: 1.276
Punkte: 446.725
Registriert am: 22.10.2013
Ich fahre: Honda Jazz Gd1
Da wohne ich: Wermelskirchen
Vorname: Michael


RE: Neu

#33 von krb , 02.10.2014 22:19

Beinahe hätte ich es vergessen. Heute zickte der Thermostat rum. Plötzlich knallte die Anzeige hoch bis zum Anschlag. Heizung eingeschaltet und Ventilator auf volle Pulle und die Anzeige zuckte einige Male, blieb aber oben. Wenig Umdrehungen und rollen lassen, den Fahrtwind ausnutzen und langsam normalisierte sich die Anzeige. Ich vermute eine temporäre Verstopfung durch irgendwas im Kühlkreislauf. Folglich ist der Spaß schneller zu Ende, als er angefangen hat. Ich will den Motor nicht ruinieren, andererseits aber auch nicht auf eine langwierige Fehlersuche gehen bzw. eine kostspielige Reparatur durchführen. Die Kiste wird doch in Kürze geschlachtet.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.212
Punkte: 2.078.046
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Neu

#34 von barney , 03.10.2014 05:56

33 Beiträge und bis auf 2, 3 Beiträge nix brauchbares zu lesen.

Thermostat ausbauen und ohne Fahren, dann weißt du gleich obs es war oder nicht. Warum hast du eigentlich eine rote Nummer? Bist doch kein Händler.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Neu

#35 von krb , 03.10.2014 09:13

@barney: Ich habe mir aufgrund Deines Beitrages einmal alle übrigen Beiträge nochmals durchgelesen.

Ich habe das Auto vorgestellt und einige Glückwünsche erhalten. Das sollte alles "normal" sein. Richtig, die Glückwünsche sind überflüssig - in den Augen mancher. ICH habe mich darüber gefreut.

Dann folgt Gordons Schrecksekunde, weil der ED9 der Motorspender für Emmelie sein soll und ich zunächst das falsche Zulassungsdatum angegeben hatte. Richtig, das hätte auch per PN kommuniziert werden können. Aber Gordon hatte technische Probleme genug. Und so ist meine Korrektur auch nachvollziehbar.

Dann kommen tatsächlich einige off-topic-Beiträge zum Fahren - sind aber ursprünglich auf meine Heizerei mit dem Auto (zum Testen wohlgemerkt!) zurückzuführen. Rückfragen (z. B. zu Neugebauer) mußten geklärt werden. Richtig, sowas müssen nicht alle wissen.

Mona hat angemerkt, daß so wenig über Projekte berichtet wird. Ich finde das zwar nicht, aber auf jeden Fall wird hier über ein Projekt berichtet.

Fazit: Ich entdecke vielleicht eine handvoll Beiträge, die nicht unbedingt zum Thema passen. Einige weitere (vielleicht noch eine handvoll) haben auch nix mit dem Fortschritt in der Planung und Ausführung des Projekts zu tun. Aber der Rest.

Soll doch jeder selbst entscheiden.

Zur roten Nummer können wir uns mal vis-à-vis unterhalten. Ich bitte jeden, der die Geschichte kennt, hier nix öffentlich zu machen. Ist ein Geheimnis.

'Tschuldigung für diese Antwort, aber ich denke nach dem letzten "aufgewirbelten Staub" sollte doch deutlich geworden sein, daß wir eine Community sind, in der auch einmal etwas, was nicht unbedingt mit Autos zu tun hat, gesagt werden darf.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.212
Punkte: 2.078.046
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Neu

#36 von barney , 03.10.2014 09:23

Da eh viel offtopic ist:

Community sind wir schon lange nicht mehr. Das war mal. Vor deiner Zeit.

Ich finds halt einfach komisch, wenn ein Teilespender hier 3 Seiten vollgetextet bekommt. Bist auch der einzige der sowas macht.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Neu

#37 von Hondafreak1981 , 03.10.2014 09:41

Zitat von barney im Beitrag #36


Community sind wir schon lange nicht mehr. Das war mal. Vor deiner Zeit.



LOL

Heute wohl einen schlechten Tag erwischt oder was?
Ein wenig mehr Toleranz und Optimismus würde ich mir manchmal von einigen hier wünschen. Mehr sage ich nicht dazu.

Zum Thema CRX möchte ich mal als Tip geben am Ausgleichsbehälter zu schnüffeln. Wenn dieser nach Abgasen riecht wäre das eine Erklärung für die Temperatur. Abgase drücken ja gerne bei defekten Zylinderkopfdichtungen in den Kühlkreislauf und schwupps zeigt die Kiste knalleheiss an. Wenn die Kühlflüssigkeit aber normal riecht dann wahrscheinlich doch Thermostat. Drücke die Daumen.



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Neu

#38 von Insightowner , 03.10.2014 09:43

@barney : Im Gegensatz zum "Neue Beiträge"-Thread von @mamadiwa hast Du es hier aber nun absolut -nicht- begriffen !
Und wenn es Dir nicht passt, dann nimm Deine Kumpels an die Hand und geh'.


Insightowner
zuletzt bearbeitet 03.10.2014 13:26 | Top

RE: Neu

#39 von Hondafreak1981 , 03.10.2014 09:52

Für weiteren Klärungsbedarf untereinander bitte ich Euch dies per PN zu tun, da es nicht wirklich was mit dem ED9 zu tun hat. Danke!



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1

zuletzt bearbeitet 03.10.2014 | Top

RE: Neu: Mein roter ED9

#40 von barney , 03.10.2014 10:54

Was ist Döpken?


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Neu: Mein roter ED9

#41 von krb , 03.10.2014 11:26

@barney: "Döpken" ist ein in unserer Gegend gebrauchter Ausdruck für einen Brummkreisel. Damit ist gemeint, daß der Motor eben super läuft. Entschuldigung. Ich hatte eben nicht berücksichtigt, daß die postings ja überall gelesen werden können und regional gebräuchliche Ausdrücke deshalb nicht überall verstanden werden. Meine Schuld! Danke für die Nachfrage, denn es dürften noch weitere Mitglieder unserer Community diesen Ausdruck nicht kennen.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.212
Punkte: 2.078.046
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Neu

#42 von krb , 03.10.2014 11:27

Zitat von Hondafreak1981 im Beitrag #37

Zum Thema CRX möchte ich mal als Tip geben am Ausgleichsbehälter zu schnüffeln. Wenn dieser nach Abgasen riecht wäre das eine Erklärung für die Temperatur. Abgase drücken ja gerne bei defekten Zylinderkopfdichtungen in den Kühlkreislauf und schwupps zeigt die Kiste knalleheiss an. Wenn die Kühlflüssigkeit aber normal riecht dann wahrscheinlich doch Thermostat. Drücke die Daumen.


Danke für den Tipp, Cheffe. Das werde ich gleich mal heute Nachmittag, wenn sich das Wetter bessert und ich ohnehin draußen schraube überprüfen.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.212
Punkte: 2.078.046
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Neu

#43 von krb , 03.10.2014 11:50

@barney:

Zitat von barney im Beitrag #36
Ich finds halt einfach komisch, wenn ein Teilespender hier 3 Seiten vollgetextet bekommt. Bist auch der einzige der sowas macht.


Wahrscheinlich sind die Community-Mitglieder unseres Forums über das von mir hier beschriebene Projekt erfreut, die sich per PN bei mir inzwischen gemeldet haben, weil sie gern Teile bekommen möchten, die weder für Emmelie noch für meinen EE6 benötigt werden.

Ich freue mich jedenfalls darüber, daß ich durch die Öffnung dieses Themas wahrscheinlich einigen Honda-Fans einen Gefallen tun kann. Das geschieht hier doch gelegentlich, daß über Schlacht-Fahrzeuge berichtet wird. Der grüne Quintet wird ja gegenwärtig auch ausgeschlachtet und nicht mehr als Fahrzeug abgegeben. Aber stimmt, das ist auch eines MEINER Themen.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.212
Punkte: 2.078.046
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 03.10.2014 | Top

RE: Neu

#44 von buti , 03.10.2014 12:34

Leider muss ich barney zustimmen, hier wird wirklich in meinen Augen viel Überflüssiges geschrieben...
Vieleicht kommt mir das aber auch nur so vor??
Aber egal. Ihr macht das schon...
Ich versuche, Überflüssiges zu überlesen. Fällt mir aber nicht immer leicht.


buti

RE: Neu

#45 von TheHondaTuner , 03.10.2014 12:51

Da es hier ja fast garkeine Projekte mehr gibt, finde ich es verhältismässig garnicht soo uninteressant..

Die Karosse (Spaltmasse) sieht doch eigentlich noch zu gut aus zum schlachten, oder? Bei vergammelteren ist der Motor aber sicher auch weniger zu gebrauchen..


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.033
Punkte: 115.818
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: Marburg
Vorname: Nico



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

CRX ED9, seit 23 Jahren treu :)
Honda CRX ED9 75000 Km

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor