Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Suche kompetenten Hondahändler / Werkstatt in / um Hamburg

#1 von buggs , 07.07.2014 19:04

Suche kompetenten Hondahändler / Werkstatt in / um Hamburg, der sich auch noch an Autos vor 2000 traut und weiß, was er macht.

Jemand einen guten Tipp für mich aus eigenen Erfahrungen?

Danke!


1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda CRX 1.6i-VT EE8 - sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda Civic SiRII 1.6i VTEC EF9 - sold
1990 Honda CR-X SIRII 1.6i VTEC EF8 - sold
1991 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1991 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1991 Honda Civic ED6 TopChop
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9

---EE / EF Hool---


 
buggs
Beiträge: 765
Punkte: 184.544
Registriert am: 22.02.2008
Ich fahre: VW Passat B5 USDM, Skoda Superb III, Honda Civic EE9, Honda Civic ED6 Topchop
Da wohne ich: Hamburg
Vorname: Marc


RE: Suche kompetenten Hondahändler / Werkstatt in / um Hamburg

#2 von Jogi HB , 07.07.2014 20:04

ich habe mal Heiko Reim bei einer Oldtimer-Ausstellung kennen gelernt..

Autohaus Frank Reim
An der Bundesstr. 29
25358 Horst

(bei Elmshorn)

Grüße aus Bremen
Jogi


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt


 
Jogi HB
Beiträge: 1.403
Punkte: 430.082
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, 2x HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


RE: Suche kompetenten Hondahändler / Werkstatt in / um Hamburg

#3 von Hondadreamer , 07.07.2014 20:22

Hallo Buggs!

In Hamburg gibt es Honda Petrick - der Honda-Händler schlechthin...

Der Senior-Chef ist quasi schuld daran, dass wir in Europa japanische Autos haben!

Herr Petrick hat die ersten Hondas in Eigenregie importiert. Hierüber gibt es unzählige Berichte und Bilder. Legendär das Bild vom S800, der in Hamburg vom Containerschiff abgeladen wurde.

Also, wenn sich jemand mit alten Hondas auskennt, dann Petrick. Dort gibt es im Showroom sogar mehrere alte Hondas zu bestaunen - sogar NSX!

Aber es gibt auch Honda-Harke in Hamburg-Bergedorf - auch schon ewig! Auch hier gibt es alte Hondas zu sehen!
Bin zwar aus dem Süden - war aber schon bei beiden!
Grüße!


 
Hondadreamer
Beiträge: 107
Punkte: 96.796
Registriert am: 25.12.2013
Ich fahre: Concerto (Rover) Cabrio
Da wohne ich: Gersthofen
Vorname: Josi


RE: Suche kompetenten Hondahändler / Werkstatt in / um Hamburg

#4 von krb , 07.07.2014 20:41

Ich Trottel habe die ganze Zeit nicht reagiert. Das Autohaus Elbgemeinden in Schenefeld war früher Honda-Händler. Ich habe bei denen zwei Autos gekauft, Legend 1. Gen. und Accord SY. Die sollten sich immer noch gut mit diesen Fahrzeugen auskennen. Der Chef besitzt mehrere SB2.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.277
Punkte: 2.570.233
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:


RE: Suche kompetenten Hondahändler / Werkstatt in / um Hamburg

#5 von Accirus , 07.07.2014 23:08

Das Autohaus Elbgemeinden kennt sich wohl noch gut mit alten Hondas aus - Honda Petrick leider nicht mehr, denn der Senior ist wohl aus Krankheitsgründen nicht mehr da und seine beiden Söhne richten in meinen Augen den Laden zu Grunde.

Auf jeden Fall hat mich der für Autos zuständige Juniorchef letztes Jahr mit dem Wissen, dass ich 6 Honda-Fahrzeuge bei ihm warten lasse gebeten, woanders hinzugehen, da sie meinen SJ nicht reparieren konnten. Und der Rausschmiss kam, als ich mich bei ihm darüber beschwert habe, dass die das Auto 8 Wochen hatten und ich habe es mit überbrücktem Thermoschalter, d.h. Lüfter-Dauerlauf zurückbekommen - ohne einen Hinweis.

Als ich mich darüber beklgte wurde mir dann nur mitgteilt, dass es den Thermoschalter nicht mehr gäbe und man hätte daher keine andere Möglichkeit. Mit etwas Engagement, hätten die einen neuen Thermoschalter in Hamburg innerhalb von 20 Minuten bekommen können. Habe ich dann gemacht und woanders einbauen lassen.


 
Accirus
Beiträge: 231
Punkte: 29.712
Registriert am: 19.02.2010
Ich fahre: 2 x Accord: AD EXR, CA5-Aerodeck
Da wohne ich: Schleswig-Holstein
Vorname: Christian

zuletzt bearbeitet 07.07.2014 | Top

RE: Suche kompetenten Hondahändler / Werkstatt in / um Hamburg

#6 von HoWoPa , 07.07.2014 23:16

Au Mann, das ist ja sowas von traurig.
Wie kann man nur so seinen guten Ruf zerstören?


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 14.693
Punkte: 3.360.111
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Suche kompetenten Hondahändler / Werkstatt in / um Hamburg

#7 von Ubbedissen , 08.07.2014 00:02

Zitat
als ich mich bei ihm darüber beschwert habe, dass die das Auto 8 Wochen hatten und ich habe es mit überbrücktem Thermoschalter, d.h. Lüfter-Dauerlauf zurückbekommen - ohne einen Hinweis.



Das ist schon ein dicker Hund und sicher nicht gut gemacht. Da wäre ich auch sauer drauf!

Früher hatten die Kfz-Meister der alten Schule in solchen Fällen
oft Lösungen parat, wo beide Seiten gut mit Leben konnten. Da war oft Kreativität gefragt und vor allen Dingen war es
im rechtlichen Sinne auch vertretbar.

Aber leider ist diese alte Art der Reparatur aus verschiedenen Gründen nicht mehr erwünscht. Wer dennoch so repariert,
begibt sich aufgrund der Rechtslage auf ganz, ganz dünnes Eis !!

Man denke nur an einen Unfallermittler, welcher eine unsachgemässe Reparatur, ausgeführt von einem Kfz-Fachbetrieb,
aufdeckt und z.b. dem überbrücktem Thermoschalter die Mitverantwortung an einem Unfallgeschehen gibt.

Nicht auszudenken. Es sind die vielen Vorschriften und Anweisungen welche diese seltsamen Blüten treiben.
Die vielen Rückrufe der Automobilhersteller dürften auch damit zusammenhängen.


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.546
Punkte: 359.306
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: ED9
Da wohne ich: *
Vorname: *

zuletzt bearbeitet 08.07.2014 | Top

RE: Suche kompetenten Hondahändler / Werkstatt in / um Hamburg

#8 von buggs , 08.07.2014 06:52

Danke erstmal für die schnellen Resonanzen. Horst und Schenefeld sind in der Nähe! Das ist schonmal gut.

Petrick ist leider auch nicht mein Favorit. War einmal da und wollte Teile bestellen anhand von Teilenummern. Als der Kollege am Tresen dann partout meine Fahrgestellnummer brauchte, habe ich ihm erklärt, wie man die Teile auch so im System findet... Hab diese dann auch bekommen, aber diese Erfahrung zeigte mir - typischer großer Hondahändler:-( Und solchen Jungs will ich dann kein altes Auto anvertrauen müssen.


1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda CRX 1.6i-VT EE8 - sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda Civic SiRII 1.6i VTEC EF9 - sold
1990 Honda CR-X SIRII 1.6i VTEC EF8 - sold
1991 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1991 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1991 Honda Civic ED6 TopChop
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9

---EE / EF Hool---


 
buggs
Beiträge: 765
Punkte: 184.544
Registriert am: 22.02.2008
Ich fahre: VW Passat B5 USDM, Skoda Superb III, Honda Civic EE9, Honda Civic ED6 Topchop
Da wohne ich: Hamburg
Vorname: Marc


RE: Suche kompetenten Hondahändler / Werkstatt in / um Hamburg

#9 von ManiacS2000 , 08.07.2014 08:43

Was haste denn für ne Problematik? So blöde es klingt ich würde KEINEM Hondahändler einen Honda von vor 2000 anvertrauen


Möge die Macht mit dir sein Lude...
1990er Prelude 4WS @H22A
2016er Civic Tourer 1.6Dtec Lifestyle
**Simon´s Classic Honda Parts**


 
ManiacS2000
Beiträge: 526
Punkte: 186.992
Registriert am: 24.05.2013
Ich fahre: Prelude / Accord / CR-X
Da wohne ich: Apen City
Vorname: Simon


RE: Suche kompetenten Hondahändler / Werkstatt in / um Hamburg

#10 von Mark , 08.07.2014 14:21

Aus eigener Erfahrung kann ich Honda-Elbgemeinden empfehlen.

Arbeiten an meinem ehemaligen ED9, sowie kürzlich an meinem S800, wurden zu meiner vollen Zufriedenheit ausgeführt.

Mark


エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]


 
Mark
Beiträge: 1.238
Punkte: 347.089
Registriert am: 16.11.2008
Ich fahre: S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe
Da wohne ich: HH
Vorname: Mark


RE: Suche kompetenten Hondahändler / Werkstatt in / um Hamburg

#11 von krb , 08.07.2014 19:35

@buggs: Wenn Du zu den Elbgemeinden gehst und der Herr Benorden noch dort arbeiten sollte (im Verkauf), dann grüße ihn bitte ganz herzlich von mir. Der hat mir die beiden Autos verkauft.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.277
Punkte: 2.570.233
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:


RE: Suche kompetenten Hondahändler / Werkstatt in / um Hamburg

#12 von Märchenonkel , 16.11.2020 11:22

Honda Elbgemeinden ist nun leider auch ohne „alten“ Meister und daher für Fahrzeuge vor 2000 nicht mehr der richtige Ansprechpartner...



Hondaholic2
findet das traurig!
 
Märchenonkel
Beiträge: 696
Punkte: 447.052
Registriert am: 01.05.2015
Ich fahre: diverse schöne Hondas und zwischendurch mal Saab
Da wohne ich: Kiel
Vorname: Heinz

zuletzt bearbeitet 16.11.2020 | Top

RE: Suche kompetenten Hondahändler / Werkstatt in / um Hamburg

#13 von tiberius , 21.11.2020 11:16

Also mit Rein habe ich auch so meine Erfahrung,
und wenn Du den Stundenohn gerne Zahlen möchtest; Din Ding.

Ich empfehle Dir Susi´s Garage in Wilster.
Da geht mein del Sol hin, seit dem ich ihn 2006 gekauft habe.
Ist allerdings eine freie Werkstatt.
Machen aber viel an "Alten" Autos.
Die Vertragshändler haben einfach keinen Bock auf unsere Schätzchen.


 
tiberius
Beiträge: 85
Punkte: 55.356
Registriert am: 12.07.2017
Ich fahre: Honda CRX VTi Targa, Mitsubishi Colt Ralliart
Da wohne ich: Elmshorn
Vorname: Timo


RE: Suche kompetenten Hondahändler / Werkstatt in / um Hamburg

#14 von Jochen Pokies , 21.11.2020 13:41

Würde hier schon Harke Motors genannt?


 
Jochen Pokies
Beiträge: 887
Punkte: 643.442
Registriert am: 19.04.2009
Ich fahre: N600G, N600, LN360
Da wohne ich: 26209 Sandkrug
Vorname: Jochen



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Neuer Skandal nach dem Diesel-Skandal ?
EJ9 und allgemein, Achsmanschette aussen wechseln

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz