Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Bis dann dann Jörg

#1 von Wendelin , 14.12.2013 22:43

Heute möchte ich euch gerne von meinem Bruder Jörg erzählen. Er ist wohl gestern vor 8 Jahren plötzlich im Alter von nur 46 Jahren gestorben, wurde aber erst am 21. Dezember verstorben aufgefunden.
Aber weshalb ich euch hier von ihm erzählen möchte, hat einen Grund. Denn wenn ich demnächst die Geschichten und Geschichte meiner CRX erzähle, werdet ihr ihn wiedertreffen.
“Alter“, der blaue CRX in meiner Sammlung, war seiner.
Als mein ehemaliger Chef den Wagen verkaufen wollte, hatte ich schon meinen weissen CRX “Kleiner“ und konnte mir keinen weiteren leisten. Jörg hatte gerade seinen Führerschein gemacht und ich hatte ihm gesagt, er soll doch den CRX kaufen, was er dann auch tat. So war “Alter“ sein erstes und einziges Auto. Wir sind dann beide in den CRX Club Internationalen e.V. eingetreten. Da Jörg in Frankfurt lebte und ich damals noch in Koblenz wohnte, schlossen wir uns beide dem CRX Regionalclub Rhein-Main an.
Die Anekdoten dazu folgen dann in dem anderen thread. Dort werde ich dann auch Artikel einstellen, die Jörg damals geschrieben hat. Darauf freue ich mich schon.
Jörg war zwar bedeutend ruhiger als ich, aber wirklich langweilig wurde es mit ihm nicht, wenn er dabei war. Er brachte die Dinge, über die ich stundendenlang redete, mit einem Satz auf den Punkt. Später hatte er sich dann leider vom Clubleben zurückgezogen und war hauptsächlich computermässig unterwegs. Er war Programmierer von Beruf. Trotzdem gehört er auch noch heute mit dazu, wenn auch nur noch in den Erinnerungen.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.290
Punkte: 1.127.989
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte

zuletzt bearbeitet 14.12.2016 | Top

RE: Bis dann dann Jörg

#2 von Insightowner , 14.12.2013 22:57

Ich freue mich darauf weiteres zu lesen. Ich mag Auto-Geschichten aus dem Leben.


Insightowner

RE: Bis dann dann Jörg

#3 von krb , 15.12.2013 05:19

Diese Geschichte hatte leider kein Happy-end. Aber ich schließe mich Gordon's Meinung an. Du machst mich neugierig, Dörte.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.317
Punkte: 2.105.705
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Bis dann dann Jörg

#4 von AF-Fan , 15.12.2013 08:45

....acht Jahre ist dies schon wieder her, kaum zu glauben. Jörg wird mir unvergesslich bleiben. Er war eigentlich ein ruhiger Mensch, aber wenn dann mal was kam, lag oft die ganze Mannschaft vor lachen unterm Tisch.
Nur ein Beispiel. Wir waren mal nach einer Veranstaltung essen. Da kein anderes Lokal da war, schlugen wir in einer etwas nobleren Gaststätte auf. Der Preis war etwas höher, dafür die Portion etwas kleiner. Als dann der Kellner fragte ob es denn noch etwas sein darf, sagte Jörg ( der ein Gericht mit Erbsen und Möhren bestellt hatte ) "ja gerne, noch das eine oder andere Erbschen, Danke!"


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.504
Punkte: 577.808
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5) und CR-V (RE6)
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: Bis dann dann Jörg

#5 von Wendelin , 21.12.2015 23:29

Da es heute 10 Jahre her ist, dass ich vom Tod meines Bruders erfahren habe, möchte ich mich kurz hier melden.
“Alter“, sein CRX existiert selbstverständlich noch immer. Bislang plane ich noch, mit “Alter“ zur HCC 2016 zu fahren.
So ist Jörg dann doch immer noch dabei, zumindest für mich.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.290
Punkte: 1.127.989
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Bis dann dann Jörg

#6 von Wendelin , 13.12.2016 22:00

Und schon wieder ist ein Jahr vorbei. Heute ist es schon elf Jahre her, dass Jörg gestorben ist.
Das ist der inoffizielle Todestag, da er ja erst am 21.12. aufgefunden wurde.
Er fehlt mir noch immer wie am ersten Tag. Aber das wird sich wohl auch niemals ändern.
Sein blauer CRX "Alter" hat im Sommer das H Gutachten erhalten, was mich irrsinnig freut.
Viel gefahren bin ich mit dem hübschen dieses Jahr leider nicht, aber ich will versuchen, nächstes Jahr mehr mit ihm zu fahren. Es ist ja einfach ein traumhaft schönes Auto. So bin ich Jörg dann immernoch ein kleines Stückchen näher, zumindest gefühlt.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.



HoWoPa
,
Hondafreak1981
,
legoloco
,
Pauleg2
und
Driver 60
finden das traurig!
 
Wendelin
Beiträge: 2.290
Punkte: 1.127.989
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Bis dann dann Jörg

#7 von 213S , 13.12.2016 22:40

Ich finde es schön, wie Du das Vermächtnis Deines Bruders aufrecht hältst, Dörte !

Sorry for incoming offtopic.
Aber von wegen Vermächtnis und die Liebe zur Familie:
Ich werde mich in der Weihnachtspause auf den Spuren meines Grossvaters machen. Da ich nun endlich weiss wie und wo er am 16. Januar 1945 abgeschossen wurde, werde ich dorthin fahren. Da ich nun auch die Registrierung des Flugzeuges weiss, mit dem er damals in Richtung Magdeburg geflogen ist, habe ich das Luftfahrtbundesamt und das Landesarchiv Niedersachsen für weitere Informationen angeschrieben.

In der Hoffnung die genaue Stelle zu erfahren, wo mein Grossvater zum ersten Mal in seinem Leben ( ungewollt ) deutschen Boden betreten hat, als er per Fallschirm vom Himmel fiel.


3. Mitglied des HRT OWL

- Und wenn Du denkst: "Es geht nicht mehr !" , kommt von irgendwo ein Lichtlein her . -


 
213S
Beiträge: 280
Punkte: 91.100
Registriert am: 16.07.2016
Ich fahre: Rover 213 S
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: .

zuletzt bearbeitet 13.12.2016 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

"Flirtfaktor - die besten Autos zum Abschleppen"
Honda-Quartett...

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor