Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Bremen Classic Motorshow 2015

#76 von Jogi HB , 09.02.2015 19:21

Und eben noch eine Pressemitteilung der Messe-GmbH bekommen:

Hervorragendes Vorjahresniveau

44.737 Besucher kamen am vergangenen Wochenende (6. bis 8. Februar 2015) in die Bremer Messehallen, um dort im Rahmen der Bremen Classic Motorshow den Auftakt in die Oldtimersaison zu feiern. „Damit haben wir das hervorragende Vorjahresniveau gehalten“, sagt Projektleiter Frank Ruge.

In diesem Jahr trumpfte die Messe mit seltenen Originalen zum Thema „Italienische Eleganz“ auf, das sich als roter Faden durch alle Ausstellungsbereiche zog. Zusätzlich, so der Projektleiter, habe man durch die Nutzung des Oberdecks der ÖVB-Arena Patz gewinnen können. Die Sonderschau Motorroller sei dort auf reges Interesse gestoßen, aber auch das erstmals angebotene „Racer Café“ habe sich auf Anhieb etabliert. „Überrascht hat uns das große Interesse an der Sonderschau historischer Rennsport. Unsere Besucher kommen mit viel Know-how und haben erkannt, dass wir hier wirklich seltene Fahrzeuge zeigen“, so Ruge.

Die nächste Bremen Classic Motorshow findet von Freitag, 5. bis Sonntag, 7. Februar 2016 in der Messe Bremen statt. Mehr Infos auch unter www.classicmotorshow.de.

Aktuelles Bildmaterial zur Bremen Classic Motorshow 2015 finden Sie zum Download auf unserer Homepage www.messe-bremen.de sowie unter diesen Links:

Bild 1: Messe Bremen/ Jan Rathke: http://www.messe-bremen.de/shared/fotos/...74_DSC_9720.jpg

Bild 2: Messe Bremen/ Jan Rathke: http://www.messe-bremen.de/shared/fotos/...73_DSC_9781.jpg

Bild 3: Messe Bremen/ Jan Rathke: http://www.messe-bremen.de/shared/fotos/...72_DSC_9805.jpg

Bild 4: Messe Bremen/ Jan Rathke: http://www.messe-bremen.de/shared/fotos/...71_DSC_9890.jpg

Copyright Pressefotos

Die Pressefotos dürfen nur für redaktionelle Zwecke in Zusammenhang mit Veranstaltungen in der Messe Bremen verwendet werden.
Die Urheberrechte liegen bei "Jan Rathke".
Nutzungs- und Verwertungsrechte liegen bei Messe Bremen. Pressefotos, die redaktionell verwendet werden, müssen mit der Quellenangabe "Messe Bremen/Jan Rathke" versehen werden. Abdruck und Veröffentlichung der Pressefotos ist honorarfrei. Wir bitten Printmedien um ein Belegexemplar, elektronische Medien (Internet) um eine kurze Benachrichtigung. Für eine gewerbliche Nutzung der Pressefotos bedarf es der vorherigen schriftlichen Zustimmung von der Messe Bremen.

Weitere Informationen für die Redaktionen:
MESSE BREMEN/WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH
Christine Glander, Tel. 04 21 / 35 05 - 2 69, Fax 04 21 / 35 05 – 4 45

E-Mail: glander@messe-bremen.de; Internet: www.messe-bremen.de

WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH

Kontorhaus am Markt --- Langenstraße 2 - 4 --- 28195 Bremen
http://www.wfb-bremen.de

Geschäftsführung: Andreas Heyer (Vors.), Michael Göbel, Hans Peter Schneider, Dr. Klaus Sondergeld
Vorsitzender des Aufsichtsrates: Senator Martin Günthner
Sitz der Gesellschaft: Bremen, HRB 3354, Amtsgericht Bremen


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt


 
Jogi HB
Beiträge: 1.198
Punkte: 335.995
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, ACCORD CC1, HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


RE: Bremen Classic Motorshow 2015

#77 von Shifty , 10.02.2015 09:53

Bei uns in der Zeitung und Autofachblatt.

http://autovisie.nl/bremen-classic-motorshow/


 
Shifty
Beiträge: 862
Punkte: 222.812
Registriert am: 23.01.2012
Ich fahre: Mitsubishi Galant Wagon 2.0GLSi
Da wohne ich: Wagenborgen - Holland
Vorname: Hans


RE: Bremen Classic Motorshow 2015

#78 von Wendelin , 10.02.2015 11:18

Oh, wie toll!! Da ist ja ein Bild von unserem Stand bei.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.273
Punkte: 1.112.129
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Bremen Classic Motorshow 2015

#79 von Flitzermama , 10.02.2015 17:24

Wow, da habt Ihr aber tolles geleistet

- Schade das Bremen sooooooo weit weg ist vom Schwabenländle - wäre gerne beim "Naseplattdrücken" an den tollen Fahrzeugen dabei gewesen


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de


 
Flitzermama
Beiträge: 1.263
Punkte: 213.809
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi


RE: Bremen Classic Motorshow 2015

#80 von S 800 Bremen , 10.02.2015 17:50

Ha,mein Auto in Der Holländischen Zeitung


 
S 800 Bremen
Beiträge: 428
Punkte: 145.328
Registriert am: 29.12.2009
Ich fahre: Honda S800 Coupe,Honda NSX, Civic EJ9, Fiat Womo und CBF600SA,Mini
Da wohne ich: Lilienthal
Vorname: Volker


RE: Bremen Classic Motorshow 2015

#81 von Hondafreak1981 , 12.02.2015 09:02

Danke von mir an die Macher. War echt toll dort! :-)
Danke auch an Dörte für die gute Unterhaltung!



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Bremen Classic Motorshow 2015

#82 von Jogi HB , 15.02.2015 15:36

hey, schon wieder eine Woche vergangen.......man wie die Zeit rennt.

Mal eben eine Aufstellung gemacht, für alle, die auch solche Events mal planen.
Zeitaufwand:
Bereits am Mittwoch mit dem Aufbau begonnen, da das Wetter mitgespielt hat, dann am Donnerstag das weitere Equipment aufgebaut, dazu gehörte eine 9m lange Alutraverse mit 6 PAR64 LED-Scheinwerfern um die Fahrzeuge vernünftig auszuleuchten.
An diese Traverse wurde das Forumbanner, ein CRX-AS Bild sowie eine Zeitreise-Dokumentation (Leihgabe Autohaus Entelmann) mit den von uns ausgestellten Fahrzeugen.
Vorne an (um den Ständer der Traverse zu verdecken) einen Fahnenmast mit einer großen Hondafahne.
Des weiteren habe ich noch eine Bierzeltgarnitur Kaffeemaschine und ein Paravent (um Staubsauger, Müllbeutel etc. zu verstecken) mitgebracht.
Von Michael gab es als Zugabe eine weitere Hondafahne und ein beleuchtetes Werbeschild, ein Stehtisch wurde uns noch von Autohaus Entelmann zur Verfügung gestellt.

Also vom Zeitaufwand hätte man den gesamten Stand auch komplett am Donnerstag aufbauen können, nur Donnerstags sind auch alle anderen Aussteller da, dann noch 3 Fahrzeuge in den Hallen bis zum Stand bewegen, wenn alles vollgestellt ist?? Da ist es bequemer so früh wie möglich anzufangen.
Der Vorteil lag ja auch daran, dass Dörtes CRX bereits einige Tage vorher bei mir angeliefert wurde, so dass ich den Wagen schon mal aufbereiten konnte.
Dann zur Messe morgens vor allen Gästen auf dem Stand sein, und den Teppich von den Spuren des Vortages mit dem Staubsager zu befreien, Kaffe kochen, Gäste begrüßen, Interessenten beraten......das dann von 9.00h-18.00h......

Zu den Kosten kann ich folgendes berichten:
Alleine mein finanzieller Aufwand bestand aus: 130,90€ nur für den elektrischen Anschluß.
Michael hat mir noch keine detaillierte Summe genannt, er sprach auf der Messe bereits von ca. 200,-€ (er hat wahrscheinlich auch die Übersicht verloren) die er aufbringen musste (Kurzzeit-Kennzeichen für 2 zu bewegende Fahrzeuge, Kaffee, Kaffefilter, Milch, Zucker, Kekse, Spritkosten usw.)
Meine Spritkosten rechne ich nicht mit, da ich mich nur im Bereich Bremen bewegt habe.

Zum Glück ist nichts kaputt gegangen.

Um solche Kosten für solche Events aufzufangen, müsste man mal ein "Spendenkonto" einrichten.
Jochen Pokies z.B. hat die Hälfte der Sromkosten übernommen.

Grüße aus Bremen
Jogi


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt


 
Jogi HB
Beiträge: 1.198
Punkte: 335.995
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, ACCORD CC1, HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim

zuletzt bearbeitet 15.02.2015 | Top

RE: Bremen Classic Motorshow 2015

#83 von Wendelin , 15.02.2015 22:36

Also, ich finde die Idee mit einem “ Spendenkonto“, oder wie auch immer man es nennen möchte, gut.
Immerhin ist die Messe ja auch eine gute Reklame für unser Forum.
Es stellt sich natürlich die Frage, wie man so etwas am besten realisiert, sofern die Idee Zuspruch erhält.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.273
Punkte: 1.112.129
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Bremen Classic Motorshow 2015

#84 von HoWoPa , 15.02.2015 22:49

Das mit dem Spendenkonto ist intern schon zig mal angesprochen, besprochen, beschlossen und nicht realisiert worden
Ich finde es etwas beschämend das hier User für Engagement noch Geld drauf legen.
Ich wünsche mir immer noch einen"Donat"Button für solche Fälle.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Bremen Classic Motorshow 2015

#85 von Ronny , 16.02.2015 06:34

Stimmt Guido.

Versuchen wir es doch diesmal etwas einfacher zu gestalten.

Jeder der sich daran beteiligen möchte schreibt Jogi eine PN

@Jogi Du antwortest mit deinen Kontodaten oder Paypal-Daten(falls vorhanden)

Meine PN ist raus


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Bremen Classic Motorshow 2015

#86 von Insightowner , 16.02.2015 11:06

Wäre soetwas bei einer i.G. aus der Gemeinschaftskasse bezahlt worden ?

Ich wäre bereit maximal 150 Euro pro annum in eine Hondayoungtimer i.G. Kasse einzuzahlen.


Insightowner

RE: Bremen Classic Motorshow 2015

#87 von Ronny , 16.02.2015 15:29

Soll ja jeder für sich selbst entscheiden.
Ich bin froh das sich Leute aus dem Forum die Mühe machen uns dort zu vertreten.
Deswegen unterstütze ich das.
Jogi wird es dann an die entsprechenden Leute ,die Ausgaben hatten, verteilen.(falls genug zusammen kommt)
Ist jedem freigestellt wie er es sieht.


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Bremen Classic Motorshow 2015

#88 von Ronny , 20.02.2015 19:17

So, Geld müsste auf deinem Konto eingegangen sein.
Ich hoffe für euch das es eine rege Teilnahme gab um die entstandenen Kosten halbwegs auszubügeln.


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Bremen Classic Motorshow 2015

#89 von Jogi HB , 21.02.2015 11:12

Danke Ronny, leider ist die Teilnahme nicht so prickelnd.
DU bist der Einzige, der sich bisher beteiligt hat.

Jogi


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt


 
Jogi HB
Beiträge: 1.198
Punkte: 335.995
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, ACCORD CC1, HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


RE: Bremen Classic Motorshow 2015

#90 von Ronny , 21.02.2015 12:44

Das hätte ich nicht erwartet ,bei dem ganzen Zuspruch den ihr hier bekommen habt.
Das tut mir Leid für euch


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Der all Wöchendliche Wahnsinn in Hilgen
Suche Berliner zwecks Treffen

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor