Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Allgemeiner Bilderthread Civic 1983-1987

#166 von ElChorro , 07.11.2008 09:42

Zitat von marc
Danke, Ich suche 3teilige BBS Felgen, oder ähnlich in min 7,5 x15...
Wie wär es denn hiermit? 7,5x15ET25 neu aufpoliert.


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,

Angefügte Bilder:
5ffd_2.jpg  

 
ElChorro
Beiträge: 3.460
Punkte: 413.292
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: Allgemeiner Bilderthread Civic 1983-1987

#167 von marc , 10.11.2008 11:22

Leider gibt es nur diesen Hondahändler hier.

update, es lebt.!

Ich bin zur Zeit gesundheitlich angeschlagen und danke mal recht herzlich meinen Helfern, dass sie mich wegen meiner diktatorischen Art noch nicht umgebracht haben.
Jetzt die negative Nachricht:
Ich verbaute nicht den Y8 Kopf, da dieser defekt ist, also holten wir einen Z& kopf aus dem Keller, welcher 2 defekte Ventile hatte. Ich gab ihn zu einem Ortsansässigem Instandsetzer. Er musste die Ventilsitze neu fäsen. Er wurde abgedrückt und geplant. Als wir den AH zum ersten Mal gestartet haben, ist uns ein unruhiger Lauf aufgefallen. Es gab nur 3 möglichkeiten. Entweder irgendwas mit der Zündung bei dem Entsprechendem Zylinder, der auf den unruhigen Lauf zurückzuführen ist, etwas mit der Einspritzdüse, oder eben fehlende Kompression. Beim testen bestätige sich der Verdacht. 2bar.
Man hört auch ein kleines Zischen aus der Drosselklappe. Also kann ich jetzt nochmal den Kopf runternehmen, die nagelneue Kopfdichtung in die Tonne werfen und den sch**ss Kopf diesem Typen durch sein Schaufenster werfen.
Es ist zum brechen, alles was wir selbst gemacht haben funktioniert und nun hängts da.
Ansonsten ist alles Dicht, der Auspuff ist nicht zu laut. Wir haben es fast geschafft.

Hier ein paar Bilder.


1 Kiste Bremsenreiniger ist draufgegangen um alles schön sauber zu bekommen

Die neunen H-Pleuel und Kolben mit ARP Schrauben


Das Getriebe wurde auch geputzt


Der Übeltäter


neue Schaftdichtungen...


Alles vereint..


Und drin...

btw: Ich habe die Motorlager mit Scheibenkleber ausgefüllt damit sie Straffer werden und sich nicht bei Volllast um die eigene Achse drehen.^^
Sind extrem fest.
Wegen der Felgen, ich Sage dir mal bescheid wenn das Fass ohne Boden komplett fertig ist, jedenfalls technikmäßig.

bis später.


marc

RE: Allgemeiner Bilderthread Civic 1983-1987

#168 von Hondafreak1981 , 10.11.2008 11:37



Ich hoffe das klappt schnell


Hondafreak1981

RE: Allgemeiner Bilderthread Civic 1983-1987

#169 von marc , 10.11.2008 11:50

Kopf demontage dauert 25min^^


marc

RE: Allgemeiner Bilderthread Civic 1983-1987

#170 von mamadiwa , 10.11.2008 12:54

Und Achsmanschetten wechselst Du an der roten Ampel!?
Auch wenn ich es schon so oft gesagt habe, aber ich find es GE** was Du mit Deinem Civic anstellst!
Ich lese diesen Thread supergerne


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Allgemeiner Bilderthread Civic 1983-1987

#171 von marc , 10.11.2008 21:10

So der Kopf ist jetzt dicht, er läuft. Er wird jetzt komplettiert.
Donnerstag wird abgestimmt.

Weitermachen


marc
zuletzt bearbeitet 10.11.2008 21:11 | Top

RE: Allgemeiner Bilderthread Civic 1983-1987

#172 von Hondafreak1981 , 10.11.2008 21:11

ja wollt schon sagen die 25 Min. waren schon lange um

Ich bin mal gespannt ich hoffe Du machst davon ein Video!!!


Hondafreak1981

RE: Allgemeiner Bilderthread Civic 1983-1987

#173 von marc , 10.11.2008 21:23

Worauf du einen lassen kannst.


marc

RE: Allgemeiner Bilderthread Civic 1983-1987

#174 von Hondafreak1981 , 10.11.2008 21:43

Ich ahne schon sowas hier


Hondafreak1981

RE: Allgemeiner Bilderthread Civic 1983-1987

#175 von marc , 01.12.2008 13:08

Hallo,ich lebe noch.

Jetzt die News:
Ich hatte nicht viel Zeit und auch keine Lust irgendwas am AH zu machen, aber nur soviel, er fährt auch mit weniger als 0,6 Bar sehr gut. Ich muss ihn leider die nächsten Wochen als Alltagsauto nutzen, aber ist ist okay. Verbrauch liegt bei sinniger Fahrweise bei unter 9litern. Ab 3000U/min brennt die Ranch.Ist ist bei 6 psi aber noch sehr gut dosierbar, VTEC wird erst nach der Einlaufzeit aktiviert und dann wird vernünftig Abgestimmt. Immo fahre ich eine ziemlich fette, zahme Map um den Motor zu schonen.
Jetzt nochmal neu greek white Aussenanstrich und ein paar details und er ist so, wie ich ihn mir vorstelle.
^^


marc

RE: Allgemeiner Bilderthread Civic 1983-1987

#176 von Hondafreak1981 , 01.12.2008 13:09

Das klingt ja schonmal sehr sehr GUT!

Gibt es aktuelle Fotos?
Oder bald ein Video?


Hondafreak1981

RE: Allgemeiner Bilderthread Civic 1983-1987

#177 von marc , 01.12.2008 13:12

Ja gibt es. Ich kümmere mich mal schnellstmöglichst.

LG


marc

RE: Allgemeiner Bilderthread Civic 1983-1987

#178 von kaefergarage.de , 01.12.2008 13:26

Seeehr interessant ! Der Motorraum sieht ja richtig lecker aus !


Ich hätte (wenn ich deine Bilder des Motors/Getriebe sehen) meine Teile auch selbst reinigen sollen, anstatt zum Sandstrahler bringen. Bin auf mein Resultat gespannt.


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.535
Punkte: 25.600
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Allgemeiner Bilderthread Civic 1983-1987

#179 von mamadiwa , 01.12.2008 14:09

Na super Marc, endlich gehts weiter


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Allgemeiner Bilderthread Civic 1983-1987

#180 von marc , 17.12.2008 10:33

So, ich gebe offizielle bekannt.

Es schläft.

Bis Januar passiert erstmal nichts.

Die Zwischenzeit nutze ich mal um das Downpipe umzuarbeiten, weil es der tiefste Punkt am ah ist und schon ein paar Kampfspuren aufweist.
Bis dahin, Gute Nacht mein kleines Monster^^


marc


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Hondafreaks neues Winterauto Civic GL
Kröte und sein '86er Civic Shuttle

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz