Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Carrera-Bahn Suzuka

#31 von krb , 31.07.2014 14:05

Heute sind schon 8 Kurven gekommen. Morgen Geraden, so alles klappt wie geplant. Und dann konnt das große Planen.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Carrera-Bahn Suzuka

#32 von legoloco , 31.07.2014 16:18

Kónnen beim stammtisch schon mal probe bauen/fahren ;-)


 
legoloco
Beiträge: 3.913
Punkte: 1.507.640
Registriert am: 08.06.2013
Ich fahre: Honda Prelude MK1 SN, 1980
Da wohne ich: Velden/ Die Niederlande
Vorname: Rob


RE: Carrera-Bahn Suzuka

#33 von krb , 31.07.2014 16:35

Nee, Rob, die Bahn ist so groß, daß die in der Halle aufgebaut werden müßte. Und in der Halle bauen wir die Tische für das Essen auf. Das ist sicherer wegen des Wetters. Außerdem sind dann die kühlen Getränke näher.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Carrera-Bahn Suzuka

#34 von Insightowner , 31.07.2014 17:57

Die reguläre Abmessung der Suzuka-Stercke von der Carrera-Webseite war ja knapp 7 x 2 Meter mit einer Streckenlänge von über 18 Metern. Mit den geplanten Umbauten kommen wir bestimmt nahe an 8 x 3 mit knapp 20 Metern Streckenlänge...
Das wird die Mutter aller Carrera-Bahnen, habe ich das Gefühl.


@krb : Was ist das denn für eine Brücke, die Du erworben hast ? Ich kann mich vage an eine pompöse Hängebrücke erinnern die im 74er/75er Prospekt gezeigt wurde. Oder ist es doch eher ein normales Brückensegment ?

PS:
Falls die Bahn dann doch permanent aufgebaut werden sollte, sponsore ich als Modell die Achterbahn und das Riesenrad von Hondaland für die perfekte Lokalisierung.


Insightowner
zuletzt bearbeitet 31.07.2014 18:01 | Top

RE: Carrera-Bahn Suzuka

#35 von krb , 31.07.2014 19:18

@Insightowner: Das ist die Brücke:

Die Aufkleber sind nicht die besten. Da werden wir sicher andere finden, so mit Honda oder so.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Carrera-Bahn Suzuka

#36 von Insightowner , 31.07.2014 19:29

Ein Logo hätte ich schon, welches man eigendlich, zusammen mit einer Honda-Banderole in gleicher Grösse, anbringen kann:


Insightowner
zuletzt bearbeitet 31.07.2014 19:29 | Top

RE: Carrera-Bahn Suzuka

#37 von krb , 31.07.2014 19:51

So wie ich das sehe, können 8 Aufkleber angebracht werden.

Suzuka Circuit sollte zur Außenseite auf beiden Geländern erscheinen. Das passen wir genau an.

Honda gehört als Reklame auf jeden Fall auch dran. Mit dem H.

Für den Rest wird uns dann schon was einfallen.

Auf dem Bild sehen mir die jetzigen Aufkleber reichlich ramponiert aus. Die müssen sowieso erneuert werden.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Carrera-Bahn Suzuka

#38 von krb , 01.08.2014 16:09

Heute habe ich 14 Geraden und 5 Kurven abgeholt. Außerdem sind 4 Geraden (allerdings mit 3-Zapfen-System) gekommen. Wenn jetzt noch die Brücke eintrudelt, dann kann probehalber gesteckt werden und es wird sich herausstellen, welche Stücke noch fehlen.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Carrera-Bahn Suzuka

#39 von Jazzydriver92 , 01.08.2014 20:22

Die Strecke kann ja auch einfacher aufgebaut werden. So, dass sie eben noch in die Halle passt.

Bezüglich der Aufkleber sollte auf jeden Fall noch einer vom HYF sowie ein allgemeiner HCC Aufkleber drauf. Ohne Jahreszahl eben.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.692
Punkte: 988.415
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Carrera-Bahn Suzuka

#40 von krb , 01.08.2014 20:35

Das ist eine gute Idee für die Aufkleber, Immanuel. Der Cheffe wird da sicher was locker machen. Es ist ja eine Bahn für die HCC und nur dafür. Ich habe keinen Platz, sie permanent aufzubauen.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 01.08.2014 | Top

RE: Carrera-Bahn Suzuka

#41 von krb , 01.08.2014 20:45

Ein Aufbau der Bahn zum Stammtisch verbietet nicht nur der geringe zur Verfügung stehende Platz, sondern ganz besonders die geringe zur Verfügung stehende Zeit. Selbst der Aufbau des Grundmodells hat mich eine Stunde gekostet. Der Stammtisch ist zum Fachsimpeln und Quatschen da, nicht zum Arbeiten!


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Carrera-Bahn Suzuka

#42 von Insightowner , 01.08.2014 21:13

Was ein "HCC-Logo" für die Suzuka Strecke angeht, sollte man vielleicht ein explizites "HCC-Grand Prix" Logo entwerfen, welches dann über der Zieleinfahrt angebracht wird.


Insightowner
zuletzt bearbeitet 01.08.2014 21:14 | Top

RE: Carrera-Bahn Suzuka

#43 von krb , 02.08.2014 07:09

Ok, dann wandeln wir auch hier die Realität etwas ab. Aber das dürfen wir für das beste Honda Forum der westlichen Welt wohl!


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Carrera-Bahn Suzuka

#44 von krb , 03.08.2014 08:01

Für die HCC-Grand Prix-Strecke habe ich bis auf die Sonderstreckenstücke (Kurven mit größerem Radius und Drittel-Geraden) das meiste zusammen. Nach dem Stammtisch, wenn die Halle nicht mehr benötigt wird, kann deshalb gesteckt werden.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Carrera-Bahn Suzuka

#45 von krb , 04.08.2014 04:24

Diese Sonderstreckenstücke werden - nach der ersten Übersicht - vermutlich verdammt teuer.

Was haltet ihr von Fahrbahnwechsel(n)?


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

N360 in 1:43
Honda EF9 in 1:18 >Metallmodell

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz