Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Carrera-Bahn Suzuka

#16 von krb , 28.07.2014 20:18

@Insightowner
Was heißt Kudos?


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 28.07.2014 | Top

RE: Carrera-Bahn Suzuka

#17 von Insightowner , 28.07.2014 20:41

@krb :

Kudos (from the Ancient Greek: κῦδος) is acclaim or praise for exceptional achievement.



oder aber auch

die Punkte, welche man in meinem Lieblingsspiel (Project Gotham Racing) sammelt (die Zahlen mittig im Bild bei der Fahrt):




Insightowner
zuletzt bearbeitet 28.07.2014 20:42 | Top

RE: Carrera-Bahn Suzuka

#18 von krb , 28.07.2014 20:45

@Insightowner
Woher soll ich das wissen????


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Carrera-Bahn Suzuka

#19 von Insightowner , 28.07.2014 20:48

Ich habs doch nun erklärt.

Jedoch ist es bestimmt nicht das erste Mal gewesen, das ich jenes Wort benutzt habe.


Insightowner

RE: Carrera-Bahn Suzuka

#20 von krb , 28.07.2014 21:12

Alles klar wegen Kudos.

Sobald wir wieder in Hörste sind, werde ich einmal durchzählen, wieviele Geraden und Kurven für die Suzuka-Strecke schon zur Verfügung stehen und wie Abwandlungen erfolgen könnten. Bis zur nächsten HCC ist die Strecke fertig.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Carrera-Bahn Suzuka

#21 von krb , 30.07.2014 17:25

Nach der Rückkehr habe ich endlich die Streckenführung und den Entwurf von Carrera ausdrucken können und damit besser vergleichen können.

Nach Start und Ziel ist die Carrera eigentlich gut gelungen. Bis Kurve 9 finde ich alles ok. Aber Kurve 9 ist keine 90 °. Das muß vorher aufhören, dann kann mit dem leichten Knick 10 die Kurve 11 tatsächlich als Steilkurve ausgeführt werden. Der Weg bis Kurve 12 muß allerdings länger werden und die anschließende Fast-Gerade muß ebenfalls verlängert werden. Kurve 13 muß dann in 180 ° ausgeführt werden, so daß der Knick in der Carrera entfallen kann und eine schöne lange Gerade entsteht. Wenn dann noch Kurve 17 einen größeren Knick macht als im Carrera-Entwurf, so daß Start und Ziel nicht waagerecht liegt, dann ist die Bahn m. E. perfekt.

Mal sehen, was sich realisieren läßt!


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Carrera-Bahn Suzuka

#22 von honda härtie , 30.07.2014 19:36

mit Schienen kann ich aus helfen! Und Hondas im Maßstab 1:32 gibt es auch einige!

Gruß Micha


honda härtie

RE: Carrera-Bahn Suzuka

#23 von krb , 30.07.2014 19:39

@honda härtie: Auf das Angebot komme ich wahrscheinlich schon bald zurück. In den nächsten Tagen erhalte ich die gekauften Schienenstücke und kann dann prüfen, was für die geplante Suzuka-Bahn noch fehlt.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Carrera-Bahn Suzuka

#24 von honda härtie , 30.07.2014 20:05

Ist Ok, es handelt sich doch um Schienen der EvolutionBahn! Die könnte ich für diesen Zweck gerne zur verfügung stellen! Soll die Bahn 2 oder 4 Spurig werden?


honda härtie

RE: Carrera-Bahn Suzuka

#25 von krb , 30.07.2014 20:41

@honda härtie: Es handelt sich bei der Grundlage um eine 124, die wohl später Exclusiv genannt wurde. Vielfach lese ich Evolution/Exclusiv, deshalb gehe ich davon aus, daß beide Schienen-Systeme untereinander getauscht werden können. Worauf ich lediglich achte, ist, daß ich 4-Zapfen-Schienen verwende. Schau mal in posting 4. Dort ist die Grundlage meiner Planung abgebildet.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Carrera-Bahn Suzuka

#26 von honda härtie , 30.07.2014 21:12

Die alte 1:24 und die Evolution sind fast identisch passen aber zusammen ,die Exclusiv ist mit Seitenstreifen alls zusatz! Ich finde die Strecke von Suzuka schon ok aber so ein wenig zu klein.


honda härtie

RE: Carrera-Bahn Suzuka

#27 von krb , 30.07.2014 21:20

Deshalb habe ich in posting 21 ja meine Änderungswünsche mitgeteilt. Dann würde sie größer. Außerdem sollte es möglich sein, noch Fahrbahnwechsel oder so was einzubauen.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Carrera-Bahn Suzuka

#28 von honda härtie , 30.07.2014 21:53

Da geht es ja schon ins Digitale!


honda härtie

RE: Carrera-Bahn Suzuka

#29 von mamadiwa , 30.07.2014 23:15

Ich empfehle 1:32er Autos zu benutzen, da die 1:24er nicht dynamisch genug auf den 1:24er Schienen fahren! Macht kein Spaß! Billige Autos gibt oft bei slotbox.de. Unsere Bahn wird im Winter fest auf dem Dachboden installiert, so können wir nicht mit Schienen aushelfen! Steh aber gern für Fragen zur Verfügung


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Carrera-Bahn Suzuka

#30 von krb , 31.07.2014 07:18

@honda härtie: Mit Fahrbahnwechsel meinte ich diese zwangsweisen, um die Innen- oder Außenbahn zu wechseln, damit nicht ein Fahrer bevorzugt wird durch die kürzere Strecke. Ich kenne das noch aus meiner Jugendzeit. Damals besaß ich drei Fahrbahnwechsel auf meiner Strecke. Selbst mit zwei Autos mußte man da schon aufpassen.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

N360 in 1:43
Honda EF9 in 1:18 >Metallmodell

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz