Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Mein Mikrobus - Acty Van (VD)

#16 von krb , 28.01.2014 22:46


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Mein Mikrobus - Acty Van (VD)

#17 von krb , 15.03.2014 20:07

Heute gab es böse Überraschungen beim Schraube-Versuch:

1. Der Acty paßt nicht auf meine Hebebühne. Beim Versuch, das Auto anzuheben, habe ich mir den linken Schweller etwas eingedrückt. Der rechte war ohnehin schon verbeult. Ganz offensichtlich hatte da auch jemand der Stabilität der Schwellerkante zuviel zugemutet. Ergebnis: Alle Arbeiten am Unterboden werden erheblich erschwert - wenn ich keine andere Hebebühne finde.

2. Beide inneren Achsmanschetten sind kaputt:


Also ist nachzubestellen und dann werden gleich alle vier gemacht, denn auch die beiden äußeren haben Risse.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Mein Mikrobus - Acty Van (VD)

#18 von HoWoPa , 15.03.2014 21:23

Ich kenne das Problem mit kuren Radständen. Ich kann Dir nur meine Werkstatt anbieten.
Das sollte dann jedoch zeitnah geschehen, ab 1.4. bin ich hier raus.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Mein Mikrobus - Acty Van (VD)

#19 von krb , 18.03.2014 17:58

Selbstverständlich hat der freundliche Honda Händler keine Achsmanschetten für den Acty. Sie sind auch nicht lieferbar. Nun werde ich mich wohl im Zubehörhandel eindecken müssen.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Mein Mikrobus - Acty Van (VD)

#20 von hondzilla , 19.03.2014 20:27

carlheinz on ebay uk you will find them.


 
hondzilla
Beiträge: 11
Punkte: 10.608
Registriert am: 13.05.2008
Ich fahre: honda civic 3d 2003/ honda s800 1967/ honda n600 1968/ honda z600 1972/ honda beat 1992
Da wohne ich: oudkarspel, holland
Vorname: h.a


RE: Mein Mikrobus - Acty Van (VD)

#21 von Insightowner , 19.03.2014 20:44

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

@hondzilla :
Everything on ebay.co.uk (searching "cv-boot acty") isn't original Honda. I am not too sure about the quality, to be honest.
But cheers for your input !


Insightowner
zuletzt bearbeitet 19.03.2014 20:45 | Top

RE: Mein Mikrobus - Acty Van (VD)

#22 von krb , 25.03.2014 19:55

@Wendelin: Haste vom Civic gelesen? Das ist das nächste Projekt.

Aber der Acty geht inzwischen vor. Achsmanschetten sind bereits geordert. Hoffentlich werden sie bald geliefert.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Mein Mikrobus - Acty Van (VD)

#23 von krb , 03.05.2014 22:16

Heute hat @Insightowner schwer am Acty geschuftet - nur ohne Erfolg. Die Antriebskonstruktion von Honda aus der Zeit ist doch etwas anders, als wir es heute gewohnt sind. Es gab mehrere Überraschungen. Die erste waren Achsmuttern mit (laut Werkstatthandbuch) 200 Nm Anzug, die mit einem Meter Hebel und mehr als 100 kg Gewicht am Hebelende sich nicht lösen ließen. Das Rad drehte trotz voller Bremskraft durch. Dann erwiesen sich die von mir georderten Universalmanschetten als nicht sonderlich geeignet. Jetzt werden wohl andere herhalten müssen.

Dank an Gordon und Jürgen.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 03.05.2014 | Top

RE: Mein Mikrobus - Acty Van (VD)

#24 von legoloco , 04.05.2014 10:41

Ich war ja gestern da und die universalmanschetten brauchen special werkzeug um die klammern zu montieren......
Schade dass es nicht geklappt hat :-(


 
legoloco
Beiträge: 3.914
Punkte: 1.507.841
Registriert am: 08.06.2013
Ich fahre: Honda Prelude MK1 SN, 1980
Da wohne ich: Velden/ Die Niederlande
Vorname: Rob


RE: Mein Mikrobus - Acty Van (VD)

#25 von krb , 04.05.2014 17:35

Ich bin da hoffnungsfroh, daß wir, der Gordon und ich, das noch schaffen. Aber Dein Hinweis auf das Spezialwerkzeug Rob, war schon sehr wichtig. Danke auch dafür.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Mein Mikrobus - Acty Van (VD)

#26 von krb , 22.06.2014 19:14

Der Stammtisch bei uns (9. August) rückt näher und da soll der Acty wenigstens fahrbereit sein für eine kleine Runde. Deshalb habe ich nochmals Universalmanschetten geordert. Bin gespannt, wann die kommen.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Mein Mikrobus - Acty Van (VD)

#27 von legoloco , 22.06.2014 23:26

Wenn du sie da hast am 12ten Juli kann mein sohn ja mal sehen ob ers es hin kriegt. Wir haben so ein klammer auch bei unsere Lude montiert letsten monat.


 
legoloco
Beiträge: 3.914
Punkte: 1.507.841
Registriert am: 08.06.2013
Ich fahre: Honda Prelude MK1 SN, 1980
Da wohne ich: Velden/ Die Niederlande
Vorname: Rob


RE: Mein Mikrobus - Acty Van (VD)

#28 von krb , 24.06.2014 06:46

@legoloco: Wenn mir am 12. noch was anderes arbeiten wollen, als den SN aufzuladen, dann muß ich mindestens die Garage vorher freilegen. Das Freilegen habe ich aber ohnehin vor. Danke für das Angebot, ich hoffe jedoch, vorher Zeit zum Arbeiten zu finden.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Mein Mikrobus - Acty Van (VD)

#29 von krb , 24.06.2014 11:13

Die Manschetten sind gerade eingetroffen. Also kann am Wochenende geschraubt werden.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Mein Mikrobus - Acty Van (VD)

#30 von Insightowner , 24.06.2014 12:38

Samstag um 10 Uhr denne, ok ?


Insightowner


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Acty mit Kofferaufbau
Abenteuer Acty oder Erlebnisse beim Import eines außergewöhnlichen Autos aus der Schweiz

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz