Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Carrera-Bahn Suzuka

#76 von honda härtie , 22.08.2014 18:46

Leider schaff ich es nicht das vernünftig einzustellen ! Hier mal die Schienenliste als Bild!

Gruß Micha



 
honda härtie
Beiträge: 1.276
Punkte: 446.725
Registriert am: 22.10.2013
Ich fahre: Honda Jazz Gd1
Da wohne ich: Wermelskirchen
Vorname: Michael


RE: Carrera-Bahn Suzuka

#77 von krb , 22.08.2014 22:54

Ich werde morgen mal nachsehen, was ich davon schon habe. Aber ich sehe schon, daß das teuer wird, weil viele nicht üblichen Schienen benötigt werden.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.210
Punkte: 2.077.844
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Carrera-Bahn Suzuka

#78 von honda härtie , 22.08.2014 23:33

Hi krb die aufbau Maße sind 9.38mx6.26m Streckenlänge links 30.47 m rechts 30.43 m! Bin der Meinung das Du das nicht alleine Stemmen solltes da die Bahn der allgemeinheit dient! Bin gerne bereit meinen Beitrag zuleisten, und hoffe das sich auch noch Andere finden die das ähnlich sehen.

Gruß Micha



 
honda härtie
Beiträge: 1.276
Punkte: 446.725
Registriert am: 22.10.2013
Ich fahre: Honda Jazz Gd1
Da wohne ich: Wermelskirchen
Vorname: Michael


RE: Carrera-Bahn Suzuka

#79 von krb , 23.08.2014 01:57

@honda härtie: Meine Brücke ist mit einer Geraden verbunden. Deshalb wäre es gut, wenn die Brücke nicht aus einer Kurve bestehen würde. Vielleicht könnte die kurze Gerade vor der Kurve, die unter der Brücke hindurch führt noch um eine Schiene verkürzt werden und damit die Hairpin weiter nach links rutschen. Außerdem besitze ich zwei Fahrbahnwechsel. Wenn's geht, könnten die irgendwo eingebaut werden. Die Hairpin wird vermutlich von Dir als Steilkurve eingeplant sein. Nach meinen bisherigen Erfahrungen mit der Steilkurve beim Testen des Grundmoduls braucht man auf der Außenbahn einen relativ langen Anlauf für die Steilkurve, um mit genügend Tempo hindurch zu kommen und nicht kläglich abzustürzen. Deshalb ist es vielleicht sinnvoll, die Gerade vor der Hairpin - auch wenn es nicht dem originalen Streckenverlauf entspricht - zu verlängern, damit dieses Tempo trotz des leichten Knicks vorher erreicht werden kann. Den Platz bietet die bisherige Streckenführung ja noch an.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.210
Punkte: 2.077.844
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Carrera-Bahn Suzuka

#80 von buti , 23.08.2014 08:25

Stimmt, Du hast im Eröffnungs-Posting darauf hingewiesen. Habe ich gerade erst gesehen. Sorry, nehm alles zurück.
Die Idee, Suzuka nachzubauen, find ich gut.


buti

RE: Carrera-Bahn Suzuka

#81 von honda härtie , 23.08.2014 11:36

Hallo Karlheinz ich schau mal wie ich die Steckenführung noch ändern kann! Bei meinem Entwurf ist die Spoonkurve als Steilkurve ausgeführt allerding mit 1/3 Graden dazwischen!

Gruß Micha



 
honda härtie
Beiträge: 1.276
Punkte: 446.725
Registriert am: 22.10.2013
Ich fahre: Honda Jazz Gd1
Da wohne ich: Wermelskirchen
Vorname: Michael


RE: Carrera-Bahn Suzuka

#82 von honda härtie , 23.08.2014 12:23

Hier die alte und die neue Steckenführung! Man wird aber nich umhinkommen hier und da etwas zutricksen.Wird auch im Streckenplaner so beschrieben!

Gruß Micha



 
honda härtie
Beiträge: 1.276
Punkte: 446.725
Registriert am: 22.10.2013
Ich fahre: Honda Jazz Gd1
Da wohne ich: Wermelskirchen
Vorname: Michael


RE: Carrera-Bahn Suzuka

#83 von krb , 23.08.2014 13:58

@buti: Ok. Wir alle machen dann hier einfach weiter, oder?


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.210
Punkte: 2.077.844
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 23.08.2014 | Top

RE: Carrera-Bahn Suzuka

#84 von Insightowner , 23.08.2014 16:21

Wie wäre es denn mit einer Art Gemeinschaftskasse ?
Es wird hier sehr viel Eigeninitiative gezeigt, zu jeder HCC bisher. Ich denke es wird Zeit, das jeder seinen Beitrag dazu leisten sollte.

Eine Möglichkeit wäre ein "eingetragener Verein". Ich wäre dafür.

Just my two cents.


Insightowner

RE: Carrera-Bahn Suzuka

#85 von krb , 23.08.2014 19:36

Endlich habe ich mal nachgezählt.

Es liegen vor:
1 Stück Anschlußstück in der Länge einer Geraden
29 Stück Standardgeraden
1 Brücke in der Länge einer Geraden
2 Fahrbahnwechsel, je in der Länge einer Geraden
4 Stück 1/3 Geraden
4 Stück 1/4 Geraden
18 Stück Kurve 1 zu 60°
3 Stück Kurve 1 zu 30°
3 Stück Kurve 2 zu 30°
8 Stück Steilkurve 1 zu 30°

Da fehlt noch was zu Deinem tollen Entwurf @honda härtie


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.210
Punkte: 2.077.844
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Carrera-Bahn Suzuka

#86 von krb , 23.08.2014 19:40

@honda härtie: Dein zweiter Entwurf gefällt mir deutlich besser, weil die Brücke so wie vorhanden verwendet werden kann. Paßt zu dem Entwurf immer noch Deine hier gepostete Stückliste?


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.210
Punkte: 2.077.844
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Carrera-Bahn Suzuka

#87 von honda härtie , 23.08.2014 19:50

Hallo Karlheinz, es wird 1 1/3 Gerade weniger gebraucht! Sonst bleibt alles beim alten!
Du hast aber schon eine Menge Schienen zusammen Respekt!

Gruß Micha



 
honda härtie
Beiträge: 1.276
Punkte: 446.725
Registriert am: 22.10.2013
Ich fahre: Honda Jazz Gd1
Da wohne ich: Wermelskirchen
Vorname: Michael


RE: Carrera-Bahn Suzuka

#88 von krb , 23.08.2014 19:54

Puh, dann fehlt doch noch eine Menge. Wenn ich vor allem die Anzahl der Nicht-Standard-Kurven (2 und höher sehe), die ich nur sehr teuer ersteigern konnte ...


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.210
Punkte: 2.077.844
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Carrera-Bahn Suzuka

#89 von honda härtie , 23.08.2014 20:11

Die Frage ist ob Du den Rest jetzt noch alles alleine besorgen möchtes! Als Leihgabe könnte ich mit ein paar Schienen aushelfen! Leider habe ich auch noch keine Kurven 3 und 4 Zuhause!

Gruß Micha

Ps Geh mir jetzt mal ein Bier trinken



 
honda härtie
Beiträge: 1.276
Punkte: 446.725
Registriert am: 22.10.2013
Ich fahre: Honda Jazz Gd1
Da wohne ich: Wermelskirchen
Vorname: Michael


RE: Carrera-Bahn Suzuka

#90 von HoWoPa , 23.08.2014 20:42

Zitat von Insightowner im Beitrag #84
Wie wäre es denn mit einer Art Gemeinschaftskasse ?Es wird hier sehr viel Eigeninitiative gezeigt, zu jeder HCC bisher. Ich denke es wird Zeit, das jeder seinen Beitrag dazu leisten sollte.Eine Möglichkeit wäre ein "eingetragener Verein". Ich wäre dafür.


Ich auch, leider wird dieses strikt von Christian 1 abgelehnt, daher wird das nichts.
btt.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 23.08.2014 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Autos für Suzuka (Carrera-Bahn)
Team Peppi HCC Suzuka SlotRace 2015

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor