Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: HCC 2014 Geseke Bilderthread

#31 von Jazzydriver92 , 13.05.2014 13:27

der Teller/Bierflaschenrenner war ein Civic Type-R (FK/FN; weiß nich welcher der TR is)

Der schnellste Z Fahrer war @Schranzgestoerter


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 2.640
Punkte: 575.997
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA ´86
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: HCC 2014 Geseke Bilderthread

#32 von AF-Fan , 13.05.2014 14:46

...Danke für die vielen Bilder, die hier eingestellt wurden. Rexi muss ich hier aber mal besonders hervorheben. Wirklich tolle Bilder. Schön finde ich auch das mal nicht nur die Fahrzeuge abgelichtet wurden, sondern eher die Fahrer/innen bzw. die Beifahrer/innen. Lag das nur am schlechten Wetter oder ist es Deine Art zu fotografieren.


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.492
Punkte: 567.597
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5) und CR-V (RE6)
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: HCC 2014 Geseke Bilderthread

#33 von Rexi , 13.05.2014 16:34

Ich versuche mal zu antworten auf die Frage von @AF-Fan

Ich habe keinen Style oder eine Art zu Fotogra.. ähh Knipsen. Style is Wiederholung...

Wenn ich Autos vor der Linse habe versuche ich sie so im Bild aussehen zu lassen das klar wird was sich der Designer gedacht hat. Autos sind Blech, geformt nach einer creativen Idee eines Menschens um von anderen Menschen geliebt zu werden. Sei es nun weil die Besitzer die Sport- oder Kastenform mögen, die PS oder das Fahrgefühl, den Komfort oder die Straßenlage, es geht um Emotionen und Aussehen.

Es hat mich unheimlich geärgert das ich Christian mit seinem Legend nicht vor die Kamera bekommen habe wegen der Umstände.
Meine Idee dort währe gewesen ihn mit nem Lappen und nem Eimer, in einer coolen Pose neben seinem auto hinzustellen und dann von schräg oben so zu Knipsen. Auto und sein Liebhaber.... Das ist nur eines der Bilder die ich hoffe nochmal zu bekommen.

Ich sah für mich bei diesem Treffen keine Chance mich um die Autos ernsthaft zu kümmern. Es hat zu wenig geregnet, einfarbiger Himmel, Grau, zu gewöhnlich. Auf meiner Flickr Seite habe ich nochmal die Bilder von @krb hochgeladen.
https://www.flickr.com/photos/rexisouls/
Das sind Bilder die, wenn man möchte, seinen Freunden zeigen kann oder aber an die Wand hängen könnte, wenn es denn sein muss ^^.
Ich trikse wenig, nutze kein Photoshop und werde bestimmt keine Freude daran haben hinter einem Auto einen neuen Hintergrund einzufügen der schön aussieht. Alleine diesen bei den Scheiben des Autos einzufügen würde Stunden dauern.

Fotos von den Autos die anwesend waren hat ja jeder machen können und gemacht. Ich glaube @Baky hat so jedem Wagen und alle Preise Fotografiert und auch das was nicht schnell genug auf nem Baum war.

Wenn ich mir ein Auto vornehme, da durfte gordon @Insightowner schon drunter leiden, dann wird zu nem schönen Platz gefahren und dann brauche ich dort so 1-2 Stunden. Die Details, wenn gewünscht, muss mir dann aber leider der Besitzer zeigen. Dinge die er oder sie toll finden, werde ich vermutlich nicht sehen und dafür andere Dinge am Auto genial finden, die aber eher unwichtig sind für euch.

Wenn du schon keine Autos bekommst, dann kannste doch wenigstens nen kleinen Überblick über die Veranstaltung machen.
Man lernt sein Leben lang und so nutzte ich die HCC ganz egoistisch um zu lernen. Wie fotografiere ich bei einem Event? Eine nette Aufgabe. Wo sind meine schwächen, wo meine stärken. Es fehlen zum Beispiel einige Gruppenaufnahmen, es fehlt die Aufnahme mit allen Leuten, die Autos in Position gestellt, die Location war blöde im Keller wegen der Säulen, ich hätte alle Leute bitten müssen sich doch weiter vorne hinzusetzten um möglichst viele bei den Veranstaltungen mit auf dem Bildern zu haben. Alle diese Dinge habe ich ein wenig versemmelt, erkannt, und beim nächsten mal werde ich versuchen diese Dinge besser zu machen.

Bei der Ausfahrt hatten wir dann besseres Wetter, die Bilder beinhalten Autos ^^ und Himmel und Lanschaft beim Fahren. Eigentlich hätte ich vor der HCC mit gordon die gesamte Strecke nochmal alleine Abfahren müssen, mir Plätze heraussuchen um dann dort mit der Kamera auf Euch zu warten. Das hätte aber wieder Gordons Spass geschmälert, denn während ihr Pause gemacht hättet, müssten wir zum nächsten Spot fahren um zu lauern. Der Kompromiss war dann eben aus dem fahrenden Auto Bilder zu bewerkstelligen. Dadurch kamen aber nur immer die gleichen Autos vor die Linse. Der vor und der hinter uns... Mit mehr und besserer Planung währen bessere und vielfältigere Bilder herausgekommen. Aber was solls. Man lernt dazu.

Menschen und deren Interaktionen, Portraits und alles was nicht dem Standard entspricht sind meine Lieblingsmotive. Natürlich habe ich mehr Bilder als auf Flickr gezeigt werden, doch stellt euch mal vor ich halte euch nen Releasevertrag unter die Nase bevor ich nen Bild mache ...

Hoffe etwas Licht ins Dunkel gebracht zu haben.
Roman
ps.. Rechtschreibfehler darf gerne die Rechtschreibfee korrigieren...


 
Rexi
Beiträge: 17
Punkte: 49.437
Registriert am: 12.03.2014
Ich fahre:
Da wohne ich: hövelhof
Vorname: roman

zuletzt bearbeitet 13.05.2014 | Top

RE: HCC 2014 Geseke Bilderthread

#34 von HoWoPa , 13.05.2014 20:51

@Rexi, bzw. Roman,"und beim nächsten mal werde ich versuchen diese Dinge besser zu machen. "
Das liest sich, als wenn es uns nicht geglückt wäre Dich zu vergraulen.
Das freut mich doch wieder sehr.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.416
Punkte: 2.209.231
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: HCC 2014 Geseke Bilderthread

#35 von Mulder , 13.05.2014 22:59


 
Mulder
Beiträge: 13
Punkte: 44.051
Registriert am: 26.05.2011
Ich fahre: Civic 1984 1.5S, Civic 1985 1.2, CR-X 1988 1.6i-16, Integra 1987 1.5, Toyota Corolla AE86 Kouki Coupe
Da wohne ich: Prag, Tschechische Republik
Vorname: Pavel


RE: HCC 2014 Geseke Bilderthread

#36 von BA4-Sammler , 14.05.2014 01:09

So, hier kommen meine Bilder von der HCC 2014.




































 
BA4-Sammler
Beiträge: 43
Punkte: 54.021
Registriert am: 27.07.2010
Ich fahre: 1. Prelude BA4 Classic Edition, EZ 08/1990, 140 PS, 4WS, Leder, Madison Blue; 2. Prelude BA4 Classic Edition, EZ 08/1990, 109 PS, Automatik, Noble Silver Metallic; 3. MAZDA 6 Active Plus Kombi 2.3 MZR, EZ 10/2006, 166 PS, Automatik, Festivalschwarz Metallic
Da wohne ich: 14641 Nauen
Vorname: Norbert


RE: HCC 2014 Geseke Bilderthread

#37 von Flitzermama , 14.05.2014 12:09

@Rexi: Du hast die wahre HCC in Bildern festgehalten! Denn was wär eine HCC OHNE DIE VIELEN BEGEISTERTEN TEILNEHMER!
Super!
Grüßle


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de


 
Flitzermama
Beiträge: 1.263
Punkte: 213.809
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi


RE: HCC 2014 Geseke Bilderthread

#38 von pironie , 14.05.2014 21:13

@BA4-Sammler , Norbert danke für die schönen Bilder unserer Autos im noch trockenem Zustand, gut gemacht


 
pironie
Beiträge: 734
Punkte: 225.780
Registriert am: 30.09.2013
Ich fahre: Rollator zum Garage fegen
Da wohne ich: Mühlhausen/Thüringen
Vorname: Roland


RE: HCC 2014 Geseke Bilderthread

#39 von Lonely Wolf , 15.05.2014 03:21

Genau! Schöne Gesichter und Hintern!


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: HCC 2014 Geseke Bilderthread

#40 von barney , 15.05.2014 05:22

Kann da mal ein Admin editieren? Von den letzten 10 Posts sind nur 2 mit Bildern. Sollte ein Bilderthread sein, kein Diskussionsthread. Danke!


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 15.05.2014 | Top

RE: HCC 2014 Geseke Bilderthread

#41 von Hondafreak1981 , 15.05.2014 09:15

Ich denke mal die Bilderflut ist vorbei, daher kein Problem mit der Diskussion. Lg



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: HCC 2014 Geseke Bilderthread

#42 von Rexi , 15.05.2014 13:47

Da die meisten Worte in diesem Thread von mir stammen, bitte ich mal präventiv um entschuldigung. Jedes Forum ist anders und ich bin noch nicht so ganz bewandert in den Dingen hier. Ich hätte auch nicht gewusst wo ich auf eine Frage sonst hätte antworten sollen, vielleicht per PM... Ich war jedoch der Meinung das viele sich über die Art der Bilder wunderten, weil wenig Autos, und habe es so halt hier rein geschrieben. Ich will hier jetzt keine Diskussion lostreten was wann angemessen ist, werde meinen Bruder da nochmal ausführlich konsultieren und den Karlheinz natürlich beim nächsten Treffen.
Deshalb danke für den hinweis auf evtl. off toppic.

Da ich eh nicht viel zu Autos sagen kann, werde ich auch nicht wirklich hier viel beitragen können und viel falsch posten ;-)
Danke an alle die meine Bilder mochten ;-)) <3


 
Rexi
Beiträge: 17
Punkte: 49.437
Registriert am: 12.03.2014
Ich fahre:
Da wohne ich: hövelhof
Vorname: roman

zuletzt bearbeitet 15.05.2014 | Top

RE: HCC 2014 Geseke Bilderthread

#43 von krb , 15.05.2014 14:01

@Rexi: Ich denke, Deine Hinweise sind gut aufgenommen worden und dürften sogar Anregungen für eigenes Arbeiten bieten. Autos knipsen kann ich auch, aber ins rechte Bild setzen klappt schon nicht und erst recht gelingt mir nix auf Treffen. Wenn Du es möchtest, dann können wir ja einen eigenen Bilder-machen-Tipps-Thread aufmachen.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.212
Punkte: 2.078.046
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: HCC 2014 Geseke Bilderthread

#44 von HoWoPa , 15.05.2014 14:57

Den Threat gibt es schon, s. Ins rechte Licht gesetzt


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.416
Punkte: 2.209.231
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: HCC 2014 Geseke Bilderthread

#45 von krb , 15.05.2014 15:52

Dann müssen wir @Rexi nur noch fragen, was er wie in den Thread übernommen haben will bzw. ob er damit überhaupt einverstanden ist. Ach, einfach, ob wir das so machen sollen.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.212
Punkte: 2.078.046
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Honda Car Classics - 8. Int. Honda Old- und Youngtimertreffen in Gelsenkirchen 13.-14. Juni 2015
HCC 2014 der Veranstalter sagt danke!

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor