Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Allgemeiner Bilderthread Civic 1983-1987

#151 von marc , 15.09.2008 20:23

wieder mal ein kleiner teaser^^



wenn ich diese woche zeit hab, wird er zusammengebaut^^


marc

RE: Allgemeiner Bilderthread Civic 1983-1987

#152 von marc , 10.10.2008 20:38

Heute hatte ich mal wieder etwas Zeit um an dem AH weiter zu machen.

2,5" Endschalldämpfer, wenn er fertig ist, kommt er dem Original sehr nahe.


Bei Sandtler orderte Ich einen neuen Ölkühlereinbausatz, den Kühler hatte ich noch, ausserdem hab ich noch ein paar versenkte Haubenhalter geordert.


Der geportete und mit Übermaßventilen bestückte Y8 Kopf, inkl. ZEX 105300 Nocke, passenden Ventilfedern und AEM Nockenwellenrad.


Abgastemperaturanzeige


schlechtes Bild, abe rdie Ladeluftrohre sind fertig. Alle aus Edelstahl.


für´s Muscle car feeling^^


Ich hab den Kühler mattschwarz gemacht, damit es nicht so doll auffällt.


Das ist die letzte Baustelle..2,5 Zoll und kein Platz...

that´s all folks...


marc

RE: Allgemeiner Bilderthread Civic 1983-1987

#153 von marc , 12.10.2008 12:44

Die Halter für die hinteren Scheibenbremsen vom USDM Integra mal im Vergleich nach und vor dem Sandstrahlen:



btw: Auspuff ist fertig. hab die Rohre nochmal mit edelstahlbeize bearbeitet, jetzt wird alles mit Hitzelack mattschwarz gemacht. das 60er endrohr wirkt gut dezent.


SKEET,SKEET,SKEET^^


marc

RE: Allgemeiner Bilderthread Civic 1983-1987

#154 von marc , 13.10.2008 20:03

Hier sind mal die bilder vor dem beizen, er passt perfekt. innenmaß min 61mm an den flänschen. Ich habe sie so gut wie nur möglich von innen ausgefräst.






Diese Löcher musste ich wegen dem Ölkühler machen. Die ist der einzigste Platz(welcher noch vorhanden ist), wo er gut atmen kann.



thanks for looking
[/quote]


marc

RE: Allgemeiner Bilderthread Civic 1983-1987

#155 von Gast1 , 13.10.2008 21:52

boah, Hammer!


Gast1

RE: Allgemeiner Bilderthread Civic 1983-1987

#156 von Hondafreak1981 , 13.10.2008 22:06

Wenn der das wüsste



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Allgemeiner Bilderthread Civic 1983-1987

#157 von choacit , 14.10.2008 00:19

Zitat von Mattes
boah, Hammer!


Aber echt! Ich glaubs grad gar nicht...
Heisses Gerät, das ist!

Weiter so!


Facebook, deviantart.com, google+... und meistens trotzdem im RealLife unterwegs!


 
choacit
Beiträge: 946
Punkte: 7.363
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Civic AH GL 'Bettie Blue' (stillgelegt), Mazda 626 GLX 'Gina Green' (zum Verkauf)
Da wohne ich: Kaiserslautern
Vorname: Björn


RE: Allgemeiner Bilderthread Civic 1983-1987

#158 von Gast1 , 14.10.2008 00:43

was hat der im Endeffekt für nen Gewicht? Kann man da schon was sagen?


Gast1

RE: Allgemeiner Bilderthread Civic 1983-1987

#159 von marc , 14.10.2008 14:41

Am Gewicht tut sich nicht viel.
Der Originalkrümmer ist fast so schwer wie der Krümmer mit Turbo zusammen. Der Rest ist alles aus Edelstahl und nicht besonders schwer. Also er wird die 850kg nicht überschreiten.


marc

RE: Allgemeiner Bilderthread Civic 1983-1987

#160 von marc , 17.10.2008 15:52

Es ist soweit, gestern Habe ich meinen Setrabölkühler mit passenden Adaptern für das Mocalsystem verbaut,Ich habe gleich den Anschluss am Kühler vorn 1/4" auf 3/8" Vergößert und passende Verschraubungen auf der Drehbank gefertigt, nur bei den Haltern bin ich noch bei der Ideenfindung, Ich denke mal, mir fällt noch was kosmetisch korrektes ein.
Es ist nun alles passend, d.h. der Platzhalter D16 VTEC kann jetzt raus und der neue Block kann rein. Neue Teile sind bei Honda bestellt ( Zahnriemen, Kopfdichtung, Ölpumpe...Ich will keinen Nachrüstmüll) Die neue Bremse vom Integra an de rVorderachse ist passend gemacht, inkl Ferrodo Sportbelägen und OEM Scheiben. Alle möglichen Dichtungen liegen schon hier. Kabelkram muss ich noch verlegen. Für die Abgastemperaturanzeige, Öltemperatursonde.
Ausserdem hat mir mein Kumpel Matze seine walbro Benzinpumpe vermacht. Die muss ich noch passend machen.
Der Motorraum bekommt gleich neuen Lack in greek white.damit es wieder wie 1986 aussieht. Ich halte euch mit Bilder auf dem Laufenden.


marc

RE: Allgemeiner Bilderthread Civic 1983-1987

#161 von marc , 29.10.2008 10:33

update:

Den Block haben wir am WE fertig zusammengebaut. toleranzen sind alle sehr gut, lässt sich sehr geschmeidig durchdrehen. Ich werde einen anderen Kopf verbauen, vorher noch die übergänge zur ASB angleichen. Leider festigt Honda Göpel in Magdeburg mal wieder seinen Ruf, die dämlichste Werkstatt auf diesem Planeten zu sein, die beherrschen weder Ihr Arbeitsmittel (EPC) um Teile zu bestellen und die Teile werden wohl mit nem Eselexpress aus Timbuktu eingeritten. Wie auch immer. Es scheint wohl der Endspurt zu sein.

btw: sobald ich meine Cam wiedergefunden habe, zeige ich Bilder.

Grüße


marc

RE: Allgemeiner Bilderthread Civic 1983-1987

#162 von Rafa , 31.10.2008 22:35

Über dich müßte es ne DMAX Serie geben "Marcs Hondamonstergarage" oder "Der verrückte Professor und sein Hondalabor".
Krass wie du die Teile untereinander zusammenbruzelst

Mit den Ronal Turbos sieht der Civic Richtig Scharf aus



Rafa  
Rafa
Beiträge: 46
Punkte: 4
Registriert am: 27.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname: rafa


RE: Allgemeiner Bilderthread Civic 1983-1987

#163 von marc , 06.11.2008 10:56

Danke, Ich suche 3teilige BBS Felgen, oder ähnlich in min 7,5 x15, dann kommt er noch fetter rüber.

Zwischenstand: Nachdem Honda Göpel mal wieder teilweise falsche Sachen Bestellt hat. (statt Ansaugbrückendichtung oder Ansaugkrümmerdichtung, hat dieser Kluger mit den Worten: "Es gibt am Auto nur einen Krümmer!" für 42euro plus Steuer eine Abgaskrümmerdichtung bestellt.) Trotz mehrmaligen Erklärens....
Naja, egal.
Meine Kamera hab ich immernoch nicht wieder. Ich habe aber alles Dokumentieren lassen. Heute bau ich den Motor zusammen und häng ihn rein. Morgen wird, wenn alles glatt geht er das erste Mal zum Anspringen gezwungen.
Ich muss noch die Walbropumpe einbauen und die Bremsen montieren.


Melde mich, sobald es Lebt.


marc

RE: Allgemeiner Bilderthread Civic 1983-1987

#164 von Gast1 , 06.11.2008 16:50

Na, das klingt doch schonmal suuper!
Dieser Typ scheint im übrigen noch nichts von Ansaugkrümmer und dem Abgaskrümmer gehört zu haben....
"ees gibt nur einen Krümmer"
Dem würd ich entgegenschmeißen: "Bald gibt es hier gar keine Krümmer mehr, sondern nur noch Trümmer!"

Scheinst ja ne "tolle" Werke gefunden zu haben

Aber du machst das schon


Gast1

RE: Allgemeiner Bilderthread Civic 1983-1987

#165 von Günny , 07.11.2008 00:45

Hättest sagen solle dass du eine ansaugbrücken dichtung brauchst und eine krümmerdichtung


 
Günny
Beiträge: 715
Punkte: 12.741
Registriert am: 19.05.2007
Ich fahre: Momentan Prelude BA4 Vorface 16v 4ws Besitze noch einen BA4 Facelift 16v und einen crx as
Da wohne ich: Baschleiden
Vorname: Patrick



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Hondafreaks neues Winterauto Civic GL
Kröte und sein '86er Civic Shuttle

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor