Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Allgemeiner Bilderthread Civic 1983-1987

#136 von HoWoPa , 11.08.2008 16:29

Hab ich jetzt was gewonnen?


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Allgemeiner Bilderthread Civic 1983-1987

#137 von Hondafreak1981 , 11.08.2008 16:50

Eine noch grössere Hochachtung meinerseits



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Allgemeiner Bilderthread Civic 1983-1987

#138 von mamadiwa , 11.08.2008 20:19

Dem schliesse ich mich in verneigter Haltung wortlos an!
Wusste bis heute gar nicht das es sowas überhaupt gibt!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Allgemeiner Bilderthread Civic 1983-1987

#139 von marc , 11.08.2008 20:25

Zitat von HoWoPa
Hab ich jetzt was gewonnen?


ein hübschs video von einem civic, der fast den selben Kram drin hat, wie meiner..


MOVE BITCH, GET OUT THE WAY^^

Ich liebe dieses Video, leider gibt es das Auto nicht mehr

Aber der Motor lebt immernoch...

Vitara ftmfw!!!


marc
zuletzt bearbeitet 11.08.2008 20:27 | Top

RE: Allgemeiner Bilderthread Civic 1983-1987

#140 von HoWoPa , 11.08.2008 20:35

Mann, sind die Cool, glaub die pinkeln Eiswürfel:)


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Allgemeiner Bilderthread Civic 1983-1987

#141 von mamadiwa , 11.08.2008 20:39

Benutzen aber ziemlich oft das "F"-Wort
Wirklich cool das Video!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Allgemeiner Bilderthread Civic 1983-1987

#142 von marc , 11.08.2008 20:40

ich glaub wenn man ne 11er zeit ausnem 1400kg Honda rausholt(der immernoch als Alltagswagen genutzt wird) kann man sich das leisten.


marc

RE: Allgemeiner Bilderthread Civic 1983-1987

#143 von Hondafreak1981 , 11.08.2008 22:36

Und ich fahre AG mit 71 PS und 14,0 Sekunden auf 100 und fühle mich auch


Echt wahr!



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Allgemeiner Bilderthread Civic 1983-1987

#144 von marc , 12.08.2008 19:37

Also der ventilschaftausdrücker funzt sehr gut.

Hab jetzt alle 16 getauscht


Ich liebe Honda Originalteile....*kotz*

Vorallem, in Deutscland kosten diese Dichtungen über 100euro und bei unseren amerikanischen Freunden 16 $.

Morgen sind endlich die neuen Lagerschalen da.





marc

RE: Allgemeiner Bilderthread Civic 1983-1987

#145 von marc , 14.08.2008 21:41

so pleuellager neu..ich habe beim vermessen festgestellt, dass die kw gefressen hatte...ich hatte zum glück noch einen D16A9 Block da, ich nahm alles von dem..Welle,Lagerbock, lager...

Mal gucken ob er Morgen anspringt.^^

Lager gefressen

Neue Pleuellager

Alles zusammen

Tada




marc

RE: Allgemeiner Bilderthread Civic 1983-1987

#146 von peppi , 14.08.2008 21:58

Ich staune immer wieder was Du so machst. Bitte immer weiter berichten...


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Allgemeiner Bilderthread Civic 1983-1987

#147 von mamadiwa , 15.08.2008 11:18

Lieber Marc,
das was Du da machst, hat für mich nichts mehr mit "tuning" zu tun, sonder findet sich im Bereich der Ingenieurs-Kunst ein!
Es gibt glaube ich keinen Thread hier im Forum, in welchem so viel gelobt wird wie in Deinem!
Und das zu recht!
Sag mal, war Mc Gyver Dein Bruder?

Weiter so!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Allgemeiner Bilderthread Civic 1983-1987

#148 von marc , 15.08.2008 11:48

LOL.

Naja, mein Kollege Bernd sagt immer: "Kunst ist wenn man etwas macht, wovon man keine Ahnung hat und es dann auch funzt. Weil wenn man es kann, ist es keine Kunst mehr."^^
Ich hoffe, dass der Haufen heut anspringt.
und seine ersten Umdrehungen mit dem Turbo macht(noch ohne Ladedruck!)

Nochmal, wenn der Motor wieder die Hucke macht, bau ich nen B16 rein und blase den auf.
Ist mein Ernst. Obwohl ich den SOHC geiler finde und ich schon wieder mehr Müll für ihn auf den Weg zu mir ist.

Da wären:



mit ZEX Turbonocke und ZEX Ventilfedern.


Inkl. 63mm B16 Drosselklappe

Neuer Y8 Kopf mit Übermaß Ferrara Ventilen

und natürlich die Vitara-Kolben und Tuner Toy individual Pleuel.

Mal sehen, ich halte euch auf dem laufenden.


marc

RE: Allgemeiner Bilderthread Civic 1983-1987

#149 von marc , 16.08.2008 19:49

So es lebt wieder...

Aber so wie das Leben so spielt hab ich den Kopf gewechselt, weil ich mir nicht sicher war, ob die Ventilsitze platt sind.
Also baute ich einen Kopf von einem Freund von mir ein, den er vor einem Jahr von einem Hondapower user im Zustand "GUT" gekauft hat.

Was soll ich sagen, dass Ding ist Kernschrott.Die Ventilführungen sind 100% Platt...Der drückt mehr Öl als Benzin....An dieser Stelle einen freundlichen Gruß an alle Betrüger und Abzocker hie rim Lande...

Ich war vorhin kurz davor den Kopf abzureissen und Ihn Dem Vorbesitzer quer in seinen verlogenen *ZENSIERT*!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Was soll ich sagen, ich hoffe, dass der ganze Kram wenigstens solange Hält, bis mein neuer Kopf fertig ist.

Desweiteren sei für die Akten zu sagen, dass wenn man vor hat, eine DOHC Kurbelwelle in einen SOHC Block zu bauen man sich im Klaren sein muss, dass das Kurbelwellenrad kleiner ist im Durchmesser, in der Zähnezahl und im Innendurchmesser.

Das heisst, baut man den Müll so zusammen bekommt man einen Motorschaden.
Ich habe im Endeffekt die Sache so gelöst, dass ich das DOHC- Rad abgedreht habe und das SOHC Rad ausgedreht habe, dann habe ich die Sache verschweisst...also ohne Drehbank ist man als Frickelkünstler aufgeschmissen.
Ich werde morgen einen genauen Statusbericht abgeben...

Bis dahin, schönes WE.

LG



marc

RE: Allgemeiner Bilderthread Civic 1983-1987

#150 von marc , 06.09.2008 22:24

Ich lebe noch^^

Ich hatte nur in letzter Zeit einfach keine Lust mehr.
Im Endeffekt sieht es jetzt so aus:
Neuer Block steht hier. Geht nächste Woche zum Instandsetzer meines Vetrauens. Wird frisch gehohnt KW wird vermessen bekomme ihn mit passenden Lagern zurück.
Es kommen besagte Vitara Kolben mit FJT- H Schaftpleuel ( länger als Serie um mit den Kolben, kopf etc eine Verdichtung von 8,5:1 zu bekommen.)
Das ganze wird dann auf dem Leistungsprüfstand abgestimmt.

Wenn ich was habe, was sich zum fotographieren lohnt, werd ichs mal reinstellen.


marc


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Hondafreaks neues Winterauto Civic GL
Kröte und sein '86er Civic Shuttle

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor