Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: PKW-Maut

#46 von Ubbedissen , 24.07.2015 19:58

Diese Woche ist hier ein mit Kunststoff beladener LKW auf der A2 ausgebrannt.
Der Asphalt war gut am brodeln und musste sofort erneuert werden. Vollsperrung.

Die extra langen "Gigaliner" fahren nun auch noch in NRW. Hier geht was, woll.

Viele Brücken haben fertig, sind teilweise nur noch einspurig befahrbar, eine PKW-Maut gibt es nicht!

Dazu ein TV Tip: 3Sat Heute 20:15 Patient Autobahn


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.174
Punkte: 186.255
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: Honda CRX ED9 , BMW Z4 35i e89
Da wohne ich: Ostwestfalen
Vorname: Mike

zuletzt bearbeitet 24.07.2015 | Top

RE: PKW-Maut

#47 von krb , 24.07.2015 21:03

Nu, was Seehofer und Konsorten populistisch vom Zaun brechen is eben Ka... und vor allem nicht durchdacht, weil am Stammtisch in bierseeliger Laune für eben diese entstanden.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.209
Punkte: 2.077.843
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: PKW-Maut

#48 von Insightowner , 04.08.2015 18:00

Zitat von Ubbedissen im Beitrag #46


Viele Brücken haben fertig, sind teilweise nur noch einspurig befahrbar, eine PKW-Maut gibt es nicht!





Unter dem Motto "Arbeit befreit" wüsste ich, was ich mit all' den neuen Arbeitskräften hier im Lande machen würde: Ratzfatz wären die Brücken fertig...


Insightowner

RE: PKW-Maut

#49 von Ubbedissen , 11.05.2016 18:25

Heute im Radio gehört, die LKW-Maut soll auf alle Bundesstrassen ausgeweitet werden.
Geld fliesst in rauen Mengen, ohne Ende. Und reicht doch nicht!

Ich kenne hier in Bielefeld Strassen, die sind seit 40 Jahren in einem erbärmlichem Zustand. Ausser dem obligatorischem Schild " Strassenschäden"
und der berühmte Eimer Teer " ins Loch" passiert hier nichts mehr.

Die Autobahn A33 , ein Planungsprojekt aus den 60er Jahren, ist eine elende Baustelle. Es geht nicht vorwärts/wird nicht fertig.

Es ist zum weglaufen !


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.174
Punkte: 186.255
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: Honda CRX ED9 , BMW Z4 35i e89
Da wohne ich: Ostwestfalen
Vorname: Mike

zuletzt bearbeitet 11.05.2016 | Top

RE: PKW-Maut

#50 von barney , 11.05.2016 19:57

Das mit der LKW-Maut auf Bundestraßen ist beschlossen und seit letztem Jahr bekannt. Bin ich auch begeistert, da es mich betrifft. Egal. Wird der Stundenlohn halt nochmals angehoben. Hier ists ein Kasperltheater um Landshut. Westtangente mittels Bürgerbegehren abgelehnt, Osttangente never ending Story, aber die B15 neu steht vor den Toren der Stadt. Leider muß der ganze Schwerverkehr dann auch noch durch Landshut. Und die Stadt ist jetzt schon voll ohne Ende. Eine Stunde ist da im Feierabendverkehr nichts wenn man durch LA muß. Und Landshut ist nicht München. Die Stadt hat nur nen Ø von ca. 3-4 km.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Honda/Rover Kaltlaufregler mit ABE verfügbar

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor