Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Reisbrennen 2014 (just my two cents)

#1 von SolidKey , 10.08.2014 18:52

Hallo Forum,

letztes Wochenende fand ja wieder das Reisbrennen statt. Diesmal nicht in Oschersleben, sondern am Lausitzring. Im Forum wurde ja schon ein wenig über das Reisbrennen berichtet, trotzdem hier noch meine kleine Auswertung. Eines Vorweg, ich habe dort, wie auch im letzten Jahr den @mafo und nun zum ersten mal @Mr.HondaKA3 getroffen und durfte mir die wunderschönen Hondas der beiden ansehen.

Aber erstmal von Anfang an. Wir sind am Freitag gegen 12 Uhr dort angekommen und schon am Einlass konnte man erkennen, dass die Organisation des Treffens nicht optimal laufen kann. Was sich später auch bewahrheiten sollte. Gegen 16 Uhr waren wir dann drin und haben erstmal das Zelt aufgebaut und wollten uns danach zum geführten Fahren anmelden. Dies geschieht am Info-point welcher natürlich komplett am anderen Ende des Geländes zu finden sein sollte. Aber kein Problem dachte man sich, in der Platzordnung stand ja was von Shuttlebus. Einmal kurz im Kreis gedreht offenbarte sich auch die Haltestelle des Shuttles. Zwei Euro kostet das Tagesticket, mh, egal was solls, wer weiß wie lange man zu Fuß brauchen würde. Wir also rein in den Bus und, jetzt in Echt, es war so warm da drin und sowas von voll. Wer als erster einsteigt musste logischerweise so lange warten bis sich alle anderen auch ein Ticket gekauft haben. In der Zeit bist du 7,3 mal komplett ausgelaufen. Und ein Duft, ich sag nur Pumakäfig. Es gab einen einzigen Bus der die ganze Zeit hin und her fuhr. Ein zweiter Bus hätte nicht geschadet. Ich weiß nicht ob man das der Organisation zum Vorwurf machen kann, denn es war eine Möglichkeit um den Besuchern das Laufen zu ersparen bzw. das hin- und hergefahre der Besucher mit den eigenen Autos zu unterbinden. Auch die Security's die mit Ihren Rollern den ganzen Tag unterwegs gewesen sind, waren dem Ansturm nicht gewachsen. Auf dem Rückweg zu unserem "Camp" haben wir es dann mal zu Fuß probiert und es war ein netter Spaziergang von ca. 20 min. Wir haben uns ab da den Bus geschenkt.

Für Essen und Trinken war gesorgt, es gab eine große Auswahl an verschiedenen Ständen. Egal ob man nen Döner wollte oder Nudeln, Bratwurst, Currywurst, Pommes oder Süsskram, verhungern oder verdursten musste man nicht.

Leider fiel das Viertelmeile-Rennen aus welchen Gründen auch immer aus. Ich weiß leider nicht warum. Beim Show und Shine waren echt schöne Autos zu sehen, da habe ich natürlich auch den Christian getroffen .

Einen Todesfall gab es auch, am Samstag Morgen wollte jemand über einen sieben Meter hohen Zaun klettern und ist dann ungünstig abgestürzt.

Und noch eine kleine Tragödie gab es, Emma hat einen Kratzer bis aufs Blech erlitten. Jemand ist über eine Zeltstrippe gesolpert und hat den Haken aus dem Boden gerissen und gegen meinen hinteren rechten Radlauf geschleudert. Ich hab erstmal was raufgetupft, damit nichts rosten kann. Vorgestern war ich dann beim Lackierer und der meinte beilackieren eines Bereiches ist nicht möglich ohne das man es sieht, gerade bei schwarzem Lack. Es müsste wohl die komplette Seitenwand lackiert werden. Und das alles nur wegen eines 5mm langen Kratzer. Wie unfair. Naja, Scheis_e passiert manchmal.

An und für sich war das Reisbrennen ein gelungenes Treffen, und wenn man sich überlegt wie klein mal alles angefangen hat und was es nun für ein riesen Event geworden ist... Ich habe viele schöne Autos gesehen, viele nette Leute getroffen, gut gegessen und getrunken, aber ich war auch froh irgendwann wieder zuhause gewesen zu sein.

Hier noch einige Bilder:
















 
SolidKey
Beiträge: 180
Punkte: 88.152
Registriert am: 02.10.2010
Ich fahre: Honda CRX EE8
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Thomas


RE: Reisbrennen 2014 (just my two cents)

#2 von TheHondaTuner , 11.08.2014 15:49

Warum probiert man es überhaupt mit dem Bus? War doch zu erwarten, wie heiss und eng es darin wird xD

7EEs hab ich gezählt. Den Legend hab ich auch rumfahren sehen, aber nirgends parken.. Deinen EE mit dem fast Zwilling stand ja direkt vorne im Infield, war aber niemand anwesend, wenn ich vorbei gegangen bin.. Bist du beim gefürhten Fahren mitgefahren? Ich hab mich im Nachhinein sehr geärgert, dass ich mich nicht fürs Freie fahren angemeldet hatte (weil ich sie Strecke nicht kannte). Das Geführte fahren hat Spass gemacht, bis darauf dass mich so ein Ej8 die ganze Zeit geblockt hat^^ Strecke fand ich besser wie in Oschersleben

Das organisatorische war wirklich beschissen. Ich persönlich fand es schade, dass es im Vergleich zum letzten Jahr so ruhig war. Letztes Jahr haben alle bis 5 morgens Begrenzerparty gemacht und jetzt plötzlich niemand^^


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.033
Punkte: 115.818
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: Marburg
Vorname: Nico


RE: Reisbrennen 2014 (just my two cents)

#3 von SolidKey , 11.08.2014 17:37

Warum mit dem Bus? Wir wollten schnell zum Info-Point! Danach haben wir es ja auch sein gelassen. Einer unserer beiden CRX war beim geführten Fahren dabei, aber Stefan hat auch gemeckert, weil es ihm zu langsam war. Der vor ihm hatte sich nicht getraut. Wir haben ja den EE8 mit den weissen Felgen ordentlich an Motor, Fahrwerk und Bremsen verändert und haben versucht ihn für das freie Fahren anzumelden. Leider haben wir eine schriftliche Absage bekommen. Ein Freund von uns wurde mit seinem Mazda RX7 zugelassen. Wir vermuten, dass so ein EE8 nicht spektakulär genug ist. Allerdings war uns auch nicht verständlich warum dann zwei EG2 mitfahren durften.


 
SolidKey
Beiträge: 180
Punkte: 88.152
Registriert am: 02.10.2010
Ich fahre: Honda CRX EE8
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Thomas


RE: Reisbrennen 2014 (just my two cents)

#4 von Ubbedissen , 11.08.2014 18:23

Zitat
Vorgestern war ich dann beim Lackierer und der meinte beilackieren eines Bereiches ist nicht möglich ohne das man es sieht, gerade bei schwarzem Lack. Es müsste wohl die komplette Seitenwand lackiert werden. Und das alles nur wegen eines 5mm langen Kratzer.



Moin,


Wäre das nicht was für einen "Smart-Repair" Betrieb ?

Ich hab solch kleine Kratzer schon mal mit dem
Lackstift aufgefüllt und dann auspoliert, sah man nix mehr von.

PS: Klasse Fotos !


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.174
Punkte: 186.255
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: Honda CRX ED9 , BMW Z4 35i e89
Da wohne ich: Ostwestfalen
Vorname: Mike

zuletzt bearbeitet 11.08.2014 | Top

RE: Reisbrennen 2014 (just my two cents)

#5 von black rose , 11.08.2014 18:36

Hey,

die zwei EEs gleich am Anfang des Infields habe ich auch gesehen und bestaunt :) super schöne! Und Daumen hoch für die Fotos!! Das mit dem Kratzer ist allerdings echt ärgerlich :( Einer Freundin hat Donnerstag Nacht/Freitag früh einer die Front angefahren, weil er betrunken meinte er müsse umparken.

Ich war Samstag nur als Tagesgast dort und war heilfroh! Das ewige Warten am Freitag, schlechte Erreichbarkeit von so ziemlich allem und der Regenguss am Abend hätten mir wohl ordentlich die Laune verdorben. Als Tagesgast wars aber nett. Wir waren früh da und konnten auf dem Tagesbesucherparkplatz gegenüber vom Show'n'Shine parken, da haben wir also Fußweg-KM gespart. Der Bus war zwar eng und unendlich warm (und eklig!), aber die Fahrt hat ja keine 5 Minuten gedauert. Besser als bei den Temperaturen den Weg zu laufen. Trotzdem wars mir irgendwie zu groß. Ich fand, dass es Festival-Charakter hatte. Mittags um 12 bin ich im VIP und Infield nur nur noch betrunkenen Jugendlichen begegnet, egal wo man hinwollte man war ewig unterwegs weils so weitläufig war und nirgends ein bisschen Schatten. Außerdem hatte ich null Chance, irgendwo ein Programm zu bekommen. Zu blöd? Jedenfalls hatten wir null Überblick, was wo wann und wer. Punk 16:00 Uhr sind wir wieder abgehauen. Bin gespannt, wo es nächstes Jahr ist und ob die Orga vorab auf ein paar Punkte eingeht und die Verbesserungen aufzeigt.


You say I dream to big? I say you think to small!


 
black rose
Beiträge: 45
Punkte: 15.649
Registriert am: 30.05.2012
Ich fahre: Honda CRX ED9, Honda CRV
Da wohne ich: München
Vorname: Kimberly

zuletzt bearbeitet 11.08.2014 | Top

RE: Reisbrennen 2014 (just my two cents)

#6 von Mr.HondaKA3 , 12.08.2014 08:51

Hey es war nett Dich persönlich kennengelernt zu haben SolidKey.
Leider war ich bissl im Stress mit dem Putzlappen.
Schöne Fotos die Du gemacht hast.
Der Legend stand mittig im Infield auf einer Anhöhe.
Sehn uns hoffentlich mal wieder.
Gruß


Mr.HondaKA3

RE: Reisbrennen 2014 (just my two cents)

#7 von SolidKey , 12.08.2014 11:37

Hallo,

@Ubbedissen: Genau das war mein Gedankengang, smartrepair. Jedoch meinte der Lackierer, dass dies auffallen würde. Gerade bei schwarz. Ich hol mir auf jeden Fall noch ne Zweitmeinung. Danke für das Lob . Ich weiß auch nicht, als Emma fertig war hat das mit dem Fotografieren angefangen und lässt mich nicht mehr los.

@black rose: Ja gleich gegenüber vom Eingang. Aber das ganze polieren im voraus hätte ich mir sparen können, nach der Sandtour vorm Einlass war alles wieder für die Katz. Aber auch Dir danke ich .

@Mr.HondaKA3: Ja nett war es und ich hoffe auch, dass man sich mal wieder sieht. Ich war vom Legend so geflasht, dass ich glatt das knipsen vergaß. Man hab ich mich geärgert .

Vielleicht erstellen wir vor dem nächsten Reisbrennen einen entsprechenden Thraed und verabreden uns alle dort. Kann ja nicht so schwer sein, wenn man sowieso vor ort ist.


 
SolidKey
Beiträge: 180
Punkte: 88.152
Registriert am: 02.10.2010
Ich fahre: Honda CRX EE8
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Thomas


RE: Reisbrennen 2014 (just my two cents)

#8 von Ace Cooper , 12.08.2014 15:19

Ja das fänd ich auch gut.
Ich war zwar dieses Jahr nicht da aber die letzen Jahre...


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Reisbrennen 2014 (just my two cents)

#9 von black rose , 12.08.2014 15:37

Ja klingt gut :) bin hoffentlich nächstes Jahr wieder mit meinem dabei


You say I dream to big? I say you think to small!


 
black rose
Beiträge: 45
Punkte: 15.649
Registriert am: 30.05.2012
Ich fahre: Honda CRX ED9, Honda CRV
Da wohne ich: München
Vorname: Kimberly



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Robin Williams...
Neulich beim Baumarkt

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor