Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Carrera-Bahn Suzuka

#61 von krb , 21.08.2014 15:50

So, weitere Schienen sind eingetroffen. Jetzt fehlen noch die Stützen für die Brücke und dann kann probiert werden.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.200
Punkte: 2.075.323
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Carrera-Bahn Suzuka

#62 von honda härtie , 21.08.2014 16:26

Das find ich toll, bin sehr gespannt wie das Ergebnis aussieht! Was hast Du den noch bekommen? Habe selber mal nach Schienen geschaut und muss mich bei den Preisen immer wieder erschrecken!

Gruß Micha



 
honda härtie
Beiträge: 1.276
Punkte: 446.725
Registriert am: 22.10.2013
Ich fahre: Honda Jazz Gd1
Da wohne ich: Wermelskirchen
Vorname: Michael


RE: Carrera-Bahn Suzuka

#63 von krb , 21.08.2014 17:16

Ich möchte mit Kurve 2 experimentieren, um die Gerade hinzubekommen. Drei davon habe ich ersteigert.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.200
Punkte: 2.075.323
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Carrera-Bahn Suzuka

#64 von honda härtie , 21.08.2014 18:10



 
honda härtie
Beiträge: 1.276
Punkte: 446.725
Registriert am: 22.10.2013
Ich fahre: Honda Jazz Gd1
Da wohne ich: Wermelskirchen
Vorname: Michael


RE: Carrera-Bahn Suzuka

#65 von krb , 21.08.2014 21:08

Anregungen sind immer hilfreich. Meine Hauptanregung besteht in der Streckenführung der Suzuka-Rennstrecke. Carrera hat daraus eine offensichtlich tolle Bahn gemacht, aber die entspricht in ihrem Streckenverlauf eben nicht so ganz dem Original. Ich gehe davon aus, daß Carrera vor allem einen Kompromiß in Sachen Länge und Breite der Platte gemacht hat. Mir fehlt vor allem die lange Gerade in Suzuka. Außerdem habe ich durch das Grundmodul Targa Florio einen Steilkurve. Die möchte ich einbauen. Das sind so meine vier Eckdaten für die Planung:
- Strecke von Carrera,
- Steilkurve verbauen,
- lange Gerade und
- möglichst nahe am Original.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.200
Punkte: 2.075.323
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 21.08.2014 | Top

RE: Carrera-Bahn Suzuka

#66 von honda härtie , 22.08.2014 10:46

Ich stimme Dir zu Carrera ist sicherlich einen Kompromiß eingegangen was die Streckenführung und die länge angeht! In meiner vorstellung müsste die Strecke länger sein und auch viel mehr Kurven im größern Radius verbaut werden! Die Steilkurve könnte man zum beispiel mit ein paar graden stücken zur
Spoonkurve machen! Oder man setzt sie direckt nach der Start und Zielgeraden!

Gruß Micha



 
honda härtie
Beiträge: 1.276
Punkte: 446.725
Registriert am: 22.10.2013
Ich fahre: Honda Jazz Gd1
Da wohne ich: Wermelskirchen
Vorname: Michael


RE: Carrera-Bahn Suzuka

#67 von Gonzo , 22.08.2014 12:56

Hallo KRB
Ich rate dir dringend davon ab, die Steilkurve zu verbauen. Meines Wissens nach müsste es sich in der Grundpackung Targa Florio um die Kurve 1 handeln, wo du mit deinen derzeitigen Autos keine Probleme hast. Solltest du aber mal Eigenbauten benutzen werden dir diese Fahrzeuge aber erheblichen Kummer bereiten. Ebenso würde ich die Überfahrt ausbauen und es lieber sanft ansteigen lassen. Wie sieht es mit der Einspeisung aus, benutzt du einen Trafo oder Netzteile? Anbei noch ein paar Links wo du dir Tips holen kannst. www.slotimpott.de , hier war ich einer der 4 Gründungsmitglieder, www.ht-autorennbahn.de hier liegt das Mekka für Sloter, www.pitslot.de Spezialfahrbahnteile in Handarbeit.
Liebe Grüße Tommy


Gonzo  
Gonzo
Beiträge: 28
Punkte: 20.917
Registriert am: 06.02.2012
Ich fahre: Honda Civic EE9, Fiat Ducato Wohnmobil
Da wohne ich: 97461 Hofheim OT Rügheim
Vorname: Tommy


RE: Carrera-Bahn Suzuka

#68 von honda härtie , 22.08.2014 13:41

Hab mal ein wenig rumgespielt!



 
honda härtie
Beiträge: 1.276
Punkte: 446.725
Registriert am: 22.10.2013
Ich fahre: Honda Jazz Gd1
Da wohne ich: Wermelskirchen
Vorname: Michael


RE: Carrera-Bahn Suzuka

#69 von krb , 22.08.2014 15:55

@Gonzo: Du stellst Fragen! Ich kenne mich mit sowas gar nicht gut aus. Vor vielen, vielen Jahren besaß ich eine relativ große, weil kontinuierlich ausgebaute Universal-Bahn. Da lief alles so weit problemlos. Und nun kam die Idee auf, für Schlechtwetter-HCCs eine Carrera-Bahn zur Unterhaltung aufzubauen. Wie der Zufall es will, konnte ich für kleines Geld an die Targa Florio kommen. Damit fing es an, denn diese Information wurde gleich dazu genutzt, die Suzuka-Rennstrecke als Vorbild zu nutzen.

Ich besitze einen dreistufigen Trafo. Die Steilkurve ist Kurve 1 und ich werde sie anstelle der Hairpin aufbauen. Autos werde ich vermutlich nur die von der Targa Florio verwenden, denn andere sind mir ehrlich zu teuer.

Danke für die Links, denn ich werde sicher bei der Realisation spezielle Schienen benötigen.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.200
Punkte: 2.075.323
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 22.08.2014 | Top

RE: Carrera-Bahn Suzuka

#70 von buti , 22.08.2014 16:39

Hmm, lustig. Die Idee mit der Carrera Bahn bei der HCC war ursprünglich von mir.Schmücken wir uns mit fremden Lorbeeren? Mehr mag ich dazu nicht schreiben.Du machst das schon, das Forum ist genauso richtig für Dich, wie es für mich falsch ist. Ich bin nicht umsonst als Admin abgetreten. Mir ist das alles zu verlogen und zu oberflächlich.
Keine weiteren Worte, alles weitere per PM.


buti

RE: Carrera-Bahn Suzuka

#71 von krb , 22.08.2014 17:13

Nein, @buti, alles weitere per PN geht nicht! Du stellst hier öffentlich eine Behauptung auf, der ich dann auch öffentlich widersprechen muß, weil sie nicht zutrifft. Siehe dazu eindeutig mein Eröffnungsposting dieses Themas.

Ich möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken. Ich habe nicht behauptet, daß die Idee, für eine Schlechtwetter-HCC eine Carrera-Bahn zur Unterhaltung einzusetzen, von mir stammt. Ich habe lediglich wahrgenommen, daß aus sehr gut nachvollziehbaren Gründen einige Besitzer einer solchen Bahn diese nicht zur Verfügung stellen KÖNNEN. Da die Idee jedoch sehr hilfreich ist und das Fahren auf einer solchen Bahn sicher zum Vergnügen der HCC-Teilnehmer beitragen wird, wenn sie denn zum Einsatz kommt, versuche ich lediglich, diese Idee zu realisieren, da ich keine Carrera-Bahn in meinem Wohnzimmer oder sonst wo benötige.

Ergänzung: Weil ich mich aufgeregt habe, habe ich etwas vergessen zu schreiben.

Markus, wenn DU Deine Idee realisieren möchtest, dann steht dem nichts im Wege. Melde Dich und ich stelle alles zur Verfügung, was bisher dazu eingegangen ist. Vor allem die guten Ideen anderer Forums-Mitglieder.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.200
Punkte: 2.075.323
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 22.08.2014 | Top

RE: Carrera-Bahn Suzuka

#72 von krb , 22.08.2014 17:30

@honda härtie: Ich erkenne auf dem "Rumgespielt"-Foto rechtwinkelige Unterbrechungen auf der Streckenführung. Sind das vielleicht schon passende Schienen? Hast Du eine Software, die Streckenplanungen ermöglicht?

Auf jeden Fall bin ich begeistert von dem Entwurf.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.200
Punkte: 2.075.323
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 22.08.2014 | Top

RE: Carrera-Bahn Suzuka

#73 von honda härtie , 22.08.2014 17:50

Hallo krb, ja für den Entwurf habe ich einen Streckenplaner benutzt. Den findes Du hier
http://www.autorennbahn-shop.de/

Gruß Micha



 
honda härtie
Beiträge: 1.276
Punkte: 446.725
Registriert am: 22.10.2013
Ich fahre: Honda Jazz Gd1
Da wohne ich: Wermelskirchen
Vorname: Michael


RE: Carrera-Bahn Suzuka

#74 von krb , 22.08.2014 17:57

Ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken, @honda härtie . Du hast Deinen Entwurf sicher irgendwie gespeichert. Dieser Entwurf ist so was von nah dran am Original. Super!

Wird dabei auch angezeigt, wie viele von welchen Schienen benötigt werden?


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.200
Punkte: 2.075.323
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 22.08.2014 | Top

RE: Carrera-Bahn Suzuka

#75 von honda härtie , 22.08.2014 18:22

Vielen Dank für das Lob.Ja den Entwurf hab ich abgespeichert, wollte auch den Entwurf hier einstellen! Ist dann leider nur ein ab fotografiertes Bild davon geworden! Ja die Schienen zahl wird auch angezeigt! Ich versuch mal den Streckenplan mit Daten einzustellen!

Gruß Micha



 
honda härtie
Beiträge: 1.276
Punkte: 446.725
Registriert am: 22.10.2013
Ich fahre: Honda Jazz Gd1
Da wohne ich: Wermelskirchen
Vorname: Michael



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Autos für Suzuka (Carrera-Bahn)
Team Peppi HCC Suzuka SlotRace 2015

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor