Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Mein Mikrobus - Acty Van (VD)

#1 von krb , 17.01.2014 16:38

Es wird zwar noch etwas dauern, bis mein Neuer problemlos rumfahren kann.

Über das Abenteuer Import ist bereits ausführlich berichtet worden. Hier möchte ich den Fortschritt der Arbeiten bis zur Fertigstellung dokumentieren und einmal (für mich) die Kosten aufrechnen.

Preis: 500 CHF, dazu kommen Transport (Hin- und Rückfahrt) und Zoll sowie einige Ersatzteile. Für zusammen 1.181,77 EUR steht er in der Garage.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.200
Punkte: 2.074.212
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Mein Mikrobus - Acty Van (VD)

#2 von Hondafreak1981 , 18.01.2014 15:19

Also steht auf dem Plan, Stammtisch 2014 mit Acty Rundtour, und auch mal bitte im SM-X wenn es möglich ist



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Mein Mikrobus - Acty Van (VD)

#3 von Senna Honda , 18.01.2014 16:28

Einfach ein cooler Reisebus,oder Großraum Limo.Wircklich
toll aber ein paar Bilder davon wäre schon schön.


 
Senna Honda
Beiträge: 947
Punkte: 102.281
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda CR-V 2012 und Jazz 2011
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: Mein Mikrobus - Acty Van (VD)

#4 von TheHondaTuner , 18.01.2014 16:29

hah-haha! Gabs den nicht in GT4? Oder war das der Stepvan? Aufjedenfall war es lustig, mit diesen Dingern (mit Turboaufladung) um den Highspeedring zu preschen xD

Sag mal ein paar technische Daten


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.033
Punkte: 115.818
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: Marburg
Vorname: Nico


RE: Mein Mikrobus - Acty Van (VD)

#5 von krb , 18.01.2014 21:04

In GT4 war meines Wissens nach der Stepvan.

Technische Daten Acty Van 1988

Wenn alles so klappt wie geplant, dann sollte der Rundtour im Acty nix im Wege stehen beim Sommer-Stammtisch bei uns. Er ist dann zwar noch nicht top, aber fahrbereit und undergoing restauration.

Ein wichtiger Schritt wurde dazu heute getan. Diese jungen Schnösel verstehen ja nix von Choke-Handhabung. Die können nur nach Bedienungshandbuch arbeiten. Der Acty sprang ja nicht an, als wir ihn bei Greg aufladen wollten. Woran lag's? Der Spritt war nicht gerade frisch und nicht sehr zündwillig. Ja und? Dann wird halt getrickst. Aber was, wenn man das nicht kennt? Dann versäuft die Kiste sogar noch. Und dann wird's erst recht problematisch, wenn man nur moderne Autos mit Schlüssel rum und rumsch kennt.

Ja, ja, ich gebe zu, daß ich etwas probieren mußte, aber er kam dann und lief nach kurzer Zeit absolut sauber und rund. Die ersten Meter hat Gordon dann auch vorwärts und rückwärts gemacht. Mehr nicht, weil er noch vollgeladen ist und ich erst den Platz für die Ersatzteile schaffen muß. Ein Auspuff hindert z. B. beim Gasgeben und richtig am Lenkrad drehen geht auch nicht, weil man sich die Ellenbogen stößt. Aber er läuft. Was hätten wir uns für einen Aufwand ersparen können, wenn ich nicht auf die Bedienungskenntnisse der anderen vertraut hätte, als sie mir sagten, er würde nicht starten und ich die diesbezüglichen vergeblichen Versuche nicht selbst gehört hätte?


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.200
Punkte: 2.074.212
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 19.01.2014 | Top

RE: Mein Mikrobus - Acty Van (VD)

#6 von Jazzydriver92 , 18.01.2014 22:13

@TheHondaTuner: es war ein meist mintgrüner Honda Life Stepvan der wohl auch in Gt6 verfügbar ist.

Freue mich schon darauf zu sehen was du daraus machst. Und hey er is ja wieder Weiß


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 2.627
Punkte: 569.629
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA ´86
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Mein Mikrobus - Acty Van (VD)

#7 von ronny lucassen , 18.01.2014 23:06

ich glaube dein acty fahr befor mein acty fertig ist

viel gluck damit


Der Wert des Lebens kann daran gemessen werden, wie oft Ihre Seele tief gerührt war. (Soichiro Honda)


 
ronny lucassen
Beiträge: 2.106
Punkte: 343.603
Registriert am: 12.09.2006
Ich fahre: Honda S800, S600, honda accord aerodeck 2.0i 12v CA5 honda shuttle 1984, honda civic 3 turer 1986,Civic Wagon 1982 (verkauft), Accord limousine 1980 (verkauft), , acty kastenwagen 2x, 2x motocompo (verkauft), , 3x honda kick and go 2 rad, 7 mahl honda kick and go 3 rad (gross und klein), Honda stream 2.0 (verkauft), , Honda civic Aerodeck 1.8 VTI(verkauft), , Honda civic aerodeck 1.4 auf gas(verkauft), honda civic aerodeck 1.6i auf gas, Honda NSX-T imola orange ( wieder verkauft)honda accord 2.2 vtec
Da wohne ich: Heijen The Netherlands
Vorname: Ronny


RE: Mein Mikrobus - Acty Van (VD)

#8 von krb , 19.01.2014 03:45

Jau, @Jazzydriver92, der is weiß und daher die Einkaufssaison 2014 eröffnet. Mal schauen, was sich so alles ergibt. Aber vielleicht laufen mir auch andere Farben über den Weg. Blau ist manchmal auch ganz schön. Es fehlen ja noch einige Autos für die Sammlung. Aber zunächst müssen einige fahrbereit gemacht werden und vielleicht können sie ja sogar zugelassen werden.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.200
Punkte: 2.074.212
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 19.01.2014 | Top

RE: Mein Mikrobus - Acty Van (VD)

#9 von krb , 23.01.2014 22:16

Es wurde der Wunsch nach Fotos ausgesprochen. Ich habe heute mal die Kamera benutzt und wenigstens etwas von dem vollgestopften Auto fotografiert:





Und etwas vom Cockpit:

Das Lenkrad ist selbstverständlich nicht original. Aber so ist der Einstieg einfacher für Leute wie mich und ich lenke mit den Händen und nicht mit dem Bauch.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.200
Punkte: 2.074.212
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Mein Mikrobus - Acty Van (VD)

#10 von krb , 28.01.2014 20:22

Es folgen weitere Fotos im Zuge der ersten Arbeit.

Die Meter von der Garage in die Halle wurden problemlos zurückgelegt. Kein Wunder, sind ja auch nicht viele.


Danach ging's ans Auspacken.

Die Fahrertür:
Die Beifahrertür:
Die Heckklappe:

Die Ladefläche in voller Größe wegen umgeklappter Rücksitzbank:

Er ist gebraucht:

Aber man kann gut drin sitzen:
Beachtenswert ist die Sicherung der Rücksitzlehne links hinter Volker. Außer den Schrauben im Boden gibt es sonst keine Sicherung!


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.200
Punkte: 2.074.212
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 28.01.2014 | Top

RE: Mein Mikrobus - Acty Van (VD)

#11 von Insightowner , 28.01.2014 20:35

Schön, das Du Zeit und Platz für die Teile gefunden hast.
Dann kann es ja mit dem optischen Frischmachen losgehen.


Insightowner
zuletzt bearbeitet 28.01.2014 20:35 | Top

RE: Mein Mikrobus - Acty Van (VD)

#12 von krb , 28.01.2014 20:49

Jo, die Igel passen auf die Teile auf.

Die Optik is nicht so wichtig. Die Technik muß als erstes stimmen. Die Achsmanschette is noch zu wechseln und alles auf Standschäden zu prüfen. Flüssigkeiten erneuern. Bremsen vor allem prüfen. Der Versager muß eingestellt werden. (Habe ich heute bemerkt.) Und wahrscheinlich braucht er neue Reifen. Aber das wird was. Erst der EE6, dann der AS und dann ... (Mal abwarten. Es gibt ja so viele schöne Hondas.)


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.200
Punkte: 2.074.212
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Mein Mikrobus - Acty Van (VD)

#13 von Wendelin , 28.01.2014 20:57

Zitat von krb im Beitrag #12
.. (Mal abwarten. Es gibt ja so viele schöne Hondas.)


Gab es da nicht noch einen interessanten KA8?


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.273
Punkte: 1.112.129
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Mein Mikrobus - Acty Van (VD)

#14 von krb , 28.01.2014 22:35

Ooh, @Wendelin Dörte, wenn's nur ein KA8 wäre ...


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.200
Punkte: 2.074.212
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Mein Mikrobus - Acty Van (VD)

#15 von Insightowner , 28.01.2014 22:39


Insightowner


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Acty mit Kofferaufbau
Abenteuer Acty oder Erlebnisse beim Import eines außergewöhnlichen Autos aus der Schweiz

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor